Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 946

Thema: Seebeben mit Tsunami vor Japan

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was mir jetzt so auffällt:

    Wenn man bei so einem starken Erdbeben von Totenzahlen in nur vierstelliger Höhe spricht, dann sind die japanischen Erdbebenschutzmaßnahmen und -architektur verdammt gut.
    Anderswo gäbe es nicht Tausende, sondern Millionen Tote.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Scheiße, wenn das hier stimmt, wird das noch mehr Katastrophe
    Wahrscheinlich beginnt die Katastrophe gerade. Laut Spiegel hat sich eine Explosion in Fukushima I ereignet

  3. #18
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Das ist schon irgendwie ironisch. So'n AKW hält Erdbeben bis zur Stärke von 8.25 aus und jetzt kam's mit 8.9... Ich hoffe nur, dass die Japaner eine bessere Infopolitik machen, als Russland damals...

    Mir will nur nich in den kopf,wie man da keine Dieselaggregate hinbeommen kann um die Kühlung am laufen zu halten. das System muss doch doppel gesichert gewesen sein, genau für einen solchen Fall
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #19
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

  5. #20
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Gab es früher aber auch schon
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernsch...z-Unf.C3.A4lle
    aber bis auf Tschernobyl ist nie wirklich was passiert
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  6. #21
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

  7. #22
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Gestern hieß es bei der IAEA mal das die Japaner Stromaggregate da hin schaffen. War wohl nicht mehr rechtzeitig -.-, aber man weiß auch nicht was da auf den Straßen los ist. Da waren wohl mehrere Sicherungssysteme kaputt gegangen bei dem Beben.
    Der Unterschied zu den anderen Unfällen und Tschernobyl ist das die Aktivität in nem Druckbehälter geblieben ist und die Russen sowas nicht um ihre AKW's gebaut haben. Aber wenn dann wirklich Teile vom Dach weg sind, ist das wohl schlecht. Mich würden mal ungefähre Messwerte interessieren statt diesem ominösen stark erhöht und Tausendfach höher.

  8. #23
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So schnell wirste keine genauen zahlen bekommen, die Japanische Regierung wird keine Massenpanik auslösen wollen. Aber alleine, dass sie im Umkreis von 10km evakuieren sollte Beweis genug sein, dass es dort so viel Radioaktivität gibt, dass es schädlich sein wird für jedes Leben.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Ich hoff mal nur das Westwind ist wenns dicke kommt. Damit alles über den Pazifik weg geht. Will mir net vorstellen was das wird wenn die Ostwind haben und eine mögliche Wolke dann richtung China zieht
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Hab vorhin auch gelesen das durch die verschlammung der Flüsse & Meere das brauchbare kühlwasser knappgeworden sein könnte...
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Oh man, da hört sich alles nicht wirklich gut an

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    Offshore Kraftwerke = Zu wenig Leistung und quasi unmöglich vor Tsunamis zu sichern.
    Das stimmt doch nicht oder So ein Tsunami baut sich doch erst recht kurz vor der Küste auf.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    So schnell wirste keine genauen zahlen bekommen, die Japanische Regierung wird keine Massenpanik auslösen wollen. Aber alleine, dass sie im Umkreis von 10km evakuieren sollte Beweis genug sein, dass es dort so viel Radioaktivität gibt, dass es schädlich sein wird für jedes Leben.
    Ich denke das gehört zus Standardprozedur, wenn der atomare Notstand ausgerufen wird. Hoffe ich doch.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    However, Naoto Sekimura, a professor at the University of Tokyo, said a major radioactive disaster was unlikely.

    "No Chernobyl is possible at a light water reactor. Loss of coolant means a temperature rise, but it also will stop the
    reaction," he said.

    "Even in the worst-case scenario, that would mean some radioactive leakage and equipment damage, but not an explosion. If venting is done carefully, there will be little leakage. Certainly not beyond the 3 km radius."
    Quelle: http://english.aljazeera.net/news/as...353222667.html

  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Selbst wenn nicht. Das ist einfach nur vernüftig die Leute da weg zu holen. Selbst wenn es nicht zur Katastrophe kommt. Es ist einfach sicherer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Kein Chernobyl, aber eine Katastrophe wäre es trotzdem wenn das alles schief geht.

Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •