Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: - Reichseinigung mal anders!

  1. #16
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich würde besser von Anfang an auf die Reli gehen und Hohenpriester übernehmen. Durch die Reli auf 2 wachsen und dann 2 Priester einstellen. Die können die Stadt ernähren. Wenn du die GP hast siedelst du sie an. Dann bekommst du immer gut Gold, was am Anfang hilfreich ist, weil man nicht mit der Forschung runtergehen muss um Geld zu bekommen.
    Gibt sicher noch andere Starttaktiken, nur die ist am Anfang einfach die Beste. ( vorallem wenn man mit den Römern spielt )

  2. #17
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Er spielt doch mit den Germanen?^^

  3. #18
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ja und?
    Noch was: Du brauchst noch Warenhandel um dieses Projekt zu bauen. Die 800 Gold sind am Anfang superpraktisch

  4. #19
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Bin mir da nicht so sicher, dass der Prophet so stark sein soll, wenn man die Kultur gar nicht braucht. Schließlich muss man erstmal ne ganze Weile Priester einstellen, statt produktive Felder zu belegen.

  5. #20
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Felder werden am Anfang nicht so stark benötigt finde ich. Außerdem gehts mir dabei mehr um die 1 Gold mehr, das verstärkt die Forschung eher als sie durch die nicht bearbeiteten Felder zu schwächen. Die sind am Anfang sowieso noch nicht so stark , weil sie halt noch nicht bearbeitet sind.
    Außerdem bringt der ein Priesterspezi schon recht viel.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    , aber wie lange?

    Mein Weg wär auch zuerst über Mystik zur Reli. Die Civic Ältestenrat und die Reli bringen dir zusammen 2 , die Nahrungstechs erst danach.

    Ich halt die Taktik, zuerst einen Propheten zu bekommen, auch für stark. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei jeder Ziv so ist. Man verliert schon viel Zeit (Bei Pop 2 etwas über 15 Runden) Also bei CHA-Leadern und Relistartern eher nicht

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.10
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Noch was: Du brauchst noch Warenhandel um dieses Projekt zu bauen. Die 800 Gold sind am Anfang superpraktisch
    Welches Projekt? Seidenstraße? Das gibt doch seit dem letzten Update „nur“ noch 400 Öcken, oder? Die sind natürlich immer noch praktisch, weil sie recht früh kommen. Beutegold um die Zeit ist deutlich schwieriger zu ergattern.

  8. #23
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von banda:durruti Beitrag anzeigen
    Welches Projekt? Seidenstraße? Das gibt doch seit dem letzten Update „nur“ noch 400 Öcken, oder? Die sind natürlich immer noch praktisch, weil sie recht früh kommen. Beutegold um die Zeit ist deutlich schwieriger zu ergattern.
    Dann halt 400 Gold. Ist doch immer noch gut genug

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Na dann auf ein Neues! Good luck!

    Die Unsterblich Story ist dann ja wohl auch beendet?? Du schreibst ja Stories genau so wie ich spiele wenn ich keine Story schreibe.

  10. #25
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von suchende Beitrag anzeigen
    Die Unsterblich Story ist dann ja wohl auch beendet?? Du schreibst ja Stories genau so wie ich spiele wenn ich keine Story schreibe.
    Nö, ist sie nicht. Hab aber atm kein Bock auf BTS im SP .

  11. #26
    2nd Runner
    Gast

    Turnset I

    Es gibt nur 1000 Götter!

    Der Techweg wird sein:

    1. Mystik (ÄLTESTENRAT)
    2. Polytheismus
    3. Nordische Mythen (RELIGION)
    4. Jagd (WILD)
    5. Landwirtschaft (ROGGEN)
    6. Priestertum (GROSSES ORAKEL)
    7. Zeremonielles Begräbnis
    8. Runen
    9. Sonnen/Mondkalender
    10. Bergbau
    11. Metallverarbeitung
    12. Bronzeverarbeitung
    13. Kriegsaxt
    14. Binnenkolonialisiertung (SIEDLER)
    15. Führerschaft (PALAST)
    16. Streitaxt (AXTKÄMPFER)


    Runde 0:
    Bild
    Ein Krieger wird gebaut und wir wachsen.
    Krieger I läuft derweil zum Gallier.

    Runde 6 ist Mystik fertig, Poly wird geforscht. Es gibt die erste Arnachie in Germanien: Der Ältestenrat wird eingeführt .
    Krieger II wird fertig und läuft gen Südosten - genau rechtzeitig, denn Krieger I wird eine Runde später (R7) von einem Wolf gefressen.

    Runde 8 killt Krieger II einen Wolf und hat volle Stärke . 2 Runden später (R10) wird er allerdings von einem 2. Wolfsrudel ermordet. Die Goten trauern.

    Runde 13 wird Krieger III fertig. Er bleibt in der HS. Außerdem beginnen wir, das kleine Orakel anzubauen. Dank Ebenenhügelstadtfeld und dem IND-Trait dauert es nur 25 Runden bei vollem Wachstum .

    Runde 15 erlangen die deutschen Forscher Wissen über den Vielgötterglaube. Was bringt uns das ohne Religion? Wir forschen Nordische Mythen!

    Runde 23 wächst die HS auf Größe 2.
    Bild
    Es wird ein Bautrupp eingestellt, das kleine Orakel kostet nur noch 45, dank IND sogar nur 30.

    Runde 25 haben wir eine Religion . Die Nordischen Mythen werden gegründet. Sofort konvertieren wir das komplette Volk. Ein Missionar steht auch bereit.
    ____________

    Hier pausiere ich. Ich habe 2 Fragen:
    -) Denkt ihr, mein Forschungsweg ist gut?
    -) Was soll ich mit dem Missionar machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 1000 Götter!

    Der Techweg wird sein:

    1. Mystik (ÄLTESTENRAT)
    2. Polytheismus
    3. Nordische Mythen (RELIGION)
    4. Jagd (WILD)
    5. Landwirtschaft (ROGGEN)
    6. Priestertum (GROSSES ORAKEL)
    7. Zeremonielles Begräbnis
    8. Runen
    9. Sonnen/Mondkalender
    10. Bergbau
    11. Metallverarbeitung
    12. Bronzeverarbeitung
    13. Kriegsaxt
    14. Binnenkolonialisiertung (SIEDLER)
    15. Führerschaft (PALAST)
    16. Streitaxt (AXTKÄMPFER)



    ____________

    Hier pausiere ich. Ich habe 2 Fragen:
    -) Denkt ihr, mein Forschungsweg ist gut?
    -) Was soll ich mit dem Missionar machen?


    Der Forschungsweg ist soweit in Ordnung, nur Priestertum muss für den großen Propheten eingeführt und früher erforscht werden und du brauchst Warenhandel vor Streitaxt.

    Der Missionar sollte erstmal warten für deine 2. Stadt, bis zu einem anderer Civ kann er sich sowieso nicht durchkämpfen.
    Mit dem kleinem Orakel würde ich BV holen, vorher ist das sinnlos( Alternative wär noch das auf Führerschaft zu sparen, dann bekommt man aber den zu spät...)

  13. #28
    2nd Runner
    Gast
    Ich wollte damit Führerschaft holen . Und ich will keinen Propheten . Und Warenhandel ist nicht als Vortech erforderlich

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zu Propheten: Braucht man nur wenn man nur ReliGoldgebaude(Geburtskirche z.B.) ansonsten hab ich die noch nie verwendet.
    Beim kleinen Orakel musst du schauen ob die wertvollere Freitech mehr wert ist als die die dir durch denweniger entgehen.

  15. #30
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Schreine kann man nur fürs Christen-und Judentum benutzen, andere gibt garnicht.
    Welche anderen Religoldgebäude gibts denn? Ich hab die noch nie so bemerkt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •