Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 544

Thema: PAE IV

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das "rauskaufen" wird aber ohne SDK wohl kaum gehen...
    was sagt maestro do?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Vasallen müßten von militärischen Niederlagen ihres Herren beeindruckt sein, wie die süditalienischen Gemeinden, als Hannibal regelmäßig die Römer massakrierte.

    Man müßte Vasallen "aus bestehenden Verträgen rauskaufen" können, so wie die Römer Massinissa gegen Karthago auf ihre Seite zogen.
    Genau meine Vorschläge. Und zumindest ersteres könnte kommen

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Da ich das grad entdeckt hab:

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Big-Stack überprüfung nicht mehr alle Runden, sondern jede 3. Runde. (soll Rundenzeit für schwache Rechner verbessern)
    Eine besser Performance meines Rechners kann ich nur begrüßen . Erhöhst du dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Stack rebelliert?
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Interface: Große Generals Bar (wie bei BUG)
    Die Leiste mit der Anzeige wann die nächste GP geboren wird, find ich eigentlich auch nicht schlecht .

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    "Rauskaufen": na sowas bekomm ich natürlich hin ohne SDK! ein klax

    Das habe ich sowieso vor, wie damals mit Massi gegen Karthago. Ich werde die Kampfstärke beider Parteien vergleichen und ist die Stärke des Vasalls über 2/3 des Hegemons und dieser verliert eine Stadt an eine dritte Partei, wird ein "unmoralisches Angebot" kommen....

  5. #65
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wo ich da grad "Performance" lese. Hab jetzt mal die aktuelle PAE III Version installiert, die braucht aber wirklich ziemlich lange, um überhaupt geladen zu werden. Ich bilde mir ein, dass das vorher nicht so war.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    So ich die XML-Aenderung jetzt mal getestet. Die KI verhaelt sich bisher ganz gut, vielleicht ein bisschen zu gut( ich war natuerlich das erste Opfer). Bisher gabs noch keine entfernte Kriegserklaerungen. Aber ich werd jetzt mal ein Testspiel ab 4000 vC starten um zu gucken obs wirklich hilft.

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    snup: das liegt an den karten.

    bei BASE kann man sie komprimieren was aber bei riesigen karten zu abstuerzen fuehren kann.


    leider spielen wir hier riesige karten...
    ergo:

    dank Sid dafuer ps.: je mehr karten zur wahl stehen umso laenger dauert es.
    (wenn ich es richtig verstanden habe, lasse mich auch gern berichtigen)

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hab auch an den bonusressourcen geschraubt, damit da mehr fische verteilt werden. je mehr bonusresis desto mehr ladezeit, um eine karte zu erstellen. und bei den territorialen hab ich auch eingestellt, dass die wirklich nur einmal auftreten dürfen/sollten. und da rechnet er wirklich jedes plot durch, obs diese resi schon auf der karte gibt..... vielleicht meinst du das mit langer ladezeit.
    ausserdem hat die erste runde eine lange ladezeit, weil ich da auf jedem zedernholz einen wald hinstell. ich habs zwar im XML reingetan, dass diese resi NUR im wald auftritt, aber das haben die CIVler im Weltkreieren-Script scheinbar total übersehen und wird natürlich nicht richtig gemacht. deshalb musste ich da mit python eingreifen. aber eben nur in der allerersten runde.

  9. #69
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nee, ich meine, wenn ich CIV starte und dann den Mod lade, das dauert Ewigkeiten. Also noch bevor ich überhaupt ein Spiel starten kann. Ist jetzt aber auch nichts tragisches.

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Snup: HA! Das ist schon die ganze Zeit so. Das liegt an den ganzen vielen Dateien. Aber wennst dann wieder auf den Desktop zurückkehrst und nochmal startest, gehts normal schnell.

    @Thomas: ich bin gespannt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zum Starten: Ich hab durch mein 300er Szenario einige Karten im PublicMaps-Ordner liegen gehabt. Die hab ich irgendwann mal alle gelöscht und dazu alle anderen die im BTS-PublicMaps-Ordner lagen. Ich bild mir ein, dass PAE seitdem schneller startet.

    Während des Szenario machen hab ich auch schmerzlich erfahren müssen, dass CIV tatsächlich die Infos aus den Karten nur beim Neustart lädt (beim laufenden Spiel hat das Spiel Änderungen aus dem ohne Neustart geladenen Karten nicht übernommen). Könnt also tatsächlich was bringen .

  12. #72
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was sagt ihr zum aktuellen Beitrag aus dem fanatics forum? ich geh mal die punkte durch, die er meint:

    -) Keine(!) Missionare, außer: nur christentum soll einen missionar bauen können
    -) Religionen sollen sich aber dafür schneller verbreiten.
    -) Neu gegründete Städte mit Siedler sollen automatisch die Staatsreligion bekommen. Städte von Emigranten nicht. Geht wahrscheinlich gar nicht im Python.
    -) Mehrere Religionen in Städten sollten nicht nur negative, sondern auch positiv wirken. (Das würde jetzt ja bei PAE IV mit den neuen Staatsformen sowieso vorkommen)
    -) Städte sollen automatisch eine 2te religion bekommen, wenn sie im kulturellen gebiet einer stadt mit einer anderen religion steht.
    -) nur das christentum soll unglücklich machen und Religionsaustreiber sollen NUR das Christentum austreiben können
    -) Weiters möchte er einen Hauptreligion, die jeder haben kann, vor allem wenn man selbst keine hat, zB Totenkult. Dies wird lustigerweise ebenfalls bei PAE IV als sehr frühe Religionscivic vorkommen, wo ich ja jeder Stadt +1 geben kann. Mehr % Kultur, wo keine Kultur geht da leider nicht. Sowas kann ich nur über ein Gebäude regeln... naja, aber da ja viele sowieso diese Gräbervarianten bekommen, vielleicht doch nicht extra notwendig...
    -) Der Dionysoskult sollte sich beim Gründen über das ganze Land ausbreiten und unglücklich machen, bis man die TECH Drama entdeckt.
    -) Zu Beginn sollte es eine Art Heldeneinheit geben, die für die Jagd der Tiere zu nutzen sei. Dann wäre aber der Trick, im eigenen Land zu bleiben und nicht sofort die ganze Welt zu erkunden, vorbei.... das geht mal gar nicht....
    -) Naja und dann noch ein Seuchenproblem, dass sich das über alle Städte verteilt und immer wieder ein und dieselbe Stadt treffen kann, aber das ist reines Zufallsprinzip...
    -) Bonusresourcen sollten mit der Zeit verschwinden. Oo...

    Ihr seid dran...
    Was soll ich dem antworten?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das einzige was ich interessant fänd, wär die Reli bei einer Neugründung mitzunehmen. Das gibt Sinn, wertet aber den Missionar ab, der unbedingt für alle Relis verfügbar sein muss . Die Verbreitung ohne Reli klappt doch ganz gut, wenn's noch schneller geht, dann wär da auch keine Überraschung mehr möglich.

    Bei der Religion hat er Recht, dass das Prinzip jede weitere bringt für die Antike nicht zu trifft (zumindest die Römer haben da schon mehr daraus gemacht). Aber das kommt ja mit den neuen Civics...

    Bei den Bonusresourcen find ich viel wichtiger, dass die KI die auch schätzt.
    Sowas wie Pelz wird ja leider immer noch verschenkt. Hab mich auch mal ohne Erfolg auf die Suche gemacht woran liegen könnte :
    -) In den CIV4BonusInfos hab ich den Wert bei iAITradeModifier von 2 auf 10 erhöht, wird aber immer noch verschenkt
    -) Und der Test, ob die KI Pelz handelt wenn sie die Tech Währung und einen Markt hat, mit dem Pelz was bringt, ist auch gescheitert.

  14. #74
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    -) Keine(!) Missionare, außer: nur christentum soll einen missionar bauen können
    -) Religionen sollen sich aber dafür schneller verbreiten.
    -) Neu gegründete Städte mit Siedler sollen automatisch die Staatsreligion bekommen. Städte von Emigranten nicht. Geht wahrscheinlich gar nicht im Python.
    -) Mehrere Religionen in Städten sollten nicht nur negative, sondern auch positiv wirken. (Das würde jetzt ja bei PAE IV mit den neuen Staatsformen sowieso vorkommen)
    -) Städte sollen automatisch eine 2te religion bekommen, wenn sie im kulturellen gebiet einer stadt mit einer anderen religion steht.
    -) nur das christentum soll unglücklich machen und Religionsaustreiber sollen NUR das Christentum austreiben können
    keine missionare und schnellere ausbreitung ist ok. gerade entlang flusslaeufen und kuesten waere es super, wenn es schneller geht. evt noch entalng waldraender (wenn es geht).
    wenn neu gegruendete staedte eine religion bekommen, dann hau das in die civic rein.
    irgendein mod hatte das, obwohl ich nich weiss ob es ohne grossen aufwand gemacht wurde. wunder koennen es, da bin ich sicher.


    -) Der Dionysoskult sollte sich beim Gründen über das ganze Land ausbreiten und unglücklich machen, bis man die TECH Drama entdeckt.
    naja, nicht ausschliesslich unzufriedenheit.


    und bonusrecourcen verschwinden nicht.
    eher eine art zufall:
    0,001% pro runde dass eine reccource verschwindet, welche auf mine oder steinbruch basiert.

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin auch Thorgals Meinung. Bis auf das mit den Religionen. Es stimmt schon, dass die Römer und auch die Griechen in späterer Folge ein tolerantes Religionssystem hatten, mit Betonung auf SPÄTER. Je größer man wird und je mehr Kulturen man einhamstert, desto toleranter muss man werden: als Staat! Aber habt ihr die Bevölkerung gefragt ?!? Seht euch die Situation heute an, 2000 Jahre später. Europäische Staaten haben alle Religionsfreiheit, aber hält sich die Bevölkerung dran? Gibt es nicht immer noch Leute, die "andere" meiden? Vor allem die ältere Bevölkerung? Es gibt immernoch einen kleinen Teil der sich mit fremden Religionen nicht identifizieren kann und ich denke, dass es im Altertum genauso war.... deshalb auch nur -2 statt -10

    Weiters ist es spieltechnisch eine neue Strategie, weil ja nun manche Religion kleine, aber andere Vorteile bringt...

    Wegen neu gegründeten Städten nehme ich mir immer einen Missionar mit, wenn ich Angst habe, die Stadt liegt an einer Stelle, wo sie eine andere Reli einfangen könnte. Somit hab ich das Problem damit gelöst. Bei der ersten neuen Stadt geht das ja eh nie so schnell, und wenn man dann 2 Städte hat, bau ich bei der 2ten meist einen Missionar mit....

    Dass Bonusresis bei einer Wahrscheinlickeit von 0,001% verschwinden, ist glaub ich eh schon bei CIV so standardmäßig implementiert.

    @Thomas: ich warte weiterhin geduldig

Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •