Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: [Ziv] Polynesien

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Polynesien ist nun tatsächlich bedeutend stärker als vorher...
    Habe gerade eine Partie beendet und man schwimmt förmlich in Kultur - man braucht nicht mal viele Moai bauen...2-3 pro Stadt. Verzichtet ja auch auf wenig...1 Nahrung, Hammer, oder Gold...dafür 2-3 Kultur und bekommt später sogar noch Gold, was mit BNW auch schwieriger zu bekommen ist! (Im Sinne von kein Gold von Flüssen und Meer) Einzelne Moai bringen es natürlich nicht...

    Wenn man jedoch ab Bauwesen mehr Kultur bekommt, als hätte man alle "Standard"-Kulturgebäude aus allen Epochen auf einmal, geht man mit dem Cursor auf die Kulturanzeige und ließt direkt nach der Vergabe einer SoPo "Nächste Stufe in 7-12" Runden...

    Auch stark ist das frühe Wassern. Um 500 n.C. hat man eigentlich alle Kontinente erforscht und muss nur noch warten, bis mit Druckerpresse endlich der Welt-Kongress gegründet wird. Dort hat man 2 Stimmen und kann direkt die 33% schnelleren Künstler erlassen, da man dafür mit 2 Stimmen eigentlich immer genug Befürwortet findet, die ja auch noch Stimmen auf die zweite Verabschiedung verteilen...

    Es ist jedenfalls der absolut Wahnsinn, wenn man mit 5 Städten 1300 Kultur im GZ produziert und ~7000 zur nächsten Stufe gebraucht werden...

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Was ich mir als Vorteil erhofft habe - das Handeln über den Ozean ohne Astronomie zu erforschen - funktioniert leider nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob man das als Bug melden kann...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das ist definitiv ein Bug, schließlich müssen auch Frachter Ozeane befahren können.
    .

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von SmartHH Beitrag anzeigen
    Polynesien ist nun tatsächlich bedeutend stärker als vorher...
    Habe gerade eine Partie beendet und man schwimmt förmlich in Kultur - man braucht nicht mal viele Moai bauen...2-3 pro Stadt. Verzichtet ja auch auf wenig...1 Nahrung, Hammer, oder Gold...dafür 2-3 Kultur und bekommt später sogar noch Gold, was mit BNW auch schwieriger zu bekommen ist! (Im Sinne von kein Gold von Flüssen und Meer) Einzelne Moai bringen es natürlich nicht...

    Wenn man jedoch ab Bauwesen mehr Kultur bekommt, als hätte man alle "Standard"-Kulturgebäude aus allen Epochen auf einmal, geht man mit dem Cursor auf die Kulturanzeige und ließt direkt nach der Vergabe einer SoPo "Nächste Stufe in 7-12" Runden...

    Auch stark ist das frühe Wassern. Um 500 n.C. hat man eigentlich alle Kontinente erforscht und muss nur noch warten, bis mit Druckerpresse endlich der Welt-Kongress gegründet wird. Dort hat man 2 Stimmen und kann direkt die 33% schnelleren Künstler erlassen, da man dafür mit 2 Stimmen eigentlich immer genug Befürwortet findet, die ja auch noch Stimmen auf die zweite Verabschiedung verteilen...

    Es ist jedenfalls der absolut Wahnsinn, wenn man mit 5 Städten 1300 Kultur im GZ produziert und ~7000 zur nächsten Stufe gebraucht werden...
    Wenn jemand vor dir Druckerpresse erforscht und zu diesem Zeitpunkt alle Zivs getroffen hat, gründet er den Weltkongress, nicht du.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv ein Bug, schließlich müssen auch Frachter Ozeane befahren können.
    Sehe ich nicht so. Wird eine Balancing-Sache sein. Handelseinheiten unterliegen schließlich generell anderen Regeln.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Wird eine Balancing-Sache sein. Handelseinheiten unterliegen schließlich generell anderen Regeln.
    Finde ich nicht. Von der Logik abgesehen, dass Einheiten und Schiffe über Ozeane fahren können, aber Frachter nicht, ist der Trait sowieso nicht gerade einer der stärksten. Eine Aufwertung durch frühere ozeanfähige Frachter würde ihm gut tun und Polynesien deutlich interessanter machen.

  7. #52
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Polynesien ist einfach der Kracher, zumindest auf Archipelago. Einfach überall Moais spammen und lediglich (je nach Bedarf) auf strategische Ressourcen (Kohle für Kraftwerke, usw) und Luxusressourcen für Zufriedenheit (und anfangs auch für gegenseitigen Handel) passende Erweiterungen setzen.

    Die eigenen Städte mit Frachtern zusätzlich puschen, da ihnen die Nahrung fehlt (dank Moais) um großartig zu wachsen. Dazu noch auf wichtige Kultur-Wunder in der HS konzentrieren sowie durch Voting internationale Spiele o.ä. und man schwimmt förmlich in SoPos. Auf SG7 Archipelago Maps habe ich am Ende immer Tradition, Rationalismus, Wirtschaft, Erkundung, Ästethik voll, halb Patronat und 7-8 SoPos in Freiheit.

    Nach Möglichkeit friedlich verhalten und ab dem Midgame führende Zivs sowie die Nachbarn gegeneinander hetzen. Forschungsabkommen sind ab dann nicht mehr nötig, lieber neutral aus allem heraushalten, offene Grenzen, Diplomaten und Handelswege für Tourismus offen halten

    Am Start unbedingt mind. 2 Scouts bauen, mit etwachs Glück kann man sogar durch Hütten eine Religion gründen, auf die man aber mit Polynesien gut und gerne verzichten kann.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (391,8 KB, 777x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (432,7 KB, 784x aufgerufen)

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Schaut echt toll aus!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Welcher SG?
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #55
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    SG7, wo ich mit verschiedenen Zivs schon regelmässig mit allen Siegen durch bin bis auf Herrschaft (Kämpfen macht mir keinen Spaß im Gegensatz zu Civ4, dafür ist der Rest interessanter wie Themenboni für Wunder zusammenzusuchen ^^), werd mich jetzt mal an SG8 wagen

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Das sieht doch stark nach legendärem Start aus, oder?

  12. #57
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Nein.

    SG7, Archipel, Größe/Spieltempo: Standard, 8 Zivs, 16 StSt,
    Meeresspiegel: Hoch

    Ach, Settings siehe Screenshot:
    Bild

    Frühestes Save was ich finden konnte war leider Runde 30
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Okay.
    Warum keine Startvorgaben? Das terminiert doch die meisten Traits...

  14. #59
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Okay.
    Warum keine Startvorgaben? Das terminiert doch die meisten Traits...
    Wenn etwas terminiert wird, dann das keine Barbaren an sind. Da leiden die Traits mehrer Zivilisationen drunter (z.B. Deutschland, Songhai, etc.)
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #60
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Keine Startvorgaben sind mehr oder weniger egal, da man diese scheinbar sowieso nicht garantiert bekommt, so zumindest meine Erfahrungen. Das mag als Brasilien stören, als Azteke schon nicht mehr.
    Mit deaktiverten Barbaren mach ich es mir selbst auch nicht leichter, StSt kriegt man so früh nicht befreundet bzw. an billige Bautrupps durch Lager zu kommen kann man auch vergessen.

    Und sollte mal ein Deutscher iM Spiel sein ist es nur eine von vielen KIs und spielt im Prinzip dann auch nicht mehr so die Rolle im Gegensatz zu einer Duell Karte


    Edit: Jetzt auch auf SG8 geschafft.
    Geändert von Drullo321 (06. Juli 2014 um 20:01 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •