Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: - Theages auf Abwegen

  1. #46
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Der Unsterbliche ist ja mal der absolute Jackpot.
    Den musste mit sicheren Kämpfen auf Sani V bringen (17EP), dann ist deine Armee jeder anderen weit überlegen.

  2. #47
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das Orakel wird fertig. Es war zugegebenermaßen ziemlich schlecht getimed, aber im Grunde ging’s mir um den Forschungsbonus. Als Tech nehme ich Kriegsstreitwagen.



    In Runde 246 ist Befestigungsanlagen endlich fertig. Es wird nun Brandschatzen geforscht und mit kurzer Verspätung Amphiktyonie angenommen.
    Gleichzeitig entstehen drei Rebelleneinheiten. Und mein Heer ist auf Erkundungstour.



    Doch der Axtie in Methone kann alle Rebellen erfolgreich abwehren. Pella erfährt gleichzeitig einen Flüchtlingsstrom aus der Stadt Sennonen, die von den Hethitern eingenommen wurde.



    Die tapferen Griechen werden niemals keltisch! Allerdings sollte ich meine Religion wohl mal ein bisschen verbreiten.




    Soweit für dieses Update. Ab jetzt werde ich übrigens versuchen, immer 50er Turn-Sets gespielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Der Unsterbliche ist ja mal der absolute Jackpot.
    Besser geht's zu dem Zeitpunkt wohl nicht.

    Aber Theages, achte auf deine Sklaven. Ne Wache sollte da immer dabei sein, sonst holt sich der eine rebellierende Sklave bei den anderen Sklaven im Stack Nachschub. Und in die Nähe von Sparta würd ich keinen Sklaven ziehen, solang da nur ein Krieger drin ist .

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.10
    Beiträge
    21

    Vorsicht bei der Stack-Größe!

    Du solltest auch mit der Größe deiner Stacks aufpassen. Ab 10 Einheiten steigt das Revoltenrisiko deutlich. Was die KI nicht davon abhält, auch schon mal 50 Einheiten zu stacken. Das ist besonders angenehm bei offenen Grenzen, wenn so ein KI-Monsterstack auf der Suche nach Futter durch dein Territorium marschiert und mal eben ein ganzer Stack Soldateska sich in Barbaren verwandelt, der sogleich einige schlecht gesicherte Städte in deinem vermeintlich sicheren Hinterland einäschert. Als ausgleichende Gerechtigkeit übrigens eine nette Maßnahme, um eigene Einheiten, bei denen es sich nicht lohnt, sie für viel Geld upzugraden, sinnvoll loszuwerden. Einfach einen großen Stack packen und zu einem Nachbarn schicken, mit dem du offene Grenzen hast und den du schwächen möchtest. Irgendwo bei ihm abparken und darauf warten, dass die Schläfer revoltieren...

  5. #50
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    Kriege laufen am Anfang sehr einfach und relativ verlustfrei. Je länger das Spiel wird, desto schwieriger wird es erfolgreiche Kriege zu führen. Also greif dir jetzt schön Land ab

  6. #51
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    Kriege laufen am Anfang sehr einfach und relativ verlustfrei. Je länger das Spiel wird, desto schwieriger wird es erfolgreiche Kriege zu führen. Also greif dir jetzt schön Land ab
    Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    Je früher man mit erfolgreichen Kriegen anfängt, desto leichter werden auch spätere Erfolge.

  7. #52
    Epidemaïs
    Gast
    Kleienr Erfahrungsbericht von mir:

    Spiel Karthago, mach deinen Nachbar platt, vasallier oder mach den nächsten Nachbar auch noch platt. Siedel soviel du kannst, forsch den anderen weg und der Krieg gewinnt sich von allein

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Der Unsterbliche ist ja mal der absolute Jackpot.
    Den musste mit sicheren Kämpfen auf Sani V bringen (17EP), dann ist deine Armee jeder anderen weit überlegen.
    Was kann der den besonderes?

  9. #54
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Er ist Sani. Das ist das besondersteste () daran. Ansonsten isser glaub ich nur stärker als normale Plänkler. Vielleicht sind auch die Boni gegen Einheitentypen anders, weiß ich grad nich genau. Aber dass er Sani ist, ist allein schon ein riesiger Vorteil.

  10. #55
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    General dran, Sani 5, Stack daneben...
    Weltherrschaft
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #56
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von banda:durruti Beitrag anzeigen
    Du solltest auch mit der Größe deiner Stacks aufpassen. Ab 10 Einheiten steigt das Revoltenrisiko deutlich. Was die KI nicht davon abhält, auch schon mal 50 Einheiten zu stacken. Das ist besonders angenehm bei offenen Grenzen, wenn so ein KI-Monsterstack auf der Suche nach Futter durch dein Territorium marschiert und mal eben ein ganzer Stack Soldateska sich in Barbaren verwandelt, der sogleich einige schlecht gesicherte Städte in deinem vermeintlich sicheren Hinterland einäschert. Als ausgleichende Gerechtigkeit übrigens eine nette Maßnahme, um eigene Einheiten, bei denen es sich nicht lohnt, sie für viel Geld upzugraden, sinnvoll loszuwerden. Einfach einen großen Stack packen und zu einem Nachbarn schicken, mit dem du offene Grenzen hast und den du schwächen möchtest. Irgendwo bei ihm abparken und darauf warten, dass die Schläfer revoltieren...
    Das wäre ja unfair.

    Aber vielen Dank! Auf so was wär ich im Leben nicht selbst gekommen.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Besser geht's zu dem Zeitpunkt wohl nicht.

    Aber Theages, achte auf deine Sklaven. Ne Wache sollte da immer dabei sein, sonst holt sich der eine rebellierende Sklave bei den anderen Sklaven im Stack Nachschub. Und in die Nähe von Sparta würd ich keinen Sklaven ziehen, solang da nur ein Krieger drin ist .
    Und eine Wache reicht, um Sklaven vom Rebellieren abzubringen?

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    Kriege laufen am Anfang sehr einfach und relativ verlustfrei. Je länger das Spiel wird, desto schwieriger wird es erfolgreiche Kriege zu führen. Also greif dir jetzt schön Land ab
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    Je früher man mit erfolgreichen Kriegen anfängt, desto leichter werden auch spätere Erfolge.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Kleienr Erfahrungsbericht von mir:

    Spiel Karthago, mach deinen Nachbar platt, vasallier oder mach den nächsten Nachbar auch noch platt. Siedel soviel du kannst, forsch den anderen weg und der Krieg gewinnt sich von allein
    Ich habe eigentlich nicht vor, in der nächsten Zeit großartig Kriege zu führen. Lieber teche ich den anderen davon, besiedel in Ruhe die Inseln, teche noch weiter davon und führe dann Krieg.

    Würde es sich lohnen, sollte ich doch noch weitere Landkriege führen, den Palast nach Norden zu verschieben?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #57
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich gehöre nicht zu den 8 größten Zivs.



    Caesar fragt an. ob ich ihm und Boudicca gegen die Skythen helfen möchte, doch ich lehne ab, weil ich erstens zu wenige Truppen habe und zweitens, sollte ich doch Eroberungen machen, ein zu großes Reich hätte.
    Mein Händler, der die Kasse entlasten soll, wird von Barbaren angegriffen. Zum Glück habe ich einen Axtie daneben.



    Doch können die Barbaren mit ihrer Beute fliehen.
    Atheas Anfrage, den Kelten den Krieg zu erklären, wird abgelehnt.
    In Runde 259 ist Brandschatzen fertig und Kurzschwert wird geforscht.
    Der nächste Krieg beginnt in Runde 260. Er findet genau vor meiner Grenze statt. Decebal tritt gegen Atheas an.
    Nach einer Drohung Caesars leihe ich ihm eine meiner beiden Gold-Ressourcen.
    In Pella revoltieren die Bürger nach einiger Zeit gegen die griechische Herrschaft. Mit 25 Gold können sie glücklicherweise ruhiggestellt werden.



    In Runde 263 werden in Herakleia die Griechischen Götter verbreitet.
    Einige Zeit später treffe ich Hiram und schließe gleich mal OGs mit ihm.



    Wieder mal muss ich Boudiccas Bitte, den Skythen den Krieg zu erklären, ablehnen. Zur Wiedergutmachung schenke ich ihr allerdings Kriegsstreitwagen.
    Weiterhin treffe ich die Sumerer und schließe auch mit ihnen OGs.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #58
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    In Pella kommt es zu Unruhen, die sich diesmal nicht mit Goldzahlungen abwehren lassen. Ab jetzt werde ich wohl immer 50 Gold in der Hinterhand behalten.



    Kurz darauf kommt es in Sparta ausnahmsweise mal zu einem guten Ereignis. Ich kann mir aussuchen, einen freien Großen General, Großen Propheten oder Großen Händler zu bekommen. Nach Sparta muss natürlich der General.
    Ich lehne viele Bitten, die Skythen anzugreifen ab und verteile zur Wiedergutmachung immer eine Tech. Ich bin ja weit genug in Führung. Wenigstens Caesars Bitte, die Handelsbeziehungen einzustellen, gebe ich nach.
    In Runde 271 wird mit der Erforschung von Eisenverarbeitung nach Kurzschwert begonnen und in Sparta wird die Seidenstraße errichtet, die mir 400 Gold gibt.



    Cleopatra wird getroffen und mit ihr werden wie mit allen anderen neuen „Freunden“ OGs vereinbart.



    Dann tut das Griechische Reich einen wichtigen Schritt für ein gutes zukünftiges Verhältnis mit den Makedonen.



    Mit dem Perser Xerxes werden OGs geschlossen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #59
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    In Runde 274 wird Knossos gegründet, die vorerst letzte Stadt auf dem europäischen Festland.




    Ich habe mich übrigens doch für 25er Turn-Sets entschieden, da in dieser Zeit genug passiert, dass ich auch so berichten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Und eine Wache reicht, um Sklaven vom Rebellieren abzubringen?
    Ne, aber die beschützten Sklaven können nicht vom Rebell erobert werden. Die werden sonst auch zu Rebellen und sind dann ein wirkliches Problem.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •