Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: - Theages auf Abwegen

  1. #31
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Alex hat keine HügelHS? Und nur so Popeleinheiten. Also ein Rush mit den ersten Äxten hätte sich definitiv gelohnt.
    Der erste Angriff wird wohl auch mit diesen Äxten ausgeführt werden. Danach können "richtige" Axties nachkommen.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Zum Auswanderer:
    Ab der Tech Binnenkolo besteht die Möglichkeit, dass (2?) Bürger die Stadt als eine Einheit Auswanderer verlassen, aber nur wenn:
    -) die Stadt mindestens Pop 4 hat
    -) und und/oder Bewohner hat (im Stadtbildschirm gibt's links unten die Balken Auswanderung und Revoltengefahr, da steht dann die Wahrscheinlichkeit)

    Die Lepra tritt (erst) ab Pop 5 auf. Du hast also ein Zeitfenster von 1 Pop, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Auswanderer zu generieren .

    Ach ja, der Heroenkult wird vom ersten Entdecker der Tech Schaukampf gegründet, das Popup ist ein bisserl irreführend.
    Danke
    Das mit dem Heroenkult weiß ich. Ich habe trotzdem vor, ihn zu gründen. Weißt du zufällig, wie groß die Chance auf Auswanderer ist?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #32
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Der erste Angriff wird wohl auch mit diesen Äxten ausgeführt werden. Danach können "richtige" Axties nachkommen.
    Mittlerweile ist es aber wohl auch schon empfehlenswert, den einen oder anderen Bogi mitzunehmen, die können die gegnerischen Einheiten schon mal ein bisschen schwächen und so Verluste reduzieren.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig, wie groß die Chance auf Auswanderer ist?
    Das errechnet sich nach irgendeiner Formel. Ich glaub sowas, wie ( + ) *2. Aber um sicher zu gehen, musst du Pie fragen

  4. #34
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es aber wohl auch schon empfehlenswert, den einen oder anderen Bogi mitzunehmen, die können die gegnerischen Einheiten schon mal ein bisschen schwächen und so Verluste reduzieren.
    hab ich gemacht

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das errechnet sich nach irgendeiner Formel. Ich glaub sowas, wie ( + ) *2. Aber um sicher zu gehen, musst du Pie fragen
    Ich kann ja mal versuchen, selber was dazu rauszufinden.


    Nur ein kleines Update (evtl. geht's aber nachher noch weiter):
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #35
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Uptdate
    Gute Story, werde mich zu deiner Strategie und Spiel eventuell später noch äußern
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #36
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mitten in den Kriegsvorbereitungen fliegt ein Meteorit auf Sparta. Somit wird der Krieg um einige Runden verzögert.



    Nach Erforschung von Sklaverei nehme ich diese nicht an, da ich einen Sklavenaufstand gerade absolut nicht gebrauchen kann. Ich werde allerdings später Sklavenkodex annehmen, weshalb ich nun Codex forsche.
    Der Wiederaufbau läuft gut. In beiden Städten werden BTs, Einheiten und Bronzeschmieden errichtet, sobald sie auf 4 gewachsen sind. Meine Späher berichten nichts Neues von Alex.
    Dummerweise kommt mal wieder ein schlechtes Ereignis in Sparta zum Tragen. Die Stadt durfte bisher zwei Mal Lepra, einen Tornado, einen Meteoriteneinschlag mit folgendem Flächenbrand und nun einen „Unfall“ ertragen.



    In Runde 193 stirbt mein WK IV-Krieger irgendwo im fernen Iberien. Gleichzeitig wird der Zoroastrismus entdeckt.
    Nachdem Codex fertig geforscht wurde, wird Sklavenkodex angenommen. Die BTs arbeiten schneller und ich kann sklaven. Nun wird Söldnertum mit möglichst geringer Forschungsrate geforscht.
    Aufgrund von Protesten muss die Forschung wieder erhöht werden. Geforscht wird Steinmetzkunst.



    Mit Atheas wird folgender Tausch getätigt.



    Es folgt natürlich noch ein schlechtes Ereignis in Spartas Umgebung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #37
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Nach Steinmetzkunst wird Wasserspeicherung geforscht. Kurz vor Beginn des Krieges erhält Sparta nochmal ein schlechtes Ereignis. Gleichzeitig entstehen Auswanderer in Athen. Diese werden in den Stack aufgenommen und sollen nach dem Krieg das griechische Gebiet auf dem europäischen Festland vergrößern.
    In Runde 226 beginnt der Krieg mit diesem doch ziemlich ansehnlichen Stack.


    Meine Einheiten rücken vor…



    Die Streitwagenschützen und der Kurzbogenschütze nehmen Methone unter Beschuss…



    Ein Axtkämpfer besiegt den Flachbogenschützen.
    Zwei Axtkämpfer besiegen zwei Krieger…

    Und hier ist Methone, eine ganz gute Stadt, die ich behalten werde. Ich hätte wohl eh an der gleichen Stelle gegründet.



    Der Rest der Armee rückt vor und der versklavte Bürger begibt sich nach Athen.
    Der in Methone stehende Axtie wird mit WK I befördert und besiegt den übrig gebliebenen Krieger. Die angeschlagenen Einheiten werden zum Heilen nach Methone gezogen, der Rest der Armee rückt weiter gen Pella vor. Zudem geht Methone online.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #38
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Uptdate
    Gute Story, werde mich zu deiner Strategie und Spiel eventuell später noch äußern
    Mach das! Schön, dass dir die Story gefällt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #39
    Epidemaïs
    Gast
    mh...sollte auch mal wieder PAE spielen. Ist immer schön zu spielen, erst recht wenn man ein wenig mitgeholften hat


  10. #40
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich hätte Meteildings (die eroberte Stadt) wohl einen weiter lings gesetzt, d.h. abgerissen und mit dem Auswanderer neugegründet...
    Geht aber natürlich auch so.
    Achja, Steuern, wenn es geht, auf 50 %...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #41
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667


    Steuern später nicht unter 50% fallen lassen, sonst könnten deine Städte rebellieren
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  12. #42
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich forsche meistens 100/0. Die Städte rebellieren eigentlich nur, wenn ich die Steuern mal eine Runde lang vergesse, wieder runterzustellen. Also lieber konstant auf 50 lassen, als 100/0?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #43
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Konstant auf 50% forschen is bei PAE später eigentlich immer gut. Dann kann man auch sehr gut abschätzen, wie weit man noch expandieren kann.
    Und wenn man doch mal zu viel Gold angesammelt hat, dann steckt mans halt in Einheitenupgrades, Forschung oder Spionage. Je nachdem, was sinnvoll ist.
    Über 50% gehen sollte man später definitiv vermeiden, weil jede Stadt ab Größe 5 rebellieren kann. Bei ner gewissen Anzahl Städte passiert das dann fast notwendig sofort.

  14. #44
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Die Sklaven werden nach Sparta weitergeschickt. Dort soll das Große Orakel beschleunigt werden. Der Stack gegen Alexander rückt derweil auf 1 von Pella, wo er das Zinn blockiert.



    In der nächsten Runde folgt der Angriff. Wieder wird Pella zuerst von Streitwagenschützen unter Beschuss genommen.



    Mein erster Axtkämpfer wurde vom Gegner gefangen genommen und versklavt. Im Gegenzug versklavt mein nächster Axtkämpfer einen feindlichen Krieger. Der zweite Krieger wird von meinem dritten Axtkämpfer vernichtet. Bei 89% verliert der vierte Axtie gegen einen Speeri. Dafür unterwirft sich der Speeri mir nach meinem ersten Angriff. Nach den ersten Kämpfen sieht es um Pella so aus:



    Im Rundenwechsel hat Alex massig Einheiten in seine Stadt gezogen. Ich greife wieder erst mit Bogenschützen und dann mit Axties an.



    Und tatsächlich habe diesmal ich Glück. Ich gewinne einen 40%-Kampf und kann mit der letzten angriffsfähigen Einheit in die Stadt einziehen.
    Hier ist Pella:
    Durch die Kämpfe konnte eine Einheit Unsterblicher, vier Sklaven, eine Einheit Beutegold, ein Fischerboot, sehr viel Geld und eine enorm starke und zudem bereits ausgebaute Stadt erbeutet werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #45
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Noch in der gleichen Runde schließe ich mit Alex Frieden. Delphi ist mir zu weit weg, zu nah an Decebal, wahrscheinlich zu wenig ausgebaut und würde sowieso viel zu viele Ressourcen beim Angriff verschlingen. Ich baue mein Reich lieber weiter aus.
    Erforscht wird Befestigungsanlagen.
    Trotz meines Punkterückstandes bin ich weit Techleader. Eine einzige Tech habe ich noch nicht, die andere haben (Fruchtbarkeitsgöttinnen) und diese bekomme ich netterweise von Arminius geschenkt.
    Für 50 Gold lasse ich den daraufhin bekommenen Persephone-Anhänger in Methone das Matriarchat verbreiten.
    Weiterhin geht Pella online:



    In den nächsten Runden passiert nicht viel. Mit Hilfe vieler Sklaven und BTs wird der Aufbau des Landes vorangetrieben. Das Orakel in Sparta wird noch etwas verzögert, um die auf Befestigungsanlagen folgende Tech kostenlos erhalten zu können.
    In Runde 238 wird Herakleia gegründet.




    Eine Runde später haben wir den zweiten Krieg. Atheas und Arminius kämpfen gegen Boudicca. Ein Streitwagenschütze wird wohl ins Kriegsgebiet zum Beobachten geschickt werden.
    Ich hatte kurzzeitig vergessen, die Forschung wieder hoch zu stellen.



    Boudiccas Anfrage wird abgelehnt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •