Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Star Trek Mod

  1. #1
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444

    Star Trek Mod

    Wundert mich, dass dieser Mod hier kaum Aufmerksamkeit bekommt. Der Mod basiert auf das Final Frontier Szenario und bietet alles, was die Star Trek Welt zu bieten hat. Wer die Serie kennt, bekommt immer wieder ein Schmunzeln ins gesicht geklatscht, was das nicht alles eingebaut wurde. Welche Zivilisationen, was für Szenarien...
    Hier paar Links:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=297001

    http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=310

    Wir sind zurzeit in der Version 4.29 und deanej wird keine Version 5 rausgeben, sondern nur noch an der Balance schrauben und Bugs beseitigen. Das Spiel an sich finde ich zum grössten Teil fertig, ich denke hier und da hätte es vielleicht noch ein bisschen Content vertragen. Aber ich spiele zur zeit die Borg und die machen mir keinen grossen Spass, weil sie nicht forschen, sondern die Forschung durch Eroberungen bekommen. 2 Civs habe ich schon weggepustet in meinem Spiel

    Bild


    mein Fazit: finde ich vom Spielspass nicht gerade super: Das Spiel ist zu geradlinig, man hat zu wenige strateg. Entscheidungen zu fällen. Die Map nervt mich auch eher: da alles offen ist, ist es unmöglich die Civ zu verteidigen, ausserdem gibt es keine strateg. wichtige Punkte auf der Karte, weil fast alles offen ist. Aber am meisten stört mich eben, dass man weniger entscheidungsmöglichkeiten hat, vieles geht mir eben zu sehr nach einem Weg. Auch der Ausbau der Sternensysteme sind mir eher zu flach, da hätte man einfach mehr Planeten hinzaubern müssen.

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich habe mir die Mod jetzt auch mal zu gemüte geführt, allerdings erstmal nur die Hauptmod ohne die ganzen Szenarien.

    Deanej hat sowohl die Musik als auch die Schiffsmodelle sehr abwehslungsreich und stimmungsvoll hinbekommen. Auch die Ideen für Reliersatz, Civics und Weltwunder sowie die vielen eingebauten Zivilisationen finde ich sehr schön.

    Nicht gefallen hat mir degegen der langweilige Technologiebaum und dass es eigentlich nur drei Einheitentypen gibt die mit der Technologie immer weiter aufgewertet werden.

    Was die Karte angeht solltest du mal das Skript 'Wormholes' versuchen und dort 'Star System Quantity' und 'Features' auf 'Very Dense' stellen. Damit ergibt sich ein gedrängteres Universum mit natürlich Barrieren.

    Zu den Borg bleibt einfach nur zu sagen dass dort das Balancing einfach nicht stimmt. Aber die Idee Technologien zu assimilieren statt zu erforschen ist eigentlich eine gute.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Tja, es ist immer schwierig einen guten Techtree hinzubekommen...der interessant und ausgewogen ist...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    nee, darum geht es nicht. der Techtree ist sehr geradlinig. Entscheidungen? Fehlanzeige. Und genau das macht ja in cIV Spass und macht das Game komplex.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Eben, das meinte ich mit interessant und ausgewogen...
    Das man sich halt entscheiden muss wo die Reise hingehen soll in sachen Forschung...oder ob man manchmal auf 2 Wegen zum Ziel kommt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Würde mir die Mod schon ziehen, aber funktioniert die auch wenn man die BUG-Mod drauf hat?? Normalerweise zerschießt man sich damit Final Frontier und dann dürfte die Mod auch nicht laufen

    Würde mir das aber zu gerne angucken, bin Fan von (fast) allem was sich Star Trek Mod nennen kann

    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    @gracjanski: Du bist doch bei den Fanatics angemeldet, oder? Eventuell könntest du deanej ja vorschlagen dass er den Technologiebaum analog zu dem von Road to War machen soll. Das würde das ganze zumindest etwas interessanter machen. Außerdem finde ich dass die Technologien teurer sein sollten.

    @Spot: Wenn BUG Final Frontier zerschießt wird es wohl bei Star Trek auch nicht anders sein. Aber Versuch macht Kluch.
    Ich glaube für die Mod könnte man BUG auch eine Zeit lang deaktivieren, oder?

  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich habe jetzt mein erstes Spiel zu Ende gespielt. Die Kazon waren meine Rasse der Wahl da sie mit ihren durch Handelswege generierten Hämmern so schön schnell die Fabriken hochziehen konnten. Mir ist es damit gelungen auf einer kleinen Karte immerhin 11 Sternensysteme friedlich zu besiedeln. 4 weitere musste ich mir dann von den Breen holen (die wie immer nicht aus den Puschen gekommen sind). Obwohl noch drei weitere Völker auf ihre Vernichtung warteten war das Spiel damit allerdings schon vorbei, ich habe per Domination gewonnen.
    Normalerweise bekomme ich in Civ so ca 70k Punkte hin. Diesmal habe ich glatt mal 200k bekommen.

  9. #9
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    @gracjanski: Du bist doch bei den Fanatics angemeldet, oder? Eventuell könntest du deanej ja vorschlagen dass er den Technologiebaum analog zu dem von Road to War machen soll. Das würde das ganze zumindest etwas interessanter machen. Außerdem finde ich dass die Technologien teurer sein sollten.

    @Spot: Wenn BUG Final Frontier zerschießt wird es wohl bei Star Trek auch nicht anders sein. Aber Versuch macht Kluch.
    Ich glaube für die Mod könnte man BUG auch eine Zeit lang deaktivieren, oder?
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=413637

  10. #10
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    @Spot: Wenn BUG Final Frontier zerschießt wird es wohl bei Star Trek auch nicht anders sein. Aber Versuch macht Kluch.
    Ich glaube für die Mod könnte man BUG auch eine Zeit lang deaktivieren, oder?
    Da gibts ein kleines Problemchen: Ich habe die BUG-Mod als Standart installiert

    Also nochmal Civ runter...
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Häh ?
    Du kannst den BUG-Mod für einzelne Mods einfach abschalten.
    Musst nur in der .ini-Datei des jeweiligen Mods (zu finden im jeweiligen Mod-Ordner) den Wert:
    PHP-Code:

    Custom XML and Python from user folder are not loaded
    NoCustomAssets 

    auf 1 setzen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Danke, bin leider kein Modder oder Programmierer

    Glich mal noch downloaden und gucken obs geht
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  13. #13
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das ging ja schnell. Danke!

    Das erste Szenario habe ich mir nun auch mal zu Gemüte geführt. Es benutzt den TOS-Ordner, den Namen habe ich leider grade vergessen. Jedenfalls ist Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen zu Kirks besten Zeiten. Das Szenario ist sehr gut zusammen gestellt. Nur zwei Sachen stören eigentlich: Zum einen ist die Karte nicht besonders interessant, und zum anderen, was noch viel schwerer wiegt, ist die KI völlig passiv. Ich konnte mit beiden Völkern den Gegner mit den Startschiffen einfach überrennen. Die Klingonen haben immerhin Kriegsschiffe nachgebaut, die Feds allerdings nur Konstruktionsschiffe.

    @Spot: Viel Spaß beim reinfuchsen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    Hallo Community

    ich hab mir den Mod vor längerer Zeit schon geholt. An sich ist er sehr gelungen. Jedoch sind hier bereits Schwächen angesprochen worden.
    Was mich persönlich sehr stört, ist das es zu wenig Stufen gibt zwischen den einzelnen Schiffstypen. Es müssen oft nur 2 Techs erforscht werden um von beispielsweise von Light 2 auf Light 3 zu kommen.

    Von Light 1 ( constitution Klasse) auf Light 2 ( constitution refit) ist sogar wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche nur eine Tech nötig( ich spiel immer mit der Föderation ). Es bleibt einfach nicht genug Zeit, um die Flotte auf zu rüsten. Erschwerend kommt hinzu, das es extrem teuer ist ein Schiff auf eine höhere Stufe auf zu werten. Hier muss man übrigens eine Stufe überspringen. Eine Light 3 kann man nicht auf eine Light 4 aufrüsten, sondern nur auf eine Light 5 oder eine Heavy 1
    und das kostet über 800 Gold pro Schiff. Das ist nicht zu machen. Unfinanzierbar! In den besten Fällen hab ich pro Runde 20 Gold erwirtschaftet, bei folgenden Prozenten: Science 70% / culture 0% / Espionage 0% und je höher die Schiffstypen sind, desto teurer wirds, erst recht je weiter deine aktueller Typ vom neuen Typ auseinander liegt. Ich hatte schon Situationen, wo ich für die aufwertung eines Schiffes 1600 Gold zahlen musste.

    Da brauch ich 20 Runden um ein Schiff aufwerten zu können, nur ein Schiff! In der zeit hab ich mind. 2 neue techs und damit wahrscheinlich bereits einen neuen Schiffstyp. Andernfalls laufe ich in Gefahr, technologisch den anderen Civ hinterher zu hinken und mich im Kriegsfalle nicht mehr effektiv verteidigen zu können.

    Ich hätte mich auch über einen wesentlich stärker ausgeprägten bzw. wesentlich größeren Techtree gefreut. Und vielleicht auch über deutlich geringere preise für die Aufwertung eines Schiffs auf einen höheren Typ.
    Zwischen den Schiffstypen liegen einfach viel zu wenig Techs.


    Bei einem gestrigen Spiel hat das Spiel sich zwei mal verselbstständigt. Plötzlich stand da ich erkläre dem Dominian den Krieg, was ich aber gar nicht gemacht hab. Das geschah ein zweites mal gegen den Marquie und der war noch nicht mal in meiner Kontaktliste o.O

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Der Thread hier ist nur nen Hinweis auf die Mod. Anmerkungen sind sinnvoller hier: http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=310
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •