Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 231

Thema: Nationen und Spezialeinheiten

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    Fragt sich nur, wie man mit so einer Pferdekutsche kämpfen will? Wenn man nicht gerade Ägypter ist, kann man die „Streitwagen“ wohl nur zur Aufklärung nutzen.

  2. #47
    gast130
    Gast
    der beitrag von hexenhammer ist bestimmt eine möglichkeit das ganze zu sehen.
    ich hab doch vergessen das es ein ganz neues kampfsystem geben soll und hab nur an civ 2 gedacht.
    man wird garantiert auch kämpfen können mit den kampfwagen.
    bei alpaha centauri sollen ja einheiten mit höherer bewegungsrate einen angriff abbrechen bevor sie selbst gekillt werden.
    dann sind aber die angegriffenen einheiten beschädigt und der nächste meiner kampfwagen gewinnt den kampf.
    oder man schickt die chariots nur in armeen los, das ist bestimmt erfolgreich.
    oder es giebt noch ganz andere möglichkeiten.

  3. #48
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445

    nochmal zur Geschichte...

    den Panzer haben die Engländer im WWI erfunden (Mark I)....

    Ohne jetzt hier den Kriegsfanatiker raushängen zu lassen,

    Aber ich wünschte mir als deutsche Spezialeinheit einen Düsenjäger. Schließlich war die Me262 von Messerschmitt das weltweit erste strahlgetriebene Flugzeug (gewöhnlich als Düsenjäger bezeichnet)......

    Alternativ könnte ich noch eine ganz neue - spezifisch deutsche - Einheit einbringen: den Bürokraten. Beschreibung:

    Bürokrat: infiltriert feindliche Städte und lämt forschung, wirtschaft ect. derart, daß die betroffene Stadt über 20 Runden nur noch 50% von allem produziert........

  4. #49
    gast130
    Gast

    Re: nochmal zur Geschichte...

    Originally posted by MatFis
    Alternativ könnte ich noch eine ganz neue - spezifisch deutsche - Einheit einbringen: den Bürokraten. Beschreibung:

    Bürokrat: infiltriert feindliche Städte und lämt forschung, wirtschaft ect. derart, daß die betroffene Stadt über 20 Runden nur noch 50% von allem produziert........
    als witzige idee nit schlecht. aber sowas möchte ich erlich gesagt lieber nit in Civ3 haben.
    dann müsste es auch den kiffenden holländer, den fröhlich wein trinkenden franzosen usw. geben .
    außerdem legen die echten deutschen bürokraten doch ihre eigene wirtschaft lahm nit die der gegner.
    oder weist du ein anderes historisches beispiel???
    eu-bürokraten sind außerdem noch viel schlimmer......

    nochmal kampfwagen..... hat schon mal jemand bemerkt das die babylonischen bogenschützen exakt !!!! die gleichen werte haben wie diese ägyptischen kampfwagen?
    das finde ich seltsam. bestimmt nein ganz sicher müssen die sich durch werte wie feuerkraft und hitpoints unterscheiden.
    sonst wäre es ganz schlecht

  5. #50
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Vermutlich werden die Babylonischen Bogenschützen billiger sein als die ägyptischen Streitwagen.

  6. #51
    gast130
    Gast
    nur billiger???
    das wäre aber schlecht.
    ich hoffe das da mehr ist.

  7. #52
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Bei den Speziaeinheiten befindet sich Fireaxis offensichtlich in der Zwickmühle: einerseits sollen sie schon Vorteile bringen, andererseits dürfen sie aber nicht so stark werden, dass das gesamte Spiel dadurch unbalanciert wird. Deshalb sicher die verhältnismäßig moderat gesteigerten Kampfwerte...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #53
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Aber dennoch muss es doch irgendwie möglich sein, einen deutlich zu erkennenden Unterschied zwischen Spezialeinheiten und Standart-Einheit zu erschaffen.
    Aber wie schon gesagt...abwarten
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  9. #54
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Die könnten doch an den hitpoints und an der firepower etwas verändern !
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  10. #55
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Stimmt

    Aber nur wenn bei Civ3 überhaupt haargenau dasselbe Kampfsystem samt Hitpoints/Firepower übernommen wurde - in dem Fall muss ich Hexenhammer beipflichten, also abwarten...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #56
    gast130
    Gast

    Abwarten......

    abwarten ist das einzigste was uns bleibt aber ich kann nicht mehr abwarten....
    ich halts nit mehr aus!!!!

  12. #57
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253

    Greeks

    Und wieder eine neue Civ mit neuer Einheit, the Hoplite

    attack: 1
    defense: 2
    move: 1

    Standard spearman, attack: 1 defense: 2 move: 1
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  13. #58
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265

    korrigiere

    Hoplite

    attack: 1
    defense: 3
    move: 1

    Standard spearman, attack: 1 defense: 2 move: 1
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  14. #59
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Oh ja, dummer Fehler ! Sorry !
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  15. #60
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wie ich sehe habt ihr den Fakt, daß alle bisher vorgestellten Spezialeinheiten den Angriffsfaktor 1 haben, schon "diskutiert". Was meint ihr, in SMAC gab es ja Einheiten mit Fernwaffenreichweite oder Artilleriefähigkeit. Ob der Bogenschütze sich möglicherweise auch durch derartige Eigenschaften von den echten "Nahkampfeinheiten" unterscheidet? Es war ja mal die Rede von solchen Einheiten (in Zusammenhang mit den geänderten Bewegungsregeln).

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •