Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 231

Thema: Nationen und Spezialeinheiten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    wie wärs mit „Panzertankwagen” ?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    PanzerTank???
    Bringst du da nicht was durcheinander?
    Panzer heißt auf Englisch Tank.

    Gruß,
    Dead-Eye

    P.S.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie Unterwasserstädte einbauen.

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Die neue Civ3-Seite (siehe Bebros Post) verrät einiges zum Thema dieses Threads... hab grad nur keine Lust, das einzuarbeiten . Sorry - Urlaub ist Urlaub.

    @Dead-Eye: genau deshalb bin ich ja so gespannt auf die Übersetzung.

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735

    Habt ihr euch die Liste mal angeschaut?

    Wo sind meine Wikinger ? Verdammt! Ich spiele immer Wikinger! Was soll ich denn jetzt machen?
    *grummel*

  5. #20
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Es sind 16 Nationen...

    ... die auftauche. Also ist die Wahrscheinlichkeit das pro Spiel 8 statt bisher 7 Nationen teilnehmen doch schonmal recht hoch (2 x 8 = 16 @alle Mathe LK`ler ).

    Das erfreut mein kleines Herz doch allemal!

  6. #21
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Hier nochmal die jetzt offizielle Liste

    <center>
    <ul>
    <li> The Americans
    <li> The Aztecs
    <li> The Babylonians
    <li> The Chinese
    <li> The Egyptians
    <li> The English
    <li> The French
    <li> The Germans
    <li> The Greeks
    <li> The Indians
    <li> The Iroquois
    <li> The Japanese
    <li> The Persians
    <li> The Romans
    <li> The Russians
    <li> The Zulus
    </ul>
    </center>

  7. #22
    gast130
    Gast
    ich kann damit leben, daß es nur diese nationen geben wird.

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Re: Es sind 16 Nationen...

    Originally posted by Imperatos
    (2 x 8 = 16 @alle Mathe LK`ler ).
    Fein gemacht

    Naja, also wenn es 8 Zivs pro Spiel wären, ware das ja echt eine gigantische Verbesserung (...)


    PS: Habe mich heute schon in Mathe rumgequält.

  9. #24
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Originally posted by Cobra
    Neben Dshingis Khan waren berühmte Mongolenführer: Gushri Khan, Kublai Khan, Temujin und Timur.
    Also Temujin und Dschingis sind ein und dieselbe Person.
    T. war er in jungen jahren bevor er zum Chef der unbesiegbaren (übersetzt Mongolen)wurde


  10. #25

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Zum Thema Anführer...

    Im Allgemeinen gehe ich doch davon aus, dass die jeweiligen Herren/Damen eine möglichst bedeutsame Rolle, aber eher schon im positiven Sinne, für ihre Nation gespielt haben.

    Hier würde ich mir Otto von Bismarck oder Wilhelm II wünschen.
    Da sage ich nur, Wilhelm II. ist ja nach Hitler einer der größten Unglücksfälle, die uns Deutschen passiert ist (natürlich mit weitem Abstand). Das einzige, was man dem zu gute halten kann, ist, dass er mit seiner Politik das monarchische System quasi selbst beseitigt hat.

    Bismarck wäre schon weitaus besser.

    meinen persönlichen Vorschlag Perikles.
    Ja, das ist auch meiner. Perikles . Alexander ist ja sowieso kein echter Grieche...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    Re: Zum Thema Anführer...

    [QUOTE]Originally posted by kronic
    [B]Im Allgemeinen gehe ich doch davon aus, dass die jeweiligen Herren/Damen eine möglichst bedeutsame Rolle, aber eher schon im positiven Sinne, für ihre Nation gespielt haben.

    Hmmmm, dann dürfte Lenin aber im Spiel ebenfalls nicht vertreten sein. „Genosse Uljanow” war in der Wahl seiner Mittel nicht sonderlich zimperlich.

    Wilhelm II halte ich nicht für eine „Katastrophe”. Denn das D allein den 1. Weltkrieg entfacht hätte ist historisch falsch. Ich halte Wilhelm II eher für einen mittelmäßigen Herrscher mit weit weniger diplomatischen Geschick als Bismarck. Ihn aber als „ größte Katastrophe nach H.” zu bezeichnen halte ich für nicht angebracht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    Upps, da ist was schiefgegangen. Nur der erste Absatz ist von Kronic. Sorry

  14. #29
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Also die Babylonier haben einen "Bowman":

    Attack: 2
    Defense: 1
    Move: 2

    Naja mit einem Zug mehr als ein normaler Bogenschütze da hat man doch schon seine Vorteile.

    [Edited by Cobra427sc on 11th August 2001 at 14:13]
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  15. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hmmmm, dann dürfte Lenin aber im Spiel ebenfalls nicht vertreten sein. „Genosse Uljanow” war in der Wahl seiner Mittel nicht sonderlich zimperlich.
    Allerdings, und selbst in Anbetracht der unzähligen Opfer (Millionen), hat er (Genosse Uljanow) ja die Grundsteine für den mächtigen Aufstieg der Sowjets gelegt. Damit ging gleichzeitig auch eine langsame Verbesserung der sozialen Situation innerhalb des Landes einher, sodass das Sowjetsystem im Vergleich zum zaristischen Russland durchaus eine erhebliche Verbesserung für die russische Bevölkerung darstellte.

    Wilhelm II halte ich nicht für eine „Katastrophe”. Denn das D allein den 1. Weltkrieg entfacht hätte ist historisch falsch. Ich halte Wilhelm II eher für einen mittelmäßigen Herrscher mit weit weniger diplomatischen Geschick als Bismarck. Ihn aber als „ größte Katastrophe nach H.” zu bezeichnen halte ich für nicht angebracht.
    Klar ist das historisch falsch, auch ist bekannt, dass er kurz vor dem Ausbruch noch versuchte, den Krieg zu verhindern. Aber nun schauen wir mal seine Politik ab 1888 an. Die Nach-Bismarck-Ära ist doch wirklich gekennzeichnet von Dilettantentum und Selbstüberschätzung/-überhöhung in der deutschen Reichsleitung. Er trägt die Verantwortung für die Isolation des Reiches und er hat mit seinen peinlichen Auftritten für eine Abkühlung aller außenpolitischen Beziehungen gesorgt. Und diese Verhältnisverschlechterungen kann man schon als Ausgangsbasis für die Entwicklung hin zum Ersten Weltkrieg betrachten. Also hat Wilhelm schon große Verantwortung zu tragen. Daher bleibe ich auch, dass er die größte Katastrophe nach H. ist, vielleicht mit der Einschränkung nach dem Dreißigjährigen Krieg. Ansonsten halte ich das für gerechtfertigt.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •