Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 231

Thema: Nationen und Spezialeinheiten

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber schaden kann so eine weitere Auflistung der bisher bekannten Nationen, deren jeweiliger Spezialeinheit und Leader nicht, oder? Alphabetisch und unvollständig: Wer mehr/genaueres weiß, kann ja ergänzen. (Sollten nicht eigentlich für m/w mindestens je 2 Personen zur Verfügung stehen?)

    - Ägypter / Streitwagen / Kleopatra
    - Amerikaner / F15 Kampfflugzeug / Abe Lincoln
    - Azteken / Jaguarkrieger / Montezuma
    - Babylonier / b. Bogenschütze / Hamurabi
    - Chinesen / ch. Reiter / Mao tse Tung
    - Deutsche / Panzer /Bismarck
    - Engländer / Linienschiff / Elisabeth I.
    - Franzosen / Musketier / Jeanne d´Arc
    - Griechen / Phalanx / Alexander der Große
    - Inder / Kriegselefant / M. Ghandi
    - Irokesen / berittener Krieger / Hiawata
    - Japaner / Samurai / Tokugawa
    - Perser / pers. Schwertkämpfer / Xerxes
    - Romans / Legion / Julius Ceasar
    - Russen / Kosake / Katharina die Große
    - Zulus / Impis / Shaka

    [Edited by Arne on 24th October 2001 at 13:57]

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    Ägypter: Als Ägyptischen Herrscher tippe ich auf Amenemhet III.(ist ziemlich gewagt, ich weiß)

    Deutsche: Hier würde ich mir Otto von Bismarck oder Wilhelm II wünschen.

    Irokesen: Auf manchen Screenshots sieht man doch einen berittenen Indianer. Ich denke das ist die Spezialeinheit der Irokesen. Zum Herrschernamen fällt mir leider nicht das geringste ein. *schäm*

    Perser: Vermutlich Xerxes oder Dareios. Khomeni aber wäre geil. Dann würde ich nur die Perser nehmen.

    Russen: Lenin erscheint mir am wahrscheinlichsten. Stalin ist wegen seiner Biographie zu heftig.

    Zulus: Wird bei Shaka bleiben denke ich.

    Griechen: Also hier ist es nicht mehr Alexander den Screenshots nach zu urteilen. Auf der Site von Apolyton sieht man ja den Griechenherrscher, konnte aber leider nicht den Namen entziffern. Aber mit Alexander hat er jedenfalls nicht die geringste Ähnlichleit.





  3. #3
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Also, ich hab zwar nicht viel zu bieten, aber...

    hinter Jeanne d´Arc und M. Ghandi kannst du das Fragezeichen entfernen. Das stimmt schon so...

    laut dem Trailer zu Civ3 von GameStar

    Und wenn mir jetzt noch einer erklärt oder mir die Möglichkeit bietet Screenshots anzufertigen, dann kann ich euch auch ein Bild von dem Mongolen-Führer anbieten, von dem ich nicht die geringste Ahnung habe, wer dass sein könnte!

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Okay, einges hab ich eingearbeitet. Anderes besser nicht.

    "Ägypter: Als Ägyptischen Herrscher tippe ich auf Amenemhet III.(ist ziemlich gewagt, ich weiß)" hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte? - es gibt ja berühmtere Ägypter als Amenemhet III.

    "Griechen: Also hier ist es nicht mehr Alexander den Screenshots nach zu urteilen. Auf der Site von Apolyton sieht man ja den Griechenherrscher, konnte aber leider nicht den Namen entziffern. Aber mit Alexander hat er jedenfalls nicht die geringste Ähnlichleit." Ich lasse ihn dennoch drin... und ergänze meinen persönlichen Vorschlag Perikles. Natürlich gibt es dort noch weitere Möglichkeiten...

    "Irokesen: Auf manchen Screenshots sieht man doch einen berittenen Indianer. Ich denke das ist die Spezialeinheit der Irokesen. Zum Herrschernamen fällt mir leider nicht das geringste ein. *schäm*" Da bin ich nicht sicher. Und das ist wohl zu diesem Zeitpunkt niemand? Es könnte sich um eine Standard-Reitereinheit handeln. Die Einheit "Scout" sieht auch wie eine Irokesen-Spezialeinheit aus, aber ich hab sie als amerikanische Einheit auf nem Screenshot gesehen... Hiawata als Irokesenanführer ist dafür aber sicher.

    "Und wenn mir jetzt noch einer erklärt oder mir die Möglichkeit bietet Screenshots anzufertigen, dann kann ich euch auch ein Bild von dem Mongolen-Führer anbieten, von dem ich nicht die geringste Ahnung habe, wer dass sein könnte!" Naja, Bilder von den Irkesen und einem Asiaten-Anführer (Mongolen oder Japaner?) hab ich auch. Ich müßte es vielleicht endlich mal hochladen? Aber das heißt ja nicht, daß es dieselben sind wie deine... hast du schonmal den "print" knopf probiert und dann im Grafikprogramm "Einfügen aus Zwischenablage" oder so?

  5. #5
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Neben Dshingis Khan waren berühmte Mongolenführer: Gushri Khan, Kublai Khan, Temujin und Timur.
    Die Japaner hatten Fujiwara-no-Kamatari , Minamoto-no-Yoritomo, Hirohito und Hideyoshi als Führer.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Der berühmteste Perser war übrigens Kyrosh und eine seiner stärksten Waffen waren mit Sicheln bestückte Kampfwagen

  7. #7
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Was mich auch mal interessieren würde, betrifft die Spezialeinheiten:

    Ich nehme einfach mal an, dass nur die entsprechenden Zivilisationen in der Lage sind, die Spezialeinheiten zu bauen (Sollte ich mit dieser Vermutung falsch liegen, möge mich doch bitte einer korrigieren).
    Was ist dann aber mit "alltäglichen" Spezialeinheiten, wie Panzer bei den Deutschen oder Musketier bei den Franzosen.
    Wenn es anderen Zivilisationen nicht möglich sein soll, diese Einheiten zu bauen würde doch eine recht große militärische Lücke entstehen...
    Wie läuft das da?
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  8. #8
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich denke, die Spezialeinheiten gibt´s nur in der Antike. Die werden sich nicht gravierend unterscheiden, klar die eine ist im Angriff stärker, die andere in der Verteidigung aber das wird nicht kriegsentscheidend sein. In der moderne wird alles gleich sein.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  9. #9
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Bei allem Respekt, Cobra,
    aber ein Panzer in der Antike?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    Spezialeinheiten



    Ich glaube das die Nationen in unterschiedlichen Zeitepochen ihre Spezialeinheiten bauen können. In der Antike zum Beispiel haben die Griechen die Hopliten und die Römer Legionen. Im frühen Mittelalter bekommen die Japaner ihre Samurais und die Zulus Impis.

    Darauf folgen dann die Engländer mit der Fregatte und die Franzosen mit Musketieren. In der Moderne haben Deutsche dann Panzer und die Amerikaner und Russen Jagdflugzeuge.

    Das würde bedeuten das ein paar Zivilisationen durch ihre Spezialeinheiten in manchen Epochen vielleicht militärisch überlegen wären.

    Als Beispiel: Die Deutschen haben als Spezialeinheit den "Panzer Tank" . Dieser kann nur von Deutschen gebaut werden und ersetzt den für alle Nationen baubaren "Sherman".
    Vielleicht hat dann der "Panzer Tank" einen etwas höheren Angriffswert, eine höhere Bewegungsrate oder ähnliches.





  11. #11
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Respekt? Aber Hexer...

    Originally posted by Hexenhammer
    Bei allem Respekt, Cobra,
    aber ein Panzer in der Antike?
    Der erste Panzer wurde übrigens in England entwickelt. Der Mark I wurde 75 mal hergestellt. Der Prototyp hieß "Big Willie"
    IST DER VIELLEICHT NICHT ANTIK ?

    Vermutlich hat Kampfsau recht!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  12. #12
    gast130
    Gast
    ist es denn nicht besser, da wo nichts bekannt ist ersteinmal die anführer aus civ2 einzusetzen? bei dem bis heute bekanntem scheint es ja dabei zu bleiben, wenn denn die civilisationen noch dabei sind.

    deutsche: friedrich oder maria theresa
    japaner: tokugawa oder amaterasu

    spezialeinheit der atzteken: dort wurde auch ein adlerkrieger mal erwähnt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    du hast recht, aber das spekulieren über neue herrscher macht einfach spass.


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Erster Panzer.......

    Der erste Panzer wurde übrigens in England entwickelt. Der Mark I wurde 75 mal hergestellt. Der Prototyp hieß "Big Willie"
    -----------------------------------------------------------
    Dieser Panzer war in England gebaut, das Know-how kam aber zum Teil aus Österreich-Ungarn. (Man glaubt es kaum)

    Dort wurde der Militärführung bereits vor dem ersten Weltkrieg die Entwicklung von "Kampfwagen" angeboten.

    Die Führung erkannte aber keinen Wert in diesen schwerefälligen Fahrzeugen und setzte weiter auf Pferde.
    Man zweifelte ob es ein Motor geben würde der ein solches Gewicht bewegen könnte. Auch war man vom Nutzen einer solchen Waffe nicht überzeugt. (Tragischer Fehler)

    Der Ingenieur verkaufte dann die Pläne und Entwicklungsunterlagen an die Briten.......
    -----------------------------------------------------------
    So viel zum Thema "Dumm gelaufen".........


  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nebenbei bemerkt: Ich bin schon sehr auf die deutsche Übersetzung von "Panzer Tank" gespannt.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •