Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Tutorial: Screenshots über Steam anfertigen

  1. #16
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    thanks piruparka, hab dich beim livestream-match verfolgt, coole sache das war.
    also okay, sind jpg datein, so weit so gut. jetzt versuche ich, diese screenshots im sagen wir wir mal forums-strategie.thread unterzubringen, wo ich gerne eine aktuelle single-player situation analysiert haben möchte.
    da wird mir nun unter der option "grafik einfügen" die einzige möglichkeit geboten eine URL-nummer einzugeben. jetzt frag ich mich als pc-noob: was ist das bitte schön jetzt? woher soll ich nun eine URL-nummer herzaubern, wo ich doch gar nicht weiß, was ein URL überhaupt ist?
    okay, wenn ich eine e-mail verschicke gibt es da ein ein extra feldchen, wo ich gefragt werde, ob ich eine grafik oder eine sonstige datei anhängen will - da sag ich einfach ja, suche dann nach meiner datei und hänge sie an, so simple, auch für pc-noobs. hier aber steh ich sofort wieder wie der ochs vorm berg.
    sorry - also danke erstmal - aber bis zum ersten schritt sehe ich nach wie vor: nix als dunkel.

  2. #17
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das wird alles hier im Forum auch erklärt :
    Wie erstelle ich Anhänge und binde Bilder ein? (obendrüber noch eine Darstellung durch Word für die alte Version der Forumssoftware).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #18
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Hab das damals auch nicht gewusst, dabei ist es doch so extrem einfach.

    Du speicherst einfach deine Grafik auf deinem PC.
    Dann gehst du bei dem Beitrag auf den erweiterten Modus.
    Da klickst du Anhänge verwalten an, und wählst deine Grafik auf deinem PC aus.
    Du lädst die Grafik hoch.
    Dann wird die Grafik als Name bei den Anhängen angezeigt.
    Rechts von dem Dateinamen steht "Att2", da klickst du drauf.
    Dann steht die Grafik in deinem Beitrag mit "Att2" davor und dahinter (die Grafik als eine Nummer).
    Wenn du postest sieht man dann deine Grafik als Bild in deinem Beitrag, alles über dem Att-Befehl steht als Text über dem Bild, alles da drunter halt da drunter.

    Wenn du das 1-2x gemacht hast, geht dir das innerhalb von Sekunden von der Hand, wirklich einfach.


    Beispiel

    Bild



    Sieht so aus:
    [ATT2x]1060274[/ATT2x] => die x zusätzlich eingefügt damit du den Befehl siehst.

    Übrigens ist das ein Screenshot aus einem aktuellen Spiel.
    Du kannst dir deine Screenshoots ja bei Steam online betrachten.
    Beim Bild rechte Maustaste "kopieren", in PAINT "einfügen", speichern als z.B. Bild.jpeg auf deinem PC, hier mit ATT2 hochladen, Fertig.


    PS:
    Oder du drückst im Spiel die "Druck" Taste (über Einfg), wechselst mit ALT und TAB ins offene Paint, erneut "Einfügen" und Bild auf deinem PC speichern. Hier mit Att2 hochladen, Fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gizmo5555 (18. März 2014 um 07:35 Uhr)

  4. #19
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    yes! hat ein wenig gedauert, bis ich den korrekten pfad gefunden habe, aber es hat sich gelohnt, dranzubleiben. VIELEN DANK!
    nun wärs doch gelacht, wenn ich nicht auch noch die sache mit der ingame-plauderei hinbekomme...

  6. #21
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    jawoll -auch der tip von piruparka von post 15 hat gefruchtet. schön, wenn man nicht mehr ganz so unwissend ist. werde dann mal im strategie-thread mitmischen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Gut gemacht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •