Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [Die Stämme] The Crusader!

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    [Die Stämme] The Crusader!

    The Crusader
    (eine Story über das Browsergame "Die Stämme")

    "Die Stämme ist ein Browsergame, das im Mittelalter spielt. Jeder Spieler ist Herrscher eines kleinen Dorfes, dem er zu Ruhm und Macht verhelfen soll."
    (Zitat der Homepage)

    Ich fang einfach mal an. Ich spiele in Welt 70 (!).

    Wenn sich jemand auch auf W70 anmelden will, vorher eine PN an mich, dann kann ich Euch werben, was Premiumpunkte für mich bedeutet :ägypten:.

    Bitte wählt Südosten aus!

    Stämme ist vor allem zu Beginn nicht zeitaufwändig. Wenn man es aber erstmal schafft, ein paar Dörfer zu kriegen, dann wird es etwas intensiver.

    So sieht mein Dorf aus :ägypten:. Die einzelnen Gebäude werden später erklärt.

    Bild

    Ich hab ein paar Ressourcen zu Beginn un 5 Speerträger.
    Die Speerträger greifen gleich mal das naheste Barbarendorf (unbewohnt) an.

    Bild
    Bild


    Sinn und Zweck der Sache ist, dass wir dem Dorf Ressourcen abziehen, die zu uns kommen. Diesen Vorgang nennt man Farmen und lässt sich später auch exzellent mit Spielern machen .

    Aber erstmal das wirklich wichtige: Im Hauptgebäude (dort werden andere Gebäude ausgebaut), bauen wir den Holzfäller und danach die Lehmgrube. Dies sind 2 von 3 Rohstoffen. Eisen wird bald auch angeschlossen.

    Bild


    Je höher die einzelnen "Minen" (Lehmgrube, Holzfäller, Eisenmine) ausgebaut sind, desto mehr Ressis werfen sie pro Stunde ab.

    Und zuletzt eine Übersicht über die Einheiten im Spiel.

    Die Tabelle ist wiefolgt aufgebaut:
    Holz/Einhheit - Lehm/Einheit - Eisen/Einheit - benötigte BHP* - Angriffsstärke - Vert. Inf** - Vert. Kav.*** - Vert. Att.**** - Geschwindigkeit der Einheit - Tragkraft

    Bild

    Im Moment können wir keine Einheiten bauen, dafür brauchen wir eine Kaserne. Vorerst sind Ressourcen wichtiger.

    * = Baernhofplatz
    ** = Verteidigung gegen Infantrie
    *** = Vert. gegen Kavallerie
    **** = Vert. gegen Attilerie


    Ich hoffe, ein paar Leser zu haben .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 2nd Runner (23. Februar 2011 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    2nd Runner
    Gast
    jetzt sollten auch die Bilder richtig sein .

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    Die Minen liefern erste Erträge . Ohne Mine kriegt man 5/Stunde bei jeder Ressi, jetzt sinds 30.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Na dann viel Glück.

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Danke .

    Achja, schonmal vorweg: In dem Spiel kann man nicht (oder nur theoretisch) gewinnen. In der Welt spielen 50000 Spieler, da kommt es aufs Durchhalten an. Das Spielprinzip ist es, in einen Stamm (Verbindung mehrerer Spieler) zu gehen und Kriege gegen andere Stämme zu führen.

    Ich habe eine Statue errichten lassen. Dort können wir einen Paladin ernennen, der später besondere Gegenständer zur Stärkung der Armee tragen kann. Jeder Spieler kann nur einen Paladin haben.

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Danke .

    Achja, schonmal vorweg: In dem Spiel kann man nicht (oder nur theoretisch) gewinnen. In der Welt spielen 50000 Spieler, da kommt es aufs Durchhalten an. Das Spielprinzip ist es, in einen Stamm (Verbindung mehrerer Spieler) zu gehen und Kriege gegen andere Stämme zu führen.

    Ich habe eine Statue errichten lassen. Dort können wir einen Paladin ernennen, der später besondere Gegenständer zur Stärkung der Armee tragen kann. Jeder Spieler kann nur einen Paladin haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Bild

    meine 5 Speerträger wurden leicht verwundet, aber das Dorf war unverteidigt. Die restlichen 3 konnten 75 Ressourcen (27 Holz - 27 Lehm - 21 Eisen) mitnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Au Backe, ein Browsergame. Das sieht so ähnlich aus wie dieses Dingens, bei dem ich selbst mal angemeldet war. Mir fällt partout der Name nicht ein. Ich weiß nur, dass es extrem süchtig gemacht hat und ich froh war, nach ein paar Wochen den Ausstieg geschafft zu haben.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Au Backe, ein Browsergame. Das sieht so ähnlich aus wie dieses Dingens, bei dem ich selbst mal angemeldet war. Mir fällt partout der Name nicht ein. Ich weiß nur, dass es extrem süchtig gemacht hat und ich froh war, nach ein paar Wochen den Ausstieg geschafft zu haben.
    Naja, süchtig würde ich hes nicht nennen. Ich finde, es fällt nicht soviel Arbeit an.

    Und Updates werden wohl erst kommen, wenn die trockene Phase vorbei ist. Also in 1 oder 2 Tagen.

  10. #10
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Das habe ich auch mal gespielt, und ich durfte mal die Urlaubsvertretung von so nem Spieler machen, der afaik 35 Dörfer hatte. Bis ich in allen Dörfern auch nur mal kurz geschaut hab, war ne gute halbe Stunde vorbei Vielleicht melde ich mich nochmal an
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch mal gespielt, und ich durfte mal die Urlaubsvertretung von so nem Spieler machen, der afaik 35 Dörfer hatte. Bis ich in allen Dörfern auch nur mal kurz geschaut hab, war ne gute halbe Stunde vorbei Vielleicht melde ich mich nochmal an


    Naja, 35 Dörfer ist eigentlich wenig. Ich hatte aber nie mehr als 6 Ein Freund hat 70 Dörfer, aber die meisten muss man nicht durchschauen, weil die fertig sind. Eigentlich muss man nur angegriffene und "unfertige" Dörfer anschauen.

    Achja, auf einer Welt (glaub 50) hab ich an Tag 1 den Stamm auf Rang1 gegründet 2 Tage später sind wir zerfallen und ich wurde nach ein paar Wochen aufgeadelt .

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Wenn ihr Euch anmelden wollt, bitte auf W70 im Südosten! Dort sind schon Great und ich

  13. #13
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Au Backe, ein Browsergame. Das sieht so ähnlich aus wie dieses Dingens, bei dem ich selbst mal angemeldet war. Mir fällt partout der Name nicht ein. Ich weiß nur, dass es extrem süchtig gemacht hat und ich froh war, nach ein paar Wochen den Ausstieg geschafft zu haben.
    Travian? Ikariam?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #14
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Travian? Ikariam?
    Fand ich beide kacke . Dann hab ich Stämme probiert

  15. #15
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Hm, ist Stämme nicht eigentlich ein Travian-Klon?
    Minecraft aka tiPPfehler

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •