Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Atomwaffen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Stimmt, nicht mal der AEGIS-Kreuzer kann die Waffe aufhalten, zumal der Kreuzer sehr häufig zum Abwehr von Flugzeuge eingesetzt wird.

  2. #17
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Nur über Wasser, gegen Barbarenhäuptlinge und als Erkunder ist doch total öde. Wenn, dann muß es BOOM machen. Als Erkunder sind die A-Waffen in der Hinsicht ineffektiv, da sie viel zu teuer sind. Gegen Barbarenhäuptlinge ist nur Verschwendung und auf dem Meer ist es manchmal ganz hilfreich aber nicht nötig.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #18
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wer hat gesagt, dass es vernuenftig sein muss?

    Staedte und grosse Armeen auf dem Land sind natuerlich meine Lieblingsziele, aber anstatt 3 Kriegsschiffe gegen eine Flotte zu verlieren beam ich die lieber direkt in den Himmel dank des Hoellenfeuers.
    Urgestein.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Aufklären

    Das ist ja purer Wahnsinn!!! Atomwaffen zum Aufklären. Die sind zum Einsetzen da!!!. Ich zahle doch nicht einen Haufen Produktionseinheiten zum aufklären. Bis dahin schaue ich, dass ich die Landkarten von den Gegnern bekomme.
    hafi83

  5. #20
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    LOL!

    Originally posted by Cobra
    Ich wollte damit mal nen Barbarenhäupling einfangen. Hat aber nicht die erhofften 150 € gebracht, nur ne barbarische Sauerei
    Der war gut, Cobra...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Fazit

    Könnte man also nicht in etwa so sagen: Atomwaffen sind die letzte Chance für zurückliegende Civver, das Ruder nochmal herumzureißen.

    Wenn Du aber vorne liegst: Hände weg!

  7. #22
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Nicht unbedingt. Wenn ich vorne liege und merke, dass einige mehr ausholen wollen als gut fuer sie waere setzt bei mir schon mal die Massenproduktion der Dinger ein und der andere wird durch mehrfache Schlaege in die Steinzeit zuruechgebombt.
    Urgestein.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Auch für fortgeschrittene Zivilisationen!!!

    Vor allem, weil der Gegner noch klein ist und man den durch wenige Atomwaffen und wenig Verschmutzung vernichten kann.
    hafi83

  9. #24
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    In meinem Spiel gegen Overlord und kronic will ich mal Atomraketen einsetzen. Da beide Seiten über die notwendigen Techs verfügen, aber auch Lasertechnik und Spionage allen bekannt ist, geht's mir dabei nicht so sehr um die Zerstörung der ihrer Städte sondern in erster Linie will ich sie zum Nachrüsten zwingen. Sie haben viel mehr Städte die SDI brauchen. Wenn ich durch Spione oder einen blinden Schuß eine Stadt ohne SDI finde, freu ich mich natürlich. Aber eigentlich geht es mir nur darum daß sie ihre Produktion für Verteidigungszwecke nutzen müssen(daher können sie den thread auch gerne lesen). Zudem will ich mit A-Waffen auch meine Küsten verteidigen, mit ihnen kann ich schnell und überall ihre Transporter mit Begleitschiffen vernichten. So billig schafft das keine andere Einheit.Zum aufspüren will ich die Nuks mit einsetzen. Ihre Reichweite ist doch vorzüglich dafür geeignet.
    In vielen Multiplayerspielen in denen die Humans sich mal wieder in die Köppe kriegen, bilden sich doch 2 Seiten, und es gewinnen die, die den Krieg am besten verkraften, daher am wenigsten bluten müssen. Es ist egal ob nun meine Patei stärker wird oder die andere schwächer. Daher finde ich unter diesen Umständen sind Atomwaffen für eine Seite immer sehr interessant, auch wenn man damit ev. nur, wie in diesem Fall,gegnerische Ressourcen binden will, statt sie zu zerstören.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Nähe Köln/Germany
    Beiträge
    4

    SDI und Marschflugkörper

    High zusammen,

    SDI verdoppelt die Verteidigungsstärke gegenüber Marschflugkörpern, mit SDI vervierfacht es sie sogar..

    Hoffe konnt' die helfen Imperatos


    Bye
    Burger

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Das Aufspüren mit Atomwaffen.

    Wieder einmal ein Beschiss in Civilization. Eigentlich bin ich der Meinung, dass es eine Regel geben sollte, dass man Atomwaffen nur 2-3 Mal bewegen kann. Oder gibt es etwa Atomwaffen zum Aufklären? Nein, sicher nicht!
    An Max: Um Transporterschiffe abzuwehren, genügen Zerstörer auch, man braucht deshalb keine Atomwaffen verschwenden, man sollte sie höchstens zum Aufklären benutzen.
    hafi83

  12. #27
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    die Atomwaffen sind nur eine Ergänzung. Mit ihnen kann ich eben einen ganzen Konvoi vernichten Kriegsschiff, AEGIS Kreuzer, und Transporter auf einem Feld sind sonst meist nicht rechtzeitig zu stoppen da man sie ja noch vor der Landung zerstören muß und selten eine so gute Marine entlang der ganzen Küste hat,daß die das in einer Runde schafft. Eine A-Waffe hat im Radius von 20 Feldern ausreichende Schlagkraft. Das ist nicht zu überbieten

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Konvoi.

    Bei einem Konvoi ist das nätürlich was anderes.
    hafi83

  14. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Originally posted by Max
    In meinem Spiel gegen Overlord und kronic will ich mal Atomraketen einsetzen. Da beide Seiten über die notwendigen Techs verfügen, aber auch Lasertechnik und Spionage allen bekannt ist, geht's mir dabei nicht so sehr um die Zerstörung der ihrer Städte sondern in erster Linie will ich sie zum Nachrüsten zwingen. Sie haben viel mehr Städte die SDI brauchen. Wenn ich durch Spione oder einen blinden Schuß eine Stadt ohne SDI finde, freu ich mich natürlich. Aber eigentlich geht es mir nur darum daß sie ihre Produktion für Verteidigungszwecke nutzen müssen(daher können sie den thread auch gerne lesen). Zudem will ich mit A-Waffen auch meine Küsten verteidigen, mit ihnen kann ich schnell und überall ihre Transporter mit Begleitschiffen vernichten. So billig schafft das keine andere Einheit.Zum aufspüren will ich die Nuks mit einsetzen. Ihre Reichweite ist doch vorzüglich dafür geeignet.
    Das lässt ja hoffen. Aber glücklicherweise hast du ja noch das schöne Städtchen Chemnitz auf meiner Insel. Insofern werden die wichtigsten Städte schon irgendwie SDI bekommen.

  15. #30
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Chemnitz zu klauen ist ein schwerer Fehler von mir gewesen, leichter konnt ich dir den Techklau nicht machen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •