Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: schnelle Geschwindigkeit

  1. #16
    Feel like I do!
    Registriert seit
    27.04.11
    Ort
    Erfurt,Thüringen,Deutschland und für die dies nich wissen IN EUROPA^^
    Beiträge
    23

    unterschied?!

    das mit den spielgeschwindigkeiten ist doch nichts anderes als die anzahl der runden die man spielt!es ist alles das selbe außer das das spiel schneller zu ende geht. der einzige grund wieso ich civ auf episch spiele ist der das wenn man auf marathon spielt , es einfach langweiliger ist , alles ist auf das notwendigste reduziert. einfach kacke!!
    Geändert von Sunman (29. April 2011 um 13:36 Uhr)

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Schnell ist anderst:
    -Einheiten/Gebäudeskallierung
    -BT Management
    -Kriegsführung

    Gebäude werden auf schnell eher billiger, Einheiten teurer (Marathon sind Gebäude mit 3x skaliert, Einheiten mit x2)

    verschenkte BT Rundne können auf schnell einem das Genick brechen. Der inische BT ist folglich auf schnell deutlich wertvoller als auf marathon (Wälder: 10vs9 auf marathon, 4vs3 auf normal)

    Ich kann nicht "einfach" einen Schützenrush mit rekrutieren führen (bzw. ist schwerer). Kann ich auf Marathon 10 runden gemütlich rekrutieren und dann 10 Runden lang Krieg führen hat der Gegner eine weiter Tech erforscht, auf schnell könnte er schon lange bei Schützen sein

    An sich bleibt Civ4 aber Civ4

  3. #18
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Schnell ist anders
    Möchte mich mal da kurz einklinken

    Bei LAN-Spielen (mit mehreren Personen) oder einem I-Net Spielchen fällt die Geschwindigkeit eher am Start auf.

    Ab R100 habe ich aber immer das Gefühl, als würde ich auf Geschwindigkeit "normal" spielen.


    Ich bekomme trotzdem immer einen halben Herzinfarkt, wenn ich früh Demokratie forsche und die Freiheitsstatue haben will.
    Ohne einem Ingenieur ist mir das sogar auf "schnell" immer noch zu teuer und dauert mir zu lang (außer man ist weeeiiit Techführer)

    [Deshalb gehe ich extra für die Statue ins GA, wechsle auf AW & Büro und wechsle dann wieder zurück -> das senkt deutlich die Produktionszeit]


    Wobei.
    Beim Thema GA hat es schon einen Vorteil.
    Bei normal, dauert das GA 8 Runden -> auf "schnell" dauert sie 6 Runden.
    Rechnerisch ein leichter Vorteil
    Leider ändert sich das mit dem Mausoleum ... statt +50% = 9 Runden bekommt man nämlich "nur" +33% = 8 Runden (soweit ich das in Erinnerung habe)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •