Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #61
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    kann man das eigentlich mit nem Mod machen das die KI besser wird?
    Im Prinzip ja, in der Praxis kaum. Per XML kannst du die Prios der verschiedenen Aspekte der KI ändern. Per SDK kannst/könntest du sogar ne KI programmatisch verändern. Trotzdem, solange die Programmierer von Firaxis da nicht mithelfen oder jemand ne geniale Idee hat, bleibt die KI in etwa so wie sie ist. KI Verbesserung ist so mit das schwierigste Moddingthema überhaupt.

  2. #62
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Oder man wartet einfach so lange, bis die Patches weniger werden, was ja erfahrungsgemäß nach ca. einem halben Jahr bis ein Jahr der Fall ist, und kann dann ein ausgereiftes und preisgünstigeres Spiel spielen.
    So mach ich das Ich sach immer "Wer zum Release kauft ist selber schuld."

  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    mir gefallen die notes sehr! sinnvolle änderungen und vor allem überraschen die mich doch - weil die mehr tuen als ich dachte ^^

    meine anleitung muss ich dann mehr und öfters anpassen...aber egal


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hat jetzt eigentlich einer eine passende Überstetzung für die Änderung beim Freischalten vom Traditionsbaum? Mit dem Englischen kann ich bis auf die 3 Kultur in der Hauptstadt nicht so viel anfangen.

  5. #65
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Tradition: Culture border expansion discount in cities placed on Tradition branch opener. Discount increases over the course of the game. Also grants +3 Culture in the capital.

    Soll so viel heißen wie es gibt in der HS +3 Kultur. Dann gibt es einen Rabat auf Grenzerweiterung welches durch die Zeit ansteigt.

    Steht nicht um welchen Wert es ansteigen wird oder welchen es zum Start hat...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    So mach ich das Ich sach immer "Wer zum Release kauft ist selber schuld."
    Wenn alle so denken würden, würde das Entwicklungssstudio nach dem Release geschlossen und die Mitarbeiter entlassen werden. Dann wirst du lange auf Patches warten müssen.

  7. #67
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wenn alle so denken würden, würde das Entwicklungssstudio nach dem Release geschlossen und die Mitarbeiter entlassen werden. Dann wirst du lange auf Patches warten müssen.
    Der Trick ist eben, daß man anders ist als die Masse. Und damit Geld spart.

  8. #68
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja, in der Praxis kaum. Per XML kannst du die Prios der verschiedenen Aspekte der KI ändern. Per SDK kannst/könntest du sogar ne KI programmatisch verändern. Trotzdem, solange die Programmierer von Firaxis da nicht mithelfen oder jemand ne geniale Idee hat, bleibt die KI in etwa so wie sie ist. KI Verbesserung ist so mit das schwierigste Moddingthema überhaupt.
    ich glaube kaum das eine KI in Civ entsteht die in der Taktik mit meinem Menschen mithalten kann, ist ja kein Schach - zumindestens nicht in nächster Zukunft.

  9. #69
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wenn alle so denken würden, würde das Entwicklungssstudio nach dem Release geschlossen und die Mitarbeiter entlassen werden. Dann wirst du lange auf Patches warten müssen.
    Unser Samariter...
    So ist das halt, wenn die Gesetze des Marktes auch für den Endverbraucher gelten. Wenigstens ist der Scheiß billig.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wenn alle so denken würden, würde das Entwicklungssstudio nach dem Release geschlossen und die Mitarbeiter entlassen werden. Dann wirst du lange auf Patches warten müssen.
    Das ist ja mal wieder eine hanebüchene Aussage.

    Qualität bei Release würde sich schlicht und einfach wieder auszahlen, die Hersteller würden dadurch quasi zu Qualität gezwungen werden.
    Der Markt würde aber wohl kaum zuzsammenbrechen.

    Statt 10 Mio heute für einen halbgaren Mist, würde der Hersteller eben nur 8 Mio morgen, aber für ein ausgereiftes Produkt bekommen (z.B.).
    Das würde sich für ihn aber immer noch lohnen und die Zocker wären nicht mehr die Dummen. ...


    Persönlich habe ich den Release-Kauf bisher nur für Stardock-Spiele auschgeschlossen. Das wird jetzt aber auf Firaxis & Co. ausgedehnt, is klaa.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Unser Samariter...
    So ist das halt, wenn die Gesetze des Marktes auch für den Endverbraucher gelten. Wenigstens ist der Scheiß billig.
    Die Gesetze des Marktes würden ja dann eben voll auch für den Endverbraucher gelten: Kein Umsatz, kein derartiges Spiel mehr.


    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder eine hanebüchene Aussage.

    Qualität bei Release würde sich schlicht und einfach wieder auszahlen, die Hersteller würden dadurch quasi zu Qualität gezwungen werden.
    Ich habe es beim Release gespielt und es war absolut spielbar und machte Spaß. Allerdings bin ich auch mit einer realistischen Erwartungshaltung an die Sache ran gegangen. Von Kritikern bekam es im Durchschnitt eine 90%-Wertung. Vielleicht sollten manche einmal beginnen ihre Ansprüche an die Realität anzupassen. Das Produkt, das für jeden perfekt ist, gibt es nicht, wird es nie geben.


    Der Markt würde aber wohl kaum zuzsammenbrechen.
    Du meinst so wie der Adventure-Markt im vergangenen Jahrzehnt?


    Statt 10 Mio heute für einen halbgaren Mist, würde der Hersteller eben nur 8 Mio morgen, aber für ein ausgereiftes Produkt bekommen (z.B.).
    Das würde sich für ihn aber immer noch lohnen und die Zocker wären nicht mehr die Dummen. ...
    Ja, weil weniger Geld = besseres Produkt. Ganz logisch.

  12. #72
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn ich mir das so anschaue, ist Civ5 wohl immer noch nicht fertig .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #73
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat von http://www.civilized.de :
    Update: Interessanterweise hat Verleger 2K/Take2 aus der Patch-Vorschau im Stillen einen Satz wieder herausgestrichen. Da dieser Satz jedoch bereits von einem Leser zitiert wurde, lässt er sich in dem betreffenden Thread noch finden, er lautet: "Atolls now appear in base game", zu Deutsch: "Das Grundspiel enthält nun Atolle." Ein Atoll ist ein ringförmiges Korallenriff, das eine Lagune umschließt, siehe Wikipedia. Handelt es sich also um eine neue Terrainart oder um ein neue Ressourcenart? Warum wurde dieser Satz dann aus der Patch-Vorschau entfernt? Könnte dieses vielleicht ein Hinweis auf einen künftigen DLC sein, der noch nicht bekannt werden soll? Denn auch der letzte "große Patch" im Dezember brachte neue DLC-Zivilisationen mit sich...




    @Dathknight:
    Brainz!!!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ich frage mich ja, ob zusammen mit dem Februar-Patch auch eine neue DLC-Zivilisation erscheinen könnte. Hab da mal einen Gedanken gepostet welche es denn sein könnte, wenn es so kommt. (Was ja natürlich nicht so sein muss. Aber wenn es so wäre, könnte es so sein.)

    http://civforum.de/showpost.php?p=4028482&postcount=22

  15. #75
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Die Gesetze des Marktes würden ja dann eben voll auch für den Endverbraucher gelten: Kein Umsatz, kein derartiges Spiel mehr.
    Der Umsatz würde ja wieder kommen, wenn das Spiel ausgereift ist. Dann nimmt der Hersteller halt keine 10 Mio in den ersten 4 Wochen ein...sondern nur noch 2. Die anderen 8 Millionen in den nächsten 8 Monaten. Sollte das Spiel schneller ausgereift sein...eben schon früher. Es müsste halt belohnt werden, wenn en Spiel mal ausnahmsweise wieder ausgereift auf den Markt kommen würde. Das würde sich schnell rumsprechen, und alles kritschen Käufer würden schnell zuschlagen.

    Aber das ganze System funktioniert halt deswegen nicht, weil die Leute sich kaum selbst kontrollieren können. Ich merke es momentan wieder bei Shogun2. Da geifern sie schon alle...weil sie diese "Edelgrafik" sehen. Abwarten sag ich da nur Leute.....wenn das Spiel so verbuggt rauskommt wie Empire....werdet ihr euch wieder alle zu Tode ärgern. Also ich warte diesesmal definitiv ab. Sollte es wieder Ärger geben...warte ich solange ab...bis die Fans grünes Licht geben. Wenn dann das Spiel halt nur noch 20.- kostet, weil schon ein jahr vergangen ist....dann hat der Hersteller halt Pech gehabt. Würden mehr so denken wie ich...würden die Firmen wieder mehr auf Qualität zum Release achten....und nicht nur 80% ihres Budgets in Grafikdarstellung und Reklame stecken.

    Auf gehts Leute......macht es mir gleich....Shogun2 wird solange nicht gekauft, bis grünes Licht von den Beta-Käufern gegeben wird.

    Man muß sich ja nicht für jedes Spiel als BetaTester-aber-Vollpreiszahler abzocken lassen.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •