Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #31
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Bürste Beitrag anzeigen
    (Forschungsabkommen untereinander ohne Geld abschließen z.B. )
    Hast Du einen Beweis dafür? Das glaube ich nämlich nicht.

    Geld kann man sich nämlich auch erhandeln. Wenn dann die KI Geld handelt und das Geld in der gleichen Runde wieder ausgibt kann das der Mensch nicht nachvollziehen. Für ihn sieht es aus als hätte die KI nie Geld gehabt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Beweis dafür? Das glaube ich nämlich nicht.
    Bei den Forschungsabkommen schau ich der KI nicht so genau zu. Aber, dass sie cheatet ist oft schon sehr eindeutig. Allein wenn man sich bei den ihre extrem hohen Werte anschaut und man weiß, dass sie kaum Luxusressies aber trotzdem relativ viel Städte haben. Außerdem ist ihre Siedlungsgeschwindigkeit am Anfang astronomisch und das bei gleichzeitiger "Nichtvernachlässigung" des Militärs. Kann mir also gut vorstellen, dass es bei den FA auch nicht so ganz mit rechten Dingen zu geht. So sind halt zu mindest meine Beobachtung - und ich spiel nur auf Prinz maximal König.

    Zum Patch:
    Hört sich ja eigentlich durchwegs ganz gut an - keine fundamentalen Änderungen halt. DAs Beste ist eigentlich, dass die Denunzierungen und Freundschaftsabkommen wieder verjähren. Freundschaftsabkommen sind für mich damit wieder eine Option.
    Die ganzen unter "buildings" aufgeführten Änderungen sind super (insb. das Aquädukt). Aber warum zum Henker nehmen sie die GPP bei der öffentlich SChule raus - *nicht versteh*

  3. #33
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    Na gut, wenn die KI sich gegenseitig Geld zuschanzt, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

    Aber wenn die KI so 40Gold hat bei 19GoldProRunde und in einer Runde lustig 2 Abkommen mit anderen KIs abschließt, find ich das zumindest etwas seltsam.
    Bürste, ho!

  4. #34
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, aber es werden eher neue KI-Cheatereien eingepatcht werden, um ihre häufig kritisierten Unzulänglichkeiten auszubügeln und den allgemeinen SG anzuheben. Ist auf jeden Fall nicht so aufwendig wie die Algorithmen zu optimieren oder/und neu zu schreiben

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    hmm... wie schon von anderen angemerkt haben scheint der patch am ersten Blick hauptsächlich aus "Herumschieberrein" zu bestehen.

    Nachdem ich alles aber zum 2. mal durchgelesen habe denke ich, dass die Änderungen in Summe zu mehr Wachstum und vorallem mehr Produktion führen könnten.
    Hat sonst noch wer den Eindruck oder irre ich da gewaltig?

  6. #36
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Representation: Each city you found will increase the cost of your next Policy by 33% less. Also starts a Golden Age.

    Also der Satz verwirrt mich...wird es nun 33% mehr oder weniger? Weniger wäre ja sinnvoller, oder?

    Nick

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit jeder Stadtgründung steigt die benötigte MEnge an für eine GA. Diese Steigerung ist nun geringer.
    Sig sauer

  8. #38
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wahrscheinlich meinen sie damit, daß es um 33% weniger ansteigt als vor dem Patch.

    edit: Drängler

  9. #39
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ob die Tatsache, dass die KI nach Denunzierungen nicht mehr freundlich steht, auch dazu beiträgt, dass sie keine offenen Grenzen oder Resssourcenhandel mehr macht? Bis jetzt hat sie das auch mit bösem Gesicht gemacht, wenn sie nur freundlich war.
    Dass Freundschaften auslaufen, finde ich irgendwie ! Früher oder später interessiert sich doch jeder für dein Land, und dann bist du ohne Freunde in einer bösen, brutalen Welt...
    Dann klauen sie noch den Spezi im Observatorium, machen Siedler teurer, verringern die Basisproduktion und die Nahrung aus Stadtstaaten, lassen einen auf gleicher Fläche weniger Städte gründen.............!!!
    Aber es gibt genug andere Verbesserungen, die den Patch wieder erträglich machen. Am besten gefällt mir ja, dass Denunzierungen auslaufen, obwohl dadurch auch einige diplomatische Optionen entfallen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hmm, der Patch verlangsamt den Start ziemlich stark (scheiß Stadtfeld, teure Siedler, weniger Geld). So erreicht man natürlich auch, dass die KI "besser" wird

  11. #41
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Hm, scheint wohl ein Balancepatch zu sein.

    Aber auch der ist nötig und hoffentlich wirkungsvoll, bin mal gespannt.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Hmm, der Patch verlangsamt den Start ziemlich stark (scheiß Stadtfeld, teure Siedler, weniger Geld). So erreicht man natürlich auch, dass die KI "besser" wird
    Vielleicht kriegt die KI ja auch ein paar von diesen Nachteilen reingehauen. Wenigstens bis König/Kaiser sollte das noch so sein.

  13. #43
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Warum? Das Hauptproblem lag ja wohl bisher darin, dass auch Gottheit wohl ohne viel Nachdenken zu schaffen war. Mittlerweile gibt es zwar einige "Civ5 ist total verbuggt, weil ich auf Gottheit nachdenken muss"-Threads, aber die wird es immer geben. Es soll ja darum gehen, eine KI zu simulieren, die mithalten kann.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Der SoPo-Pfad "Unabhängigkeit" scheint mir gegenüber "Tradition" nun wieder sehr overpowered... ich sehe nicht, wie wenige große Städte gegenüber schnell auftauchenden, vielen kleinen Städten mithalten wollen - mit der doppelten Fernagriffsstärke der Städte sicher nicht
    Freier Siedler, freier Bautrupp...
    Na ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    DLC im MP ist nicht mehr als recht und billig.
    Und trotzdem freut's einen... diese Abzocker.

    Die meisten Änderungen muss man wohl aber im Zusammenspiel erleben, um sie beurteilen zu können.
    Geändert von El Ssid (17. Februar 2011 um 19:59 Uhr)

  15. #45
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Wartet doch erstmal ab was das für auswirkungen hat bevor ihr schreibt ihr hättet euch mehr erwartet...
    Es klingt aufjedenfall nicht nach dem gewünschten Mehrspielerpatch bzw. den gewünschten Mehrspielfunktionen vor allem für große Spiele. Somit schonmal für mich enttäuschend, habe aber auch nichts erwartet, da ja auch kein Mehspielerpatch angekündigt war.

    Mehr Karten, DLC nett, braucht aber niemand eigentlich im Mehrspieler, speziell DLCs würde nur zu Ungleichheiten führen, da sie nicht jeder hat. Allerdings weiß ich auch nicht wie das gemeint ist, ob dann alle die DLC haben müssen oder ob das übertragbar dann ist, letzteres glaub ich aber nicht.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •