Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    MULTIPLAYER

    * man kann jetzt auch DLC-Civs im MP benutzen

    Endlich!

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das hat erst vorgestern einer rausgefunden, das geht mit einem bereits verfügbaren Mod .

    EDIT: Ein großer, fetter für Walahan für's übersetzen.
    Hab's mal vorne reingemacht, musste aber wegen der Bildbeschränkung ein paar Symbole reingemacht.
    Geändert von The_J (17. Februar 2011 um 09:38 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das die Fans schneller sind als Firaxis ist ja nichts neues.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Armory müsste die Waffenkammer sein und Workshop die Werkstatt.

    Finde aber krass, dass Siedler teurer werden, hoffentlich nicht zu teuer
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Also ich will wirklich kein Nörgler sein und ich spiele selbst auch schon kein Civ 5 mehr seit Monaten. Aber dieser Patch ist doch bildlich gesprochen nur eine Rumschieberei der Regler. Ein Food - hier und ein Food + da... das Ergebnis ist Null.

    Weder bekommt die AI ein paar Verbesserte Algorithmen, noch sind die Diplomatiefunktionen irgendwo erweitert worden. Okay, es wurde angekündigt, dass bei diesem Patch der Focus auf den MP-Teil gelegt werden würde... Aber seien wir mal ehrlich! Wurde das tatsächlich soviel "verbessert"? Die Bugfixes ganz am Anfang der Liste sind eigentlich nur die wichtigsten Punkte dieses Patches. Alles was darunter steht ist nur eine künstlice Vergrößerung des Patchumfangs... aber ich wollte ja nicht nörgeln ;-)

    Ach übrigens:
    - Avoid cascades of denunciations against a single player. AI now uses its own current friendliness level with a given power to determine how much weight to place on a denunciation against that power.

    bedeutet soviel wie:

    - Verhindert massenhaftes Denunzieren gegen einen einzigen Spieler. Die KI beachtet nun bei der Entscheidung zum Denunzieren gegen die jeweilige Zivilisation den eigenen Freundschaftslevel mit dieser.

    D.H. dass es vorher eben nicht so war? Was ich persönlich als recht stümperhaft empfinde. Das erklärt auch natürlich die massenhafte Denunzierung, sobald man nur von einer KI denunziert wird. Aber ich wollte mich doch nicht aufregen
    Geändert von Kristian (17. Februar 2011 um 10:04 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Can now use DLC civilizations in multiplayer
    Endlich.


    Production bonus from Railroads reduced to 25%
    Ob sich die dann noch wirklich auszahlen? Immerhin 2 Gold per Turn per Tile.


    Scaled up tech costs throughout the game (slight change for early eras; close to double for Modern)
    Sehr schön, durch die Forschungsabkommen hatte man ja in der Regel schon im 19. Jahrhundert Stealth Bomber. Fragt sich nur ob jetzt nicht Forschungsabkommen noch mächtiger sind, wenn das normale erforschen länger dauert. Sprich wenn man von den meisten Zivs abgeschnitten ist, fällt man noch weiter zurück.


    Cities must now have three or more tiles in between them (1 more tile than before), unless separated by a sea/coast tile.
    Sehr schön, vor allem weil es ja auch für die KI gilt.

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Ob sich die dann noch wirklich auszahlen? Immerhin 2 Gold per Turn per Tile.
    Hab ich mich auch gefragt. Aber es gibt ja noch den Bewegungsbonus, der kann in der Verteidigung wichtig sein. Kosten/Nutzen muss man jetzt wohl mehr abwägen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Steht eigentlich irgendwo, ob mit dem Patch auch alte Spiele spielbar bleiben? Wenn ich mir das so anschaue kann ich mir das kaum vorstellen. Es würd mich vor allem wegen meiner Story ziemlich ärgern

  9. #24
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Weizen, Bananan, Wild (+1 Nahrung mit Kornkammer), Schaf, Rind und Pferd (+1 Produktion mit Stall) scheinen damit endlich zu etwas gut zu sein. Hoffentlich existiert der Bonus nur im richtig ausgebauten Zustand der Felder. Finde nämlich Akademien oder Monumente auf diesen Feldern unschön.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielen Dank an Tha J fürs posten und an Walahan fürs Übersetzen.

    * Handelsposten ergeben nur noch +1 (erst durch Wirtschaftswissenschaften wieder +2)
    Das scheint für mich die Änderung mit den größten Auswirkungen zu sein. Goldmangel am Anfang.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    * Denunzierungen verfallen nach 50 Runden
    * Freundschaftserklärungen verfallen nach 50 Runden
    Endlich !!!


    Leider schreiben sie nichts zum Rohstoffbug, bei dem beim Handeln der KI-Tauschpartner oft alle meine Ressourcen auf einmal bekam, statt nur 1. Wenn die das nicht gefixt haben....bleibt das Spiel weiter unspielbar. Da kann man ja das Handeln gleich wieder sein lassen.

    An der Kampf-KI ändert sich scheinbar auch wenig. Auch sehr ernüchternd.

    Einzig die Diplomatie wird wieder flexibler....und dann viel Balancing....bei dem sich noch rausstellen muß, ob das wirklich was verbessert.

    An sich ein eher flacher Patch. Da hatte ich mir eigentlich mehr erwartet.

  12. #27
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich irgendwo, ob mit dem Patch auch alte Spiele spielbar bleiben? Wenn ich mir das so anschaue kann ich mir das kaum vorstellen. Es würd mich vor allem wegen meiner Story ziemlich ärgern
    Gute Frage!
    Konnten alte Spielstände nach dem letzten Patsh geladen werden?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wartet doch erstmal ab was das für auswirkungen hat bevor ihr schreibt ihr hättet euch mehr erwartet...

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Gute Frage!
    Konnten alte Spielstände nach dem letzten Patsh geladen werden?
    Schlecht. Wer eine Story fertigschreiben will, sollte Steam offline schalten und erst mal auf den Patch verzichten. MP ist dann allerdings auch nicht mehr möglich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    Auf den ersten Blick wirkt vieles auf mich wie wahlloses Rumgeschraube, nur um halt was zu tun. Aber auf den zweiten Blick erkennt man das wenigstens ein paar der aktuellen Probleme angegangen werden.

    Das der Handelsposten abgeschwächt wird is schon okay (mit einer Schwemmlandstadt im Mittelalter nen mittelgroßes Imperium finanzieren ist schon etwas seltsam).

    Das mit den DLC-Civs ist arm, ich hab die Woche mit dem Gedanken gespielt mir mal eine der Civs zu holen, aber ohne Multiplayer wär das nen Witz gewesen .

    Wenn jetzt die KI nicht mehr so offensiv cheaten würde (Forschungsabkommen untereinander ohne Geld abschließen z.B. ) wäre ich schon relativ zufrieden im Solospiel.
    Bürste, ho!

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •