Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #151
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst. Aber wenn ich mir Janileins zwar äusserst knapp formulierten Einwand lese, komme ich nicht zu Deiner Gegenfrage Den Grund hast Du ja selber schon gesehen.

    Für gemütliche PBEMler, die es derzeit auch im Civ2- und CivIII-Bereich noch gibt, ist Civ5 noch nichts.
    Sorry, wenn ich leicht aggressiv geklungen habe. Hatte heut Morgen noch keinen Kaffee.
    Mag sein, dass es einige Modi noch nicht gibt bei CIV 5, streite ich auch gar nicht weiter ab.
    Es geht mir eher darum, dass Janilein davon spricht, dass es bei Blizzard immer einen gutausgebauten, funktionierenden MP Modus gibt bei Veröffentlichung und bei CIV so nicht mehr gibt.
    Ich habe mich dann gefragt, ob es jemals einen gutausgebauten, funktionierenden MP Modus bei Veröffentlichung eines CIV-Spiels gab und es dann mit meinem Post verneint.
    Dann bist du angekommen und hast "nicht mehr" und "noch nie" gleichgesetzt, was nicht gleichzusetzen ist, und hast mich dazu angemacht, das ich nicht lesen und verstehen könne. Zwar auf nette Art mit Smiley, angemacht hast du mich dennoch.
    Im nächsten Post beginnst du zusätzlich dann noch zu argumentieren, das PBEMler mehr von CIV 2 und 3 hätten, als bei CIV 5, indem du 2 fertige, durchgepatchte Spiele mit CIV 5 vergleichst, dessen Patches noch nicht auf MP gerichtet waren....
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Es gibt aber immer noch gut ausbalancierte Spiel, allen voran Blizzard mit WoW, Diablo und Starcraft, auf dem Markt. Sie sind zwar etwas teurer und dauerte länger zum entwickeln, aber es lohnt sich auch so für die Firma, wie wir alle wissen.
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Naja das letze WoW addon is MÜll sogar nen Freund der Jahre immer bezahlt Betatesten tut stinkt es scho an.
    Das Sc2 is ein sc1 2.0 nur schlechter ausbalanciert und eine Steuerung wie vor 20 Jahren.
    Die beiden Quotes beschreiben sehr gut, die fast allgemeingültige Einstellung von Fans einer Spieleserie.

    Objektiv betrachtet ist sowohl das neue WoW-Addon als auch Civ5 ein geniales Produkt, das fast(!!) alles richtig macht. Allerdings stecken Fans ihre Erwartungen, wenn auch in manchen Fällen nur unbewusst, an einen Punkt der Messlatte, der so gut wie nicht erreichbar ist. Gute Neuerungen waren dann "eh schon längst fällig" und schlechte werden mit aller Vehemenz verteufelt. Früher war eben alles besser.

  3. #153
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    @monkeypunsh
    Wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich hatte nicht herausgelesen, dass Du selber verneinst, sondern dass Du Janilein eine Verneinung inplizierst. Aber ich sollte schweigen, denn bisher habe ich noch kein Blizzardprodukt benutzt. Kann also keinen Vergleich ziehen.

  4. #154
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hier ich spendier nen Kaffee.

    Was man als gut ausgebaut bezeichnet ist ja auch so ne Sache. Ich wollt damit nur sagen, dass ich den derzeit handwerklichen Zustand von Civ 5 bzw. den direkt nach Release hinsichtlich MP weitaus unbefriedigender finde als der voriger Teile (mindestens aber Civ 3) und besonders auch gegenüber Blizzard Spielen.

    Ich wollte damit die Diskussion trennen in: das Spiel macht keinen Spaß und das Spiel ist nicht fertig programmiert, was zwar auch zusammenhängt, aber zumindest letzteres ist leichter zu beheben und eigentlich ziemlich unnötig. Inwieweit das jeweils zutrifft wage ich nicht zu beurteilen und überlasse es jedem selbst.

  5. #155
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Hier ich spendier nen Kaffee.

    Was man als gut ausgebaut bezeichnet ist ja auch so ne Sache. Ich wollt damit nur sagen, dass ich den derzeit handwerklichen Zustand von Civ 5 bzw. den direkt nach Release hinsichtlich MP weitaus unbefriedigender finde als der voriger Teile (mindestens aber Civ 3) und besonders auch gegenüber Blizzard Spielen.

    Ich wollte damit die Diskussion trennen in: das Spiel macht keinen Spaß und das Spiel ist nicht fertig programmiert, was zwar auch zusammenhängt, aber zumindest letzteres ist leichter zu beheben und eigentlich ziemlich unnötig. Inwieweit das jeweils zutrifft wage ich nicht zu beurteilen und überlasse es jedem selbst.
    Den Kaffee kannst du mir tatsächlich spendieren, du musst nur kurz nach Weende hochfahren, ich komme auch aus Göttingen.

    Ich habe mich eigentlich auch mehr an dem "Funktionierenden" gerieben.
    CIV 5 ist in einem grausamen Zustand im Multiplayer, keine Frage meiner Meinung nach, aber soweit ich mich erinnern kann, war jedes CIV-Spiel ein halbes Jahr nach Veröffentlichung im Multiplayer ein Trauerspiel. Kann ja noch werden und ich gehe auch davon aus, dass es noch was wird.
    Der Multiplayer von Blizzard kann aber eigentlich auch nicht als Vergleich herangezogen werden, da MP für Blizzard sowas wie deren Markenzeichen ist, mit Warcraft, Starcraft und WOW.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #156
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Meiner Meinung nach war das beste "Multiplayer-Civ", Civ2 Multiplayer.
    Dies ist die beste Multiplayer Umsetzung die Civ jeh hervorgebracht hat.
    Selbst Civ4 im Multiplayermodus konnte meiner Meinung nach nicht mithalten.

    Bei Civ 5 stört mich im Moment der kaum funktionierende Multiplayermodus noch nicht, da ich immer noch der Meinung bin, das eigentliche Spiel ist noch weit von einem funktionierenden Civ entfernt.
    Die Änderungen, auch im neuen Patch, sprechen von Konzeptlosigkeit, oder einem Fehlkonzept.
    Ich kann mit Civ 5 leider immer noch nix anfangen. Zumindest nicht so wie ich es mir von einem Civ erwarte.

  7. #157
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Den Kaffee kannst du mir tatsächlich spendieren, du musst nur kurz nach Weende hochfahren, ich komme auch aus Göttingen.
    ...
    Klasse, bin sogar grad in Nikolausberg, liegt also aufm Weg. Falls wir uns jemals treffen geht der Kaffee also auf mich.

  8. #158
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Civvertreffen müssen in der QE angemeldet werden!

    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Lemonhead75
    Registriert seit
    19.10.07
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    130
    Meine Güte, ist denn der neue Patch immer noch nicht raus? Ist doch schon Freitag...
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  10. #160
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Stimmt und damit ist der februar fast vorbei. Und Sa und So arbeiten die wohl kaum.

    Aber bleibt ja noch der Montag.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Patch müsste da sein!

    http://forums.2kgames.com/showthread...89#post1352489

    blödsinn is Mafia 2 ....
    Tschuldigung

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275


    Jetzt hätte ich mich schon fast gefreut..

    Wegen dem Civ-Multiplayer...
    Civ ist aber auch schon alt, wann genau kam eigentlich die Möglichkeit das man es mit 2 Rechnern im Netzwerk spielen konnte? Ich will eigentlich nur darauf hinaus das es sich aber doch schon (immer?) per HotSeat an einem Computer spielen liess oder nicht?

    Genau das finde ich schade, das dies bei Civ5 noch nicht geht. An die Entwickler! Für Civ6 wünsche ich mir, das der Spieler (auch mit nur einer gekauften Version des Spieles, ganz legal) ein Remote-Browserfenster für weiter Mitspieler (im Netzwerk oder durch das Internet) öffnen kann. Damit man quasi Hotseat spielen kann.

    (Nebenbei kann es gar nicht so schwer sein einen Mod zu schreiben der Screenshots macht anschliessend die Elemente Klickbar gestaltet. Hmm vielleicht ist Civ6 oder das Facebookciv, genau so etwas! Denn eigentlich ist Civ bis auf die Bewegungen, ja gerade dazu gemacht so zu spielen, aber selbst Bewegungen sollten sich realisieren lassen.).

    *Hust, ich glaube ich sollte auch mal in die Browsergame-Entwickler-Branche einsteigen.., iiiiich muss weg!*

  13. #163
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Vielleicht hilft das ja weiter.

    http://forums.2kgames.com/showthread...65#post1352365

    2K Greg über das Veröffentlichungsdatum:
    Hey guys, it's pretty uncommon for a company to release a patch on Friday. The reason being that if there are issues, it might not be possible to get them resolved before people go home for the weekend. So don't hold your breath for today.
    Dann antwortet er noch auf diesen Beitrag eines Users:
    Lame reason. I (I am an Oldie) can't say that I have seen a game company patch a faulty patch faster than a couple of days more likely a week and you guys didn't fix the last faulty (big) patch that you screw up yourself (CS don't recog. roads) even though you have released hotfix since. Well it looks that I (might) start playing again sometimes next week then
    Hiermit:
    It's not just about the ability to release a hotfix after a patch, it's about all aspects, such as support staff being available if there are technical issues, me being available to help out the community and answer questions about the patch, Steam staff being available in case there are issues with the distribution of the patch, etc etc etc. It's just generally a good idea to be sure there is a little extra time before the weekend.
    Das war es dann wohl mit dem Warten heute.....
    Geändert von monkeypunch87 (25. Februar 2011 um 23:43 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #164
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, Montag also. Zu welcher Ortszeit hier fangen die dort an zu arbeiten?
    Sig sauer

  15. #165
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, Montag also. Zu welcher Ortszeit hier fangen die dort an zu arbeiten?
    Kein Plan, bestimmt nicht vor 8 Uhr, aber bisher sind die Patches aber doch so um 17-19 Uhr erschienen. Bei uns, meine ich jetzt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •