Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Diplomatie-Sieg

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    geht man aber davon aus, dass man genug Gold hat um sich die wichtigen Stadtstaaten kaufen zu können, so bringt Siam einen entscheidenden Vorteil! da Siam mehr durch die Staaten profitiert als die anderen Civs^^

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Je nachden, wie groß das Reich ist, würde ich aber behaupten, dass Frankreich wesentlich mehr Kultur erzielt.
    Obwohl, andererseits dauert es natürlich auch wieder länger, neue Politiken zu bekommen.
    Wobei Siam mit einem kleinen Reich natürlich auch schlecht nach deiner Variante vorgehen kann...

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    geht man aber davon aus, dass man genug Gold hat um sich die wichtigen Stadtstaaten kaufen zu können, so bringt Siam einen entscheidenden Vorteil! da Siam mehr durch die Staaten profitiert als die anderen Civs^^
    Das hängt stark vom Zufall ab! Anders als der Grieche profitiert Siam nur bei freundlichen StSt von seinem Bonus. Alle anderen StSt verhalten sich wie jedem anderen Volk gegenüber. Hatte im letzten Spiel mit ihnen bei 20 StSt gerade mal zwei freundliche! Wenigstens waren es 1 maritimer und 1 kultureller, aber wirklich fett war der Bonus nicht. Das Wat allerdings

  4. #19
    Carlos PIMPINELA
    Gast
    Ich dachte, Siam profitiert von befreundeten Stadtstaaten (unabhängig davon, ob die freundlich, feindlich, neutral oder irrational sind)?

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Soweit ich weiß nur von freundlichen!

    Siehe auch:

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Siam_(Civ5)#Vater_und_Kinder

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Irgendwo hab ich in einer Story gelesen, dass Siam von allen Stadtstaaten profitiert. Da hat man nur ein kleines Übersetzungsproblem gehabt. Wie willst du es aber sonst schreiben? Auf jeden Fall gelten die Boni aber für alle Stadtstaaten.

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "... von allen befreundeten oder verbündeten Stadtstaaten ..."

    Dann ist es eindeutig. Würde auch viel mehr Sinn machen und wesentlich mächtiger sein. Muss schaun, ob ich noch irgendwo einen alten Spielstand habe, wo ich mir das anschauen kann.

  8. #23
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das wollen die Entwickler nicht, weil es ihnen viel zu lang ist. Denke ich jedenfalls.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    also das mit den nur freundlich gesinnten wusste ich bisher nicht... hab da auch noch nicht draufgemerkt... falls es so ist, ist es erstens ein Witz, denn in der Beschreibung ist es nicht eindeutig vermerkt... zudem ging ich bislang eigtl davon aus, dass ein Verbündeter Staat automatisch freundlich mir gegenüber ist, alles andere wäre schwachsinn in meinen Augen...

    Ich muss mir das echt mal genauer anschauen... denn wenn es wirklich nur so ist, dass freundliche Staaten den Bonus geben, so bringt Siam wirklich nichtmehr so viel... aber mal schauen^^

    Civ und seine Eigenheiten wiedermal... Die sind echt unfähig eine ordentliche Beschreibung abzugeben...

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    "befreundet" und "freundlich" sind ja noch zwei paar Schuhe. Befreundet ist ein Diplostatus. Freundlich hängt sozusagen vom Charakter ab.

    Mit "freundlich gesinnt" dürfte befreundet gemeint sein, oder nicht?
    Sig sauer

  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das wollte ich damit sagen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    das ist eben die große Frage^^ eindeutig ist es nicht definiert^^

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Probiert es aus: Es ist "befreundet" gemeint!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Ich hol das hier mal hervor. Ist es möglich nur mithilfe von Stadtstaaten einen Diplomatiesieg zu erringen? Werden die im Verlauf des Spiels in ihrer Anzahl an Stimmen im Weltkongress nochmal aufgewertet? Bin im aktuellen Spiel mit Griechenland beim Rest der Welt nicht sehr beliebt und frage mich, ob ich dennoch den diplomatischen Sieg erringen kann.
    Andere Strategie: Wie mache ich mich möglichst beliebt bei anderen Staatsoberhäuptern, wenn diese mich im Moment nicht mögen (da ich ein Kriegstreiber bin)?

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja du musst das zahlt zusammenzählen. Wenn du dir alle Stadtstaaten holst und du dann genug Stimmen hast
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •