Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Diplomatie-Sieg

  1. #1
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201

    Diplomatie-Sieg

    Hallo,
    das fertiggestellte Weltwunde UN ermöglicht ja den Diplomatiesieg nach 10 Runden - nun habe ich weit vorne gelegen und hatte alleine so viele Stimmen, daß ich locker gewonnen habe. Kann ich die Abstimmung in der UN auch verschieben, oder müsste ich dafür das Weltwunder "zerstören"? Würde nämlich gerne noch ein paar Punkte sammeln...
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    "Zerstören" gibt es natürlich nicht, aber wenn du das Spiel noch ein wenig aufrecht erhalten willst, erkläre doch sovielen Stadtstaaten 1 Runde vor Abstimmung den Krieg, wie du Stimmen zuviel hast. ( In der Abstimmungsrunde selst hat das glaub ich keine Auswirkungen mehr)
    Du musst aber aufpassen, dass es nicht so viele sind, dass du plötzlich mit allen im Dauerkrieg bist und der Diplo-Sieg auf einmal unmöglich wird!

  3. #3
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Spiele mit 28 Stadtstaaten (das Maximum bei den manuellen Einstellungen im Optionsmenü), davon zahle ich 21 regelmäßig Kohle für Wohlverhalten, Rohstoffe, Luxusressourcen und Soldaten - die restlichen 7 haben keinen Verbündeten mehr. Wie auch? Bei dem Geldmangel (der Zivi-Gegner)?
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Stell doch Ramkhamhaeng als festen Gegner ein, dann sind die Stadtstaaten im allgemeinen schneller weg als du seinen Namen aussprechen kannst

    Hier ein Beispiel: der kämpft um jeden Stadtstaat, als würde sein Leben davon abhängen!

    http://www.civforum.de/attachment.ph...hmentid=549725

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    kommt auch auf den Sg an... bei Prinz oder König hat man meist noch keinerlei Probleme... Aber versuch mal auf Unsterblich den Diplosieg zu erringen wenn Siam oder Griechenland dabei ist^^ dann wirds lustig

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    11
    Amerika ist da auch so ein Spezialist (auf Unsterlblich)..habs auch erst einmal geschafft den diplo Sieg gegen Unsterblich zu erringen..grds. hab ich genug zu tun diesen, Seiten der KI abzuwehren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    kommt auch auf den Sg an... bei Prinz oder König hat man meist noch keinerlei Probleme... Aber versuch mal auf Unsterblich den Diplosieg zu erringen wenn Siam oder Griechenland dabei ist^^ dann wirds lustig
    Naja kann ich nicht beipflichten kauf man sich bei staaten ein die in der Nähe von andern Civs sind gibts scho mal Ärger mit der Civ und auf König ist es dann scho so das ein Krieg im falschen moment einem scho weh tun kann.

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Wirtschaft richtet man am besten auf Gold aus oder?

    Einheiten verschenken bringt ja nicht so viel

    Außerdem würde ich denken, dass man sich auf aggressive Stadtstaaten nicht so stützen sollte, da die ständigen Gesuche nach Eroberung eines anderen Stadtstaates nicht wirklich zielführend sind, wenn man sich das Wohlwollen der anderen sichern will.

    SoPo sind natürlich klar, und zwar das ganz rechts, keine Ahnung, wie das jetzt heisst.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Patronat heißt es.

    Wenn man auch noch die Nation drauf auslegen will wären das Griechenland oder Siam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    Einheiten verschenken bringt ja nicht so viel
    Du meinst jetzt Ruf aber wenn du deinen Stadtstaat retten willst kanns ihm soviel schenken das er sogar dir die angreifende Nation vernichtet .

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    noch gar nicht daran gedacht. hatte mal ein spiel wo griechenland einen ss angegriffen hat, der zwischen bergen lag. dem habe ich dann armbrustschützen geschenkt und damit wurden ohne probleme die einzeln vorrückenden griechischen einheiten vernichtet.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wenn man auch noch die Nation drauf auslegen will wären das Griechenland oder Siam.
    Siam bringt überhaupt nichts, wenn man einen Diplo-Sieg erringen will.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja, im Grunde hast du Recht, aber die Synergie ist einfach super. Ausserdem bedeuten schnellere SoPos mehr Einfluss.
    Hallo.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mehr Kultur von City States = Schneller durch Patronat durch und insgesamt mehr SoPos.

    Mehr Nahrung von City States = mehr Verzicht auf Bauernhöfe zugunsten von Handelsposten bzw. man kann für ein gewisses Wachstum auch ehr auf Gebäude wie Kornspeicher etc. verzichten (also weniger Unterhalt = mehr Geld fürs einschleimen).

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Okay, ja, stimmt, aber das lässt sich auch auf die anderen Civs übertragen, z.B. Franzosen und Azteken (Kultur)oder Inka, Irokesen oder Songhai (Gold).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •