Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Neues Paradox Games?

  1. #1
    Badenfighter
    Gast

    Neue Paradox Games?

    Ich bin von VII völlig begeistert. Bis auf die deutsche Übersetzung und die Mod Installation, kann ich die Bemängelungen einiger Käufer nicht verstehen.
    (Kapis bauen im echten Leben auch einige scheiße)

    Da Civ V für mich eine Entäuschung war, schaue ich mich grad etwas in der Paradox Ecke um. So kam ich auch zur EU III Demo,die mir zwar gefiel aber nicht gänzlich überzeugt hat.

    Deshalb wollte ich fragen:
    Wie viele Addons gibt es für EU III?
    Gibt es auch ein Addon der die Grafik verbessert?
    Und welche Unterschiede gibt es zwischen Crusader Kings und EU III?

    Und dann natürlich noch ob dieses Jahr noch Vollversionen von Paradox rauskommen?
    Geändert von Badenfighter (07. Februar 2011 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Badenfighter
    Gast
    Was kann man von Crusader Kings II (re2012) und Magna Mundi (re2011) erwarten?

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    EU III hat vier Addons.
    Die Grafik wurde leicht modifiziert zur Vanilla-Version, großartig hat sich allerdings nichts geändert.
    Was genau gefällt Dir dann an Vicky 2 so gut? Je nachdem, was es ist, könnte Dir EU III gefallen oder auch nicht.

  4. #4
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Addons für EU 3: 4 Stück (sic! ): Napoleons Ambitions, In Nomine, Heir to their throne und Divine Wind. Alles sind in erster Linie nur als Download zu erhalten (empfehlenswert: gamersgate.com, mehr oder weniger direktes Eigentum von Paradox). Ausnahme ist das Vanilla auf CD, die erste "Complete-Version" auf CD (enthält Vanilla+NA+IN, haben hier eine ganze Reihe, gab es auch öfters mal für 20 €, im Laden um die Ecke mal vorbeischauen) und bald erscheinend dann die echte Complete-Version auf CD (endlich alles ).

    Edit:

    Grafik wird mMn mit den Addons verbessert, schärfere Konturen z.B. Mit DW wird sie ziemlich deutlich victorianisiert.

    Crusader Kings habe ich zwar nicht, aber es spielt a) vor EU III und konzentriert sich auf den Herrscher/seine Dynastie, in einigen Storys drüben im Paradoxforum sieht man Spieler sich damit durch mehrere Länder in einem Spiel durchhuren.
    Magna Mundi ist zugleich der beliebteste Mod für EU III, es wird also sehr ähnlich zu EU3 sein (aber es auch um einiges schwieriger machen, MM hat den Hang dein Land per Events zu ruinieren).
    Geändert von Danieldej (07. Februar 2011 um 16:10 Uhr)
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #5
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    und bald erscheinend dann die echte Complete-Version auf CD (endlich alles ).
    Oha also ich muss schon sagen die Grafik in den Screenshots sieht deutlich besser aus als in der Demo. (Würde ja zum richtigen Zeitpunkt erscheinen)

    Aber ist der Preis angemessen?

  6. #6
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Alternative wäre die Addons einzeln per Download zu ersteigern, was dann min. 50 $ macht.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #7
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    Magna Mundi kann meiner Meinung nach großartig werden, wenn man bedenkt wieviel Spaß man schon mit dem Magna Mundi 2 Platinum (sollte die richtige Bezeichnung sein?) haben konnte.
    Definitiv ein Spiel was 3-4 Blicke wert sein wird.

    Crusader Kings 2, pöh nunja, Crusader Kings war nen ganz lustiges Spiel bei dem man die Geschicke einer Adelsdynastie gelenkt hat. Man konnte also durch taktisches Heiraten, Krieg führen usw. sein Reich vergrößern und joa ein ziemlich indirektes Spielvergnügen war das
    Glaub das könnte ne Gurke werden, warten wirs mal ab.
    Bürste, ho!

  8. #8
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Alternative wäre die Addons einzeln per Download zu ersteigern, was dann min. 50 $ macht.
    Naja dagegen spricht nicht nur der Preis, ich downloade eher ungern(100kb/s)

  9. #9
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Bürste Beitrag anzeigen
    Magna Mundi kann meiner Meinung nach großartig werden, wenn man bedenkt wieviel Spaß man schon mit dem Magna Mundi 2 Platinum (sollte die richtige Bezeichnung sein?) haben konnte.
    Definitiv ein Spiel was 3-4 Blicke wert sein wird.
    Wie unterscheidet sich Magna Mundi von EU III?

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Bürste Beitrag anzeigen
    (...) und joa ein ziemlich indirektes Spielvergnügen war das .
    Daher ist das für einen Fan von Vicky 2 eigentlich zu empfehlen. Ich finde, bei Vicky 2 wird man teilweise schon zum Zuschauen degradiert. Ist nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Darum meine Frage, was an Vicky 2 zu Gefallen weiß...
    Wenn es eher das Wirtschaftssystem ist, würde ich den Vorgänger empfehlen, der in der Hinsicht deutlich komplexer ist. Gehts eher ums kriegerische, ist man mit HoI2 gut bedient. Liegt der Fokus auf der Außenpolitik, hat man mit EU III viel Spaß.

  11. #11
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Addons für EU 3: 4 Stück (sic! ): Napoleons Ambitions, In Nomine, Heir to their throne und Divine Wind. Alles sind in erster Linie nur als Download zu erhalten (empfehlenswert: gamersgate.com, mehr oder weniger direktes Eigentum von Paradox). Ausnahme ist das Vanilla auf CD, die erste "Complete-Version" auf CD (enthält Vanilla+NA+IN, haben hier eine ganze Reihe, gab es auch öfters mal für 20 €, im Laden um die Ecke mal vorbeischauen) und bald erscheinend dann die echte Complete-Version auf CD (endlich alles ).

    Edit:

    Grafik wird mMn mit den Addons verbessert, schärfere Konturen z.B. Mit DW wird sie ziemlich deutlich victorianisiert.

    Crusader Kings habe ich zwar nicht, aber es spielt a) vor EU III und konzentriert sich auf den Herrscher/seine Dynastie, in einigen Storys drüben im Paradoxforum sieht man Spieler sich damit durch mehrere Länder in einem Spiel durchhuren.
    Magna Mundi ist zugleich der beliebteste Mod für EU III, es wird also sehr ähnlich zu EU3 sein (aber es auch um einiges schwieriger machen, MM hat den Hang dein Land per Events zu ruinieren).
    Hört sich ja interessant an

    Danke für den Link, ich habe zwar auch schon auf Amazon geschaut fand, aber nur diese halben Komplett-Pakete.

    (Bin jetzt deutlich überzeugter vom Kauf, hätte ja aber bis März Zeit es zu überdenken)

  12. #12
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Badenfighter Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet sich Magna Mundi von EU III?
    Wesentlich komplexer, historisch Korrekter und mehr durch Events gesteuert (was ja viele stört, aber ich mag meine Events) und daher durchaus etwas "passiver" als das Original.

    Kurz: In Magna Mundi nen Weltreich zu errichten war und wird sehr viel schwieriger sein als in EU3.
    Bürste, ho!

  13. #13
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Bürste Beitrag anzeigen
    Wesentlich komplexer, historisch Korrekter und mehr durch Events gesteuert (was ja viele stört, aber ich mag meine Events) und daher durchaus etwas "passiver" als das Original.

    Kurz: In Magna Mundi nen Weltreich zu errichten war und wird sehr viel schwieriger sein als in EU3.
    hm so hört sich Magna Mundi natürlich etwas besser an

    Glaubt ihr dass, das neu erscheinende Magna Mundi neue grafische Ansätze haben wird, oder ähnlich wie VII.

    Und welchen Preis kann man von Magna Mundi erwarten?

    Auf den Screenshorts von EU III (mit Addons) sieht die grafik tatsächlich victorianisierter aus, aber nicht gant so gut wie bei VII oder irre ich mich?

  14. #14

  15. #15
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wer es historisch korrekt mag sollte sich lieber For the Glory mit AGCEEP holen ...
    Was unterscheidet For the Glory von EU?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •