Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee und sollte ich das wirklich anfangen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Supergeil!!!! Noch ein Civver-Szenario!!!

    9 32,14%
  • Find ich toll. Mach mal, vielleicht wird was draus.

    2 7,14%
  • Gute Idee, mal sehen obs was wird...

    8 28,57%
  • Naja hört sich nicht sehr interessant an

    2 7,14%
  • Mach doch erstmal deine anderen Projekte (WW3, Deep-Space) zuende!

    2 7,14%
  • Das schaffste eh nie!

    2 7,14%
  • Viel Spaß dran, wird eh schlecht

    2 7,14%
  • Miese Idee, ist alles Schei*e

    1 3,57%
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: 2. Civver-Szenario - Idee

  1. #61
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Och Menno, in deinem blöden szen will doch eh keiner mitmachen, die hast du doch alle bestochen.
    Wo steckst du denn eigentlich den Impi hin???

    Und jetzt sag doch mal endlich wie sich das mit dem Diplo verhält!!!
    Edit: Ups ich habs gesehen

    Edit2: Ein Diplo der die ZOC nicht ignoriert ist relativ sinnlos. Ich hätte da dann lieber die ignore ZOC für den Diplo. Wenn es denn überhaupt eine vernünftige Verwendung für den Diplo gibt???

    Sonst nehme ich lieber den Späher mit 2 Feldern Sichtweite, Bergtruppe und 2/7/6.
    Salem 'Aleikum

  2. #62
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Wie sollen die drei Ureinwohnervölker heißen? Gebt mir mal ein paar gute Namen

    bin nämlich grad dabei alles schön einzurichten. mir fallen aber keine namen für die civs ein. also ihr seid mal wieder gefragt.

    Das einrichten der Karte wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. brauche aber noch'n paar einheiten für die gestrandeten.

    p.s.: für aic hab ich schon die passende einheit gefunden
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #63
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Es begab sich zu jenem Zeitpunkt, daß das Volk der Snagger, ein Schlangenvolk also, Xamorien mit Krieg und Verderben überzog. Squoss, der Herr der Snagger, strebte die Herrschaft über ganz Xamorien an. Also zog Paranx in den Krieg an der Seite von Psaratin, dem Herzog des Lehens, in dem die Familie Xantor lebte. Die Snagger erzielten schnelle Erfolge, da sie zahlenmäßig die vereinten Armeen von Xamorien bei weitem übertrafen.Zudem hatte das Volk der Snagger eine mächtige Waffe. Schlangengift, welches bei geringstem Kontakt mit Blut Ihrer Gegner tödlich wirkte
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #64
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Soll ich mit meinen Einheiten eigentlich schnell fertig werden, oder krieg ich da noch ein paar Wochen Zeit? Hab vorher noch ein bissle andres zu tun (1 Tag Schule, 3 Smileys, 3 Tage Urlaub). Ansonsten reiche ich mein Unitset halt später nach (battounitpatch).

  5. #65
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @batto ich brauch die units nicht sofort, aber in der nächsten zeit wäre schon nicht schlecht.

    @cobra interessante Geschichte, man verliert nur bei den vielen namen den überblick. erinnert mich ans silmarilion
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #66
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wie wärs mit einer inselgruppe?

    eine hauptinsel mit 2 mehr od weniger friedlichen stämmen die
    sich dann zusammenschliessen um die eindringlinge zu vertreiben
    und einen kanibalenstamm auf einer nahe gelegenen kleineren insel

    besser wäre einfach die diplomatie auf der hauptinsel völlig ihren
    freien lauf zu lassen... nur der kanibalenstamm ist für jede
    verhandlung gesperrt, wäre auch eine idee diese völlig von der
    ai steuern zu lassen da das ja schon im 1.scen so ne sache war
    (kaum mitspieler schlechter bis kein? sp-modus)

  7. #67
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    klingt interessant
    wollte aber erstmal die schiffbrüchigen für die völker ungesichtet lassen. die diplomatie sollte in diesem szen allgemein ihren freien lauf haben (außer mit natur - verständlich, oder? ). d.h. wer nun eines der civs spielt, kann selbst entscheiden, mit wem sein volk sich zusammentut und mit wem krieg geführt wird.
    die inselgruppe ist in der hinsicht interessant, da ich eine grafik erstellt habe, mit der sich ein flaches meer und ein tiefes simulieren lässt. man kann also etwas weiter mit ner landeinheit aufs wasser laufen. habe für diese grafik auch dementsprechend lange gebraucht. sieht aber schonmal vielversprechend aus, obwohls noch nicht perfekt ist.

    Ich schlage dann dazu vor, jede schiffseinheit mit trireme-fähigkeiten auszustatten. bau des Leuchtturms (o.ä.) ist nicht möglich. dann die reichweite der triremen auf 5 erhöhen.

    p.s.: ich habe da noch eine weitere Idee. Wenn man wilde Tiere erlegt (Einheiten der Natur), wird etwa 2-3 Felder neben der Hauptstadt eine Nahrungskara erstellt. Nach einer Weile wirds auf der Insel jedoch keine wilden Tiere mehr geben, deshalb sollte man sich die karas sparen, da sie nicht in den eigenen städten produziert werden können
    Wunder wirds übrigens nur sehr sehr begrenzt geben. also ist auch ein ziemlicher wettstreit um die wenigen wichtigen garantiert (also schön tiere erlegen und karas sammeln )
    Geändert von user (01. Oktober 2002 um 21:44 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #68
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Alle Plätze für die Civver sind nun besetzt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #69
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Original geschrieben von User
    interessante Geschichte, man verliert nur bei den vielen namen den überblick. erinnert mich ans silmarilion
    Das hab ich 1:1 aus dem i-net übernommen, als ich bei Google nach Schlangenvolk suchte. Mir fehlt die Phantasie für sowas.
    Also in Kurzform: Volk=Snagger, Anführer=Squoss
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #70
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    @AiC
    Gute Idee!

    @User
    Das mit den Tieren kannst du auch anders lösen. Ein paar werden so plaziert und dann kann die "Natur"-Civ in ihren versteckten Städten, die man natürlich nicht angreifen darf, neue Tiere erschaffen. In meinem Scen. ist das auch so.
    Die Kannibalen bräuchten etwas stärkere und vorallem billige Einheiten.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  11. #71
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    würde natürlich auch gehen, aber wie willst du das einstellen, dass die städte der Natur-Civ nicht angegriffen werden
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #72
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hmmm, du könntest schilder aufstellen "hier gehts zu user --->"

    dann würde jeder die richtung meiden und so blieben die naturstädte
    verschont

  13. #73
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    würde natürlich auch gehen, aber wie willst du das einstellen, dass die städte der Natur-Civ nicht angegriffen werden
    Kannst du sie nicht zu Luft einheiten machen? Dann müsste nur die Lufteinheit von...(wer wollte die nochmal haben) verschwinden.
    Salem 'Aleikum

  14. #74
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Prince Charming
    Kannst du sie nicht zu Luft einheiten machen? Dann müsste nur die Lufteinheit von...(wer wollte die nochmal haben) verschwinden.
    naja, werd mal sehen, was sich machen lässt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #75
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich würde gerne außen vor bleiben. Danke.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •