Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee und sollte ich das wirklich anfangen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Supergeil!!!! Noch ein Civver-Szenario!!!

    9 32,14%
  • Find ich toll. Mach mal, vielleicht wird was draus.

    2 7,14%
  • Gute Idee, mal sehen obs was wird...

    8 28,57%
  • Naja hört sich nicht sehr interessant an

    2 7,14%
  • Mach doch erstmal deine anderen Projekte (WW3, Deep-Space) zuende!

    2 7,14%
  • Das schaffste eh nie!

    2 7,14%
  • Viel Spaß dran, wird eh schlecht

    2 7,14%
  • Miese Idee, ist alles Schei*e

    1 3,57%
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 192

Thema: 2. Civver-Szenario - Idee

  1. #46
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    batto es geht darum was ne flugeinheit auf ner einsamen insel
    soll

    ich meine ein gestrandeter bzw ein ureinwohner wird doch wohl
    nicht fliegen können und einen hubschrauber od gar ein flugzeug
    wird er wohl nicht auch gerade mithaben, es sei den sie wären
    mit einem flugzeugträger gestrandet aaaaaaber:

    dann müsste 1. der flugzeugträger fahruntüchtig sein (also mov 0)
    weil sie dann ja alle von der insel fahren könnten, also kein schiffbruch

    und 2. würde wohl die zum flugzeugträger gehörige armee diesen
    suchen und finden...

  2. #47
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Hier sind meine Vorschläge:
    Das meiste kann man für die Civver benutzten.
    Die einer der ersten drei könnte Impi sein. Ich würde für meine Einheit, den Krieger(2.Reihe) unter dem Missionar(erste Reihe) nehmen.
    Städte, schwere Waffen und ein Boot sind auch dabei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  3. #48
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ok, die Einheiten sehen schon nicht schlecht aus. Wasserfall hab ich schon, genauso wie Berge. Aber das hier sind wohl mehr die Ureinwohner der Insel. Es fehlen noch die gestrandeten.

    @batto
    sorry, aber einen Landträger kann es nicht geben. tut mir leid, aber es funktioniert einfach nicht , habe schon vor einiger zeit tests mit verschiedenen einheitentypen (handelsschiff, landträger auch, uvm.) gemacht. Außer der Luft & Wasser-Siedler hat größtenteils nix von den dingern geklappt. wollte auch mal einen einheitentransporter mit hubschrauberfähigkeiten machen, ging auch nicht. civ2 hat leider auch seine grenzen

    Wie wärs, wenn du ein Erfinder (zumindest im Szen) bist und dir ein fluggerät gebaut hast, welches jedoch hubi-fähigkeiten hat. dadurch wirds auch'n bißchen realistischer und man kann es genauso abschießen, wie jede andere einheit auch
    du kannst andere lufteinheiten angreifen. diese hohen berggipfel sind z.b. lufteinheiten. dann kann es durch einen unvorsichtigen Spieler vorkommen, dass der battosai an einem berg zerschellt
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #49
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    die hubifähihkeit sollte dann aber auch den Platz einer der beiden Spezialfähigkeiten einnehmen, dass der jeweilige Spieler dann nurnoch eine "richtige" Fähigkeit auswählen kann.

    Nachtrag: Bezüglich der Erfinder-Flug-Einheit (wow ) würde sich dann dieser komische Luftballon außm Civ-Orginal anbieten. Kann man dann ja ummodifizieren.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  5. #50
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Aber die Städte könnten auch gut passen!

    Als Erfinder-Fluggerät könnte ich das anbieten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #51
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich habe erst einmal alle Spieler willkürlich auf die verschiedenen Civs aufgeteilt. Es ist alles noch veränderbar. also falls jemand woanders hin will, melde sich hier.

    @blade
    sehen ok aus, würde das hubschraubermodell nehmen, aber das ist ja battos entscheidung, welche unit er nimmt...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #52
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wie wärs damit:


    die gestrandeten müssen erstmal ihre hütten bauen mit ein paar "sieldern"

  8. #53
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Willi möchte ja den 2. Siedler spielen , also heißen die nicht Siedler, sondern Willis

    hatte ich mir auch so gedacht
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #54
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Hmm..könnte ganz nett werden.
    Ureinwohner ist gut. Eine Schlangeneinheit mit max. Bewegung, tödlichem Gift, also gute Angriffstärke und wenig Verteidigung, die Bergtruppeneigenschaften besitzt und ZOC ignoriert (schon wieder)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #55
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Soweit kommts noch, dass ich mit AiC in einer Gruppe bin
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  11. #56
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Na das ist ja schonmal was...

    Aber trotzdem erscheint mir eine "Erfinder-Hubschraubereinheit" in meiner Rolle erstmal zu suspekt. Ich hab mal nachgedacht und mir einen Attentäter erdacht. Woher könnte ich das haben?

    Nuuuuun, dazu muss man natürlich die Geschichte von "Battosai, dem Attentäter" kennen. Tut das niemand? Na gut, ich erzähl mal.

    Wir befinden uns im Japan der Meijizeit (1868-1912). Ein Vagabund mit einem Schwert mit verkehrter Klinge wandert durch die Gassen Tokios und besiegt ab und zu ein paar gemeine Bösewichte und hilft dem Kamiya-Dojo, ws man auch in den "Kenshin"- Mangas von Nobuhiro Watsuki lesen kann. Doch der "Held" dieser Geschichte im Alter von ca. 28 Jahren hat schon einiges hinter sich, wonach er sich geschoren hat, niemanden mehr zu töten (aber wir einigen uns mal darauf, dass nur folgendes für meine Einheit zählt )

    Er, Kenshin Himura, war in der revulotionären Bakumatsu-Zeit der gefährlichste Attentätern von allen. Diese Patrioten hatten es sich zum Ziel gemacht, die das Shogunat zu entmachten. Battosai war Meister der Hiten-Mitsurgi-Technik, mit der man sehr viele Gegner gleichzeitig bekämpfen konnte, eine Technik hieß glaube auch "Battosai, ich find schon noch raus, welche .

    Das heißt also, wenn ich doch eine Landeinheit wär, viel Bewegung zu haben und Angriff, bzw. max. Verteidigung, damit sich eben sehr viele Gegner an mir aufreiben können.

  12. #57
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Kann ich zwei haben??? Bitte bitte bitte.

    1.
    Diplo mit ignore zoc und (falls zugestande) bergtruppe und 0/5/10, bei Begrenzung der Bewegung 0/9/6. das ist dann der Prince Charming

    und das der coole Shaft
    2. 2 Felder Sichtweite, Bergtruppe und 0/5/10, bei Einschränkung der Bewegung 0/9/6.
    Salem 'Aleikum

  13. #58
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Lügner Shafty,
    die Begrenzung besagt 15/7/6
    glaub ich, die 9 gilt also nicht :mad
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  14. #59
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Nagut, dann halt...

    Kann ich zwei haben??? Bitte bitte bitte.

    1.
    Diplo mit ignore zoc und (falls zugestande) bergtruppe und 2/7/6. Das ist dann der Prince Charming.

    und das der coole Shaft
    2. 2 Felder Sichtweite, Bergtruppe und 2/7/6.
    Salem 'Aleikum

  15. #60
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @shaft nein, du kannst keine 2 haben. das ist unfair gegenüber anderen, die vielleicht noch mitmachen wollen und es sind nur noch 2 plätze bei den eingebohrenen frei
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •