Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee und sollte ich das wirklich anfangen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Supergeil!!!! Noch ein Civver-Szenario!!!

    9 32,14%
  • Find ich toll. Mach mal, vielleicht wird was draus.

    2 7,14%
  • Gute Idee, mal sehen obs was wird...

    8 28,57%
  • Naja hört sich nicht sehr interessant an

    2 7,14%
  • Mach doch erstmal deine anderen Projekte (WW3, Deep-Space) zuende!

    2 7,14%
  • Das schaffste eh nie!

    2 7,14%
  • Viel Spaß dran, wird eh schlecht

    2 7,14%
  • Miese Idee, ist alles Schei*e

    1 3,57%
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 192

Thema: 2. Civver-Szenario - Idee

  1. #31
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    sorry phil, ich habe keine ahnung , wie gesagt, wenn du gute grafiken hast oder kreative ideen, kannst du diese gerne hier reinposten
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #32
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Original geschrieben von User
    [B]Was deinen Super-Diplo angeht: was soll er denn für fähigkeiten bekommen?
    Naja ich dachte so vielleicht an

    1/6/8

    Spezialfähigkeiten: (ich muss wohl eine für die diplofähigkeit opfern oder?)
    wenn nicht, dann :
    1. Ignoriert ZOC
    2. Bergtruppe(30 Felder bei Bewegung 10 )


    Aber ob ich den wirklich nehme hängt auch vom Szenario ab. Ich weiß ja noch nicht was da so, wie abgeht, aber wenn man da gar keine diplos gebrauchen kann ist er ja zielmich sinnlos. Desweiteren hätte ich lieber einen Spion anstelle des diplos, der ist ja sonst nach einer Aktion futsch...

    Aber so ganz steht meine unit noch nicht fest Vielleicht nehme ich auch ne stinknormale Angriffs-einheit, wenn die sich besser macht beim szen. Wie gesagt,, hängt davon ab, was Ziel im szenario ist und was man so machen kann.
    Salem 'Aleikum

  3. #33
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Es wird nun doch etwas anders verlaufen in der Story:

    Das Schiff zerschellt auf einem Riff. Doch die überlebenden, die auf der nahegelegenen Insel an Land kamen, zerstritten sich zu 2 Fraktionen. Die eine Gruppe ist nach norden gewandert, die andere hat sich am Strand ein Lager aufgebaut. In beiden Gruppen sind 5 Civver. Die 3 Ureinwohnervölker der Insel haben jeweils 3 Civver.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #34
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Aber die Karte ist nicht aufgedeckt und für alle sichtbar oder? Sonst würden einige Fähigkeiten nix bringen...
    Salem 'Aleikum

  5. #35
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Prince Charming
    Aber die Karte ist nicht aufgedeckt und für alle sichtbar oder? Sonst würden einige Fähigkeiten nix bringen...
    im spiel ist sie nicht aufgedeckt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #36
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Mir sind gerade so einige Ideen gekommen. Zu den Pferden: das sollten die Units sein, die mehr Movement als 2 haben imho (sodass schnelle Bewegung auch nen Nachteil hat).

    Zu meiner Einheit: Ich fänds mal lustig, Flugzeugträger zu sein
    Vielleicht passend dazu noch 2x Verteidung gegen Luftangriffe. Dann müsste es aber noch jemanden geben, der das Flugzeug spielt (vielleicht bin cih es dann). Moment, da mich eh alle Zwerg und Bonsaibaum nennen könnt ich gleich ein leichtes Flugzeug sein (nur 62 kg) und mit viel Bewegung, mittelmäßigem Angriff und mäßiger Verteidigung losstarten . lol, ist das krass. Also ich würde dann sone Art Jäger/Bombereigenschaft bekommen (lieber Jäger), das heißt fremde flugzeuge angreifen und stadtmauern ignorieren. Als Werte zB. 5/2/8 oder 4/3/8. Dazu bräucht ich wie gesagt noch einen Träger bzw. Zwergenwerfer (Nox?), der ne bullige Verteidigung hat, aber dafür ziemlich lahmarschig ist. Alternativ würde auch Fallschirmjäger cool sein (aber das Yttrium schon.)

    Zu meiner Mitarbeit: Ich würde sehr gerne die Units zeichnen (man bechte meine Smileys ), aber dazu muss ich natürlich wissen, wie sie aussehen sollen (wie in der Realität oder ihren Eigenschaften angepassst).

  7. #37
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Zu Luftangriffen:
    Könnten wir nicht Katapulte als Stadtverbesserung nehmen, dann kann man die Geschosse(wie Cruise Missles) bauen und abschießen? Gegen diese wäre dann doch doppelte Luftverteidigung gut, oder?

    Zu den Einheiten:
    Steinschleudern, Katapulte, indianerähnliche oder eher tropische Einheiten.
    Was wollt ihr haben?

    Zu den Städten:
    Ich suche mal sowas wie Bambushütten und Baumhäuser, ok?

    @User
    Das mit dem Riff ist nicht schlecht, aber das Riff sollte dann auch auf der Karte sein.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  8. #38
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    jut, dann zeichne die Units , find ich super!!!

    sie sollten eher ihren fähigkeiten angepasst sein. kannst se auch'n bißchen nach realem Aussehen gestalten, wenn du willst. die gestrandeten sollten auch wie gestrandete aussehen, ureinwohner wie ureinwohner.

    ich schlage kronic und Impi als häuptlinge zweier stämme vor
    wer könnte denn der häuptling des 3. stammes sein?

    deine einstellungen stell ich jetzt erst einmal ein...

    edit: eigentlich wollt ich keine lufteinheiten im szen haben. aber wenn, dann sollten diese Lufteinheiten keine anderen Lufteinheiten angreifen können ... oder ich mach den Verteidigungsgrad der berge so hoch, dass die flugeinheiten, wenn sie diese angreifen, dort zerstört werden
    Geändert von user (28. September 2002 um 16:34 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #39
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Yeah! WAS IST DENN JETZT MIT MIR???
    Bin ich auch dabei???
    Ich hab schon ganz früh gesagt, dass ich dabei sein will...
    Wenn nicht, dann hasse ich euch alle!

    @User: Du kennst mich auch unter anderem Namen.
    (Cifer Almasy)

  10. #40
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Hey! Nicht gleich hochgehen. Wenn du in meinem ersten Post hier nachsehen würdest, würdest du sehen, dass du schon längst eingetragen warst. ich brauche nur noch deine werte und deine spezialfähigkeiten
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #41
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Yeah! Soooorey!
    Du bist der Beste! Yeah!

    Okay- Fähigkeiten muss ich mir noch ausdenken... Lass mir noch ein wenig Zeit.

  12. #42
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Dann mach ich das User, muss aber noch rausfinden wie. Wenns für mich doch zu viel Arbeit wird, kann man dann Redblades Pics dazuergänzen, mich interessieren vor allem die civverunits .

    Naja, wir werden in Testspielen sicher rausfinden, wie nützlich Flieger sind, aber ich meine, dass diese eben auch ein Teil von Civ2 sind, und das Spiel doch vielseitiger gestalten können, oder? Außerdem ist es total lustig, Einheiten so zu kombinieren, wie Flugzeugträger und Flugzeuge (wenn der dann auf dem Land fahren kann *g). Die ganzen Landeinheitenrollen werden sich schon schnell genug durchkauen. Dann nimmt man eben zum Angriff den, der guten Angriff u. Bewegung hat und zur Verteidung den mit der besten Verteidigung. Damit will ich sagen, dass sich jeder ein paar Gedanken machen sollte, welche Rolle er denn einnehmen möchte. Es fehlt übrigens noch eine Karawane (Trader33?:fg)

    €c|i+: Warum habe ich Spezial 16? Ich möchte die Jägereigenschaften haben, die sind ja nciht konkret aufgeführt, enthalten aber gleich mehrere: Stadtmauern ignorieren, mit jedem Bewegungspunkt angreifen können, andere Flugzeuge angreifen (kann gestrichen werden) und jede Runde zu einem Landeplatz zurückkehren.

  13. #43
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    @batto was für einen sinn soll den eine lufteinheit in so einem scen haben???

    @user ich würde die unterschiede in den bewegungen nich so krass ausfallen lassen wäre zu unrealistisch

    ein schneller und ein langsamer ok aber eine 30 movement unit???

    @batto ok, einheiten von dir könnten sicher ulkig werden, mach ruhig grosse köpfe und nur wer ein dir ein bild schickt zum kopf bearbeiten wird ins scen aufgenommen

  14. #44
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    An alle anderen die Bitte, den Thread mal von anfang an durchzulesen.
    Hatten wir die Begrenzung nicht auf 5 movementpoints gesetzt?
    Weil dieses Problem mit den zich Bewegungspunkten und dann als STraße und Zoc ignorieren haben wir schon am Anfang der ersten Seite durchgekaut...

    [Nachtrag] Wo ich diese Liste der Teilnehmer sehe und die Fragezeichen hinter meinen Werten:
    User ich hab meine Werte schon auf der ersten Seite als allererster genannt:

    4/7/4
    Straßen/Zoc...
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  15. #45
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @AiC: Na der Träger kann sie doch immer wieder auffangen, so kann sie auch ohne Stadt ewig existieren.

    Tja, auf Innovationen wird hier wohl doch kein großer Wert gelegt. :o

    Aber da ich mich irgendwie angesprochen fühle bei den Movementpoints: Das sind eigentlich für eine Jägereinheit recht wenig, denn ich habe nur 4 Bewegungen Netto, danach muss ich zu meinem Nox..ähh..Landeplatz zurück, also sollte die Movementpointbegrenzung für Lufteinheiten doch wegfallen.

    Übrigens: da mich eh keiner angreifen kann (bin ja Lufteinheit ) und Vert. 2 sowieso kaum was ausmacht, wäre mir 7/0/8 wohl doch lieber (dann könnt ich in einer Runde schonmal 2 AiCs verspeisen ) oder, wenn das dann doch zu unfair ist, 6/1/8 oder für mehr Bewegung 5/0/10.

    Nunja, ich wollte mit meiner Idee ja auch nur mal andere Fähigkeiten nutzen, wenns aber nciht reinpasst, denk ich mir mal ne Ersatzeinheit aus.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •