Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee und sollte ich das wirklich anfangen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Supergeil!!!! Noch ein Civver-Szenario!!!

    9 32,14%
  • Find ich toll. Mach mal, vielleicht wird was draus.

    2 7,14%
  • Gute Idee, mal sehen obs was wird...

    8 28,57%
  • Naja hört sich nicht sehr interessant an

    2 7,14%
  • Mach doch erstmal deine anderen Projekte (WW3, Deep-Space) zuende!

    2 7,14%
  • Das schaffste eh nie!

    2 7,14%
  • Viel Spaß dran, wird eh schlecht

    2 7,14%
  • Miese Idee, ist alles Schei*e

    1 3,57%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: 2. Civver-Szenario - Idee

  1. #181
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Legolas
    was ist das für ein szenario ist das cool? ist da superman drin mal endlich oder gibts so eins nicht?
    nein, da ist kein superman drin rofl

    lies dich einfach mal ein bißchen durch, dann wirste schon merken worum es geht. allerdings, um selbst hier mitzumachen, hast du leider den anmeldetermin verfehlt... also jeder civver, der sich angemeldet hat, wurde zu einer Einheit dieses Szenarios. Wie gesagt, lies dich mal durch
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #182
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Nun arbeite ich endlich mal wieder am Szenario weiter. Doch irgendwie will mir nix passendes zu den Techs einfallen. Ich wills so machen, dass durch tauschhandel mit schlüsseltechnologien neue techs von beiden völkern erforscht werden können.
    so kann man z.b. das bogenschießen von den eingeborenen erlernen und somit das vielleicht weiterentwickeln zu einer armbrust oder so.
    Achso, die 2. Civ aus den zivilisierten europäischen landen, sind übrigens jetzt piraten.
    Code:
    Für alle, außer den Natur-Civs:
    Holzverarbeitung
    Schnitzkunst
    Infrastruktur
    Palisadenwall (Holzverarbeitung, Schnitzkunst)
    Steinmesser
    
    
    Gestrandete:
    Floßbau (Holzverarbeitung)
    Inselkarthographie (Papier)
    Papier
    Wachen (Steinmesser)
    
    Eingeborene 1
    
    Eingeborene 2
    
    Eingeborene 3
    
    Eingeborene allg. Techs:
    Bogenschießen (Schnitzkunst)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #183
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ueberleg dir doch erstmal die Tech-Baeume fuer die einzelnen Civs und schau dann, wie diese sich verbinden lassen bzw. wie ein springen in Teilbaeume der anderen Civs moeglich waere.

    Notfalls musst du halt einige wichtige Techs bei Entdeckung von Schluesseltechs per Event verteilen.

    Ich denke du weisst wie aufwendig verzweigte und verwobene Techbaeume sind. Ich auf jeden Fall hab ewig gebraucht meinen fuer das Wikingerszn zum laufen zu bekommen, oft stundenlang auf den Rules.txt gestarrt und auf den ausgedruckten Techbaum.

    Hast du mal ein Baumdiagramm vom gesamten Techbaum aller Civs gemacht? Wenn nicht zeichne mal einen, vielleicht kann ich dir da noch weiterhelfen.
    Urgestein.

  4. #184
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    sowas hab ich noch nicht gemacht. werde es aber wohl noch tun. doch gebt mir erst einmal noch ein paar vorschläge, welche techs man ins szen integrieren kann. der techbaum kommt dann später.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #185
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Das Inselvolk der "Ulu-Ulu"

    Orte:
    Kilimanie'aiuquoa
    Hendrik the Great - City ( Na nur scherz)
    Ua'uaa
    Kila'eie
    Hie'aiu
    Bora
    Ma'isik
    Pu'pre'pii
    Yi'iluti

    reicht das?
    Urgestein.

  6. #186
    Banned Avatar von Legolas
    Registriert seit
    03.11.02
    Ort
    Bruchtal
    Beiträge
    35
    habt ihr auch eigene einheiten dadrin?cool.

  7. #187
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Legolas
    habt ihr auch eigene einheiten dadrin?cool.
    jep, der großteil ist von battosai erstellt worden
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #188
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Demnächst wird hier ein Testbericht von Hexer und Battosai zum derzeitigen Szenariostand geschrieben.

    Wir haben uns überlegt, das szen nach stunden laufen zu lassen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #189
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Und wie steht's nun? Wo ist der Bericht?
    Urgestein.

  10. #190
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    argh... ich mach in den ferien, wenn ich mehr zeit hab weiter. im moment arbeite ich am imperialism-demogame.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #191
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ok, zum Testspiel, damals:
    Wir haben festgestellt, dass die Landmasse zu groß ist. Entweder die Bewegungsrate der Einheiten müssen erhöht werden oder es muss eine neue, kleinere Map erstellt werden.

    die events sind noch nicht gut ausgearbeitet. wird aber noch.

    sonst noch was? naja, die civs Piraten und gestrandete haben noch keine defense-unit und eigentlich gar keine standard-einheiten. da muss ebenfalls noch was getan werden. soweit der verspätete testbericht
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #192
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Tja, schade schade, da habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt zur Anmeldung für dieses Szenario verpasst

    Naja, wenn ihr noch jemanden sucht, der hier mitspielt, sei es dass ein anderer Civver aus dem Szenario austritt, sei es dass ein anderer schon eingeschriebener Civver seine A/V/B-Wunschwerte nicht angibt und daher für einen Civver Platz machen muss, der präzise Angaben machen kann (so wie ich ), könnt ihr ja auf mich zurückgreifen...

    Ich wünsche mir jedenfalls, dass noch etwas aus diesem Szenario wird, denn das erste dieser Art war echt super

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •