Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1166

Thema: BF PB 10 - Das übelste Getümmel

  1. #46
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Wäre nett, wenn alle Spieler am Start ein Maschinengewehr hätten, das die Hauptstadt nicht verlassen dürfte. Runde 50 sollten sie abgelöst werden, wenn es kein Kriegerrushsgefahr mehr gibt.

    (edit) vielleicht jedem einen Ebenenhügel am Anfang geben, mit Uran. So wirds im Nuklearkriegsfall fair, weil jeder immer auf Uran verfügt.
    natürlich soll jeder den Siedler nicht bewegen. Also entweder dem Schiri Beweisscreenies schicken, oder die Hauptstädte im Startsszenario vom Kartenersteller gründen.

    wär auch fair, wenn Bergbaustarters nicht Bronze als erste Tech forschen dürften. Sonst haben die anderen ein Nachteil. Hier auch Screenshots an dem Schiri senden.

    na und : natürlich jedem vergleichbare Ressis geben, bsw ein 6er und ein 5er Feld, mit Pelz oder Elfenbein. Glücklichkeitsressis aufmerksam verteilen. Und Seen / Gebirge nutzen, um die Spielerbereiche voneinander zu trennen.

    erdöl am Nord- und Südpol wäre auch schön

    kupfer in der Fat Cross, aber nicht grad neben der HS. Nicht neben Fluß, geht klar.

    ach ja : es soll darauf geachtet werden, daß jeder nicht nur schwache oder starke Spieler als Nachbarn hat. Sonst wirds unfair.

    was mir noch auffällt : jeder sollte 3er HWs haben können.

    ...

    ...

    was für ein Scham. Ihr habt mit Civ (4 BtS) ein wunderschönes Spiel mit Mengen von Möglichkeiten, und ihr wollt es verstümmeln, damit alles von Anfang an kontrolliert wird.
    bei einer solchen barbaren Tat werde ich kein Komplize sein.
    @Darkrayden : bitte trag mich aus. Viel Spaß.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  2. #47
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Yuufo. Ich werde die Karte nehmen die uns simsa zur Verfügung stellt. Sollten leichte Fairnessdifferenzen auftauchen und ich deswegen ausscheiden dann soll es so sein. Ein guter Spieler wird wohl trotz leichter Differenzen wissen wie er sich zur Wehr setzt. Und naja... ich denke jeder der Civ spielt kann auch eine Niederlage verkraften

    Auch wird es nie komplett fair zugehen können. Immerhin haben wir verschiedene Leader und UUs. Wäre schade wenn du dich von den Diskussionen abschrecken lässt.
    Wie du vermutlich gemerkt hast habe ich diese noch nicht kommentiert.

    Mein Ziel war nur es nicht völlig unfair werden zu lassen. Kein Kupfer, Pferde bei jemandem und der nachbar hat alles oder sowas.
    Kurz: Das einzige was ich möchte ist eine dieser Ressourcen in der Nähe. Wie? Ist mir egal. Im Notfall schlag ich mich erstmal mit Bogis durch und versuche irgendwie das Metall/die Pferde online zu kriegen.

    Solltest du weiterhin ausgetragen werden wollen, so werde ich dies natürlich machen.

    Generell nochmal an alle. Die Karte wird aufgrund der Stadtanzahl darauf ausgelegt sein das es früh krach geben wird. Also stellt euch darauf ein, dass es schnell vorbei sein kann (und auch das es vielleicht schwer wenn nicht fast unmöglich sein kann den Gegner abzuwehren).

    Gruß Tobias

    edit:
    guter Ansatz Shoxer. So ähnlich würde ich es mir auch wünschen. Wie gesagt genaueres über Simsas Karte möchte ich nicht wissen. Er wird sich seinen Teil denken bei dem was er tut.
    Geändert von darkrayden (02. Februar 2011 um 10:47 Uhr)

  3. #48
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    ich finde nicht, dass jeder bei seiner hs kupfer haben sollte, sondern entweder kupfer oder pferde. ausserdem darf auch nicht jeder alle strategischen ressourcen besitzen. es sollte immer so sein das, ein nachbar was hat, was man selber will/braucht. vllt wäre es auch gut, wenn luxusresis auch grundsätzlich zu wenig auf der karte sind, d.h. frühestens wenn ich die fläche von 2 spielern habe bekomme ich zugriff auf die benötigten resis, wenn ich später land von 3 nationen besitze habe ich erstmalig überschuss an lux-resis und kann damit handeln...

    ich denke, so sind unterschiedliche kriegirischen ansätze fürs spiel möglich ohne das spiel dabei zu sehr einzuschrenken. auch kann so jeder ein startland für min 6 städte haben, gut für nationale wunder, und trotzdem wird jeder auf frühe kriege angewiesen sein.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Simsa und ich haben da schon nen paar lustige Ideen

    Mal ne kurze Frage: Leader sollten am besten schon vor Kartenerstellung bekannt sein, wer sie spielt ist eigentlich erstmal egal, aber wenn ihr nach dem Prinzip geht:

    Jeder wirft nen Leader rein und dann wird gelost, solltet ihr langsam damit anfangen.

  5. #50
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Biggy wir sind noch nicht vollständig und es reicht eigentlich das Pferd oder Kupfer vorhanden sein soll. Speziell noch auf Positionen von Rassen einzugehen denke ich ist nicht nötig.

    Danke nochmal fürs erstellen der Karte.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Hm doch, es wär schon gut zu wissen welcher Leader mitspielt, sonst kann es schnell mal irgendwie imba Kombinationen geben.

  7. #52
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    @Darkrayden : danke für die Antwort, aber ich habe das Gefühl, daß wir leider auf dem schlechten Weg sind. Deshalb möchte ich gerne mich abmelden.

    Im Moment mache ich in zwei Spielen ohne Kartenersteller und mit Zufallscivs mit. Das macht mehr Spaß. Ich sollte eine Story dazu schreiben
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  8. #53
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    dann ist es so.

    Im Regelfall werden sich dann ganz schnell einige zusammentun gegen eben diesen
    z.B. ein Römer mit Eisen wird nicht nur Ängste beim direkten Nachbarn schüren.

    Wie gesagt... jeder muss damit rechnen recht früh eleminiert zu werden. Ich rechne auch damit Es soll nur gewährleistet werden das überhaupt eine Möglichkeit besteht sich zu wehren (also Kupfer oder Pferde sollten verfügbar sein).


    edit:
    yuufo dann soll es so sein. Ja schreib mal ein wenig Ich lese unheimlich gerne Stories.

  9. #54
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Ick werfe mal die Wikinger in den Raum... wenn kein Zufall, dann will ick die selber haben.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  10. #55
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich sag dann mal Mali, gilt dasselbe wie bei Shoxer.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #56
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Ramses.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Alexander

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Ich würder gerne mitmachen. (Geht aber erst ab 10.2., was aber kaum ein Problem sein sollte oder?)

    Peter

    Edit:

    Wegen den Ressourcen bitte aufpassen, dass jemand der mit Fischen und Mystik startet, kein Schwein ins Fatcross gelegt bekommt und dann noch zu Bronze forschen muss. Ich hoffe ihr versteht, dass ich damit eigentlich meine, dass die Techwege auch durch Ressourcen etwas gesteuert werden.

  14. #59
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    wie siehts mit dem Verschenken von Einheiten aus? willste da nich auch was regeln?
    Will mit Anu machen (also im Team...)

  15. #60
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    mausos - wie das die Herren simsa und biggy lösen wollen is mir egal Und wenn se dahingehend nichts machen isset mir auch recht. Sagt ja keiner das es einfach is

    2nd Runner: wenn anu das möchte. Anu bitte bestätigen.

Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •