Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was soll nur werden?

  1. #1
    Fußtruppenfan Avatar von McStay
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    75

    Was soll nur werden?

    Hab mich immerhin durchgebissen:

    Die Startposi und vorallem das Umland waren nicht so doll. Aber ich konnt immerhin Justinian blocken und mit Äxten einkassieren. Naja. Außer Konstantinopel nur Schrott.
    Den Maja hab ich mit Katas und Äxten bezwungen. Da sah man schon sehr deutlich wie sehr ich im Hinterteffen war, mit Schwertern hab ich ihm Ritter aus den Städten geboxt. Geht auch, aber nicht schön.

    Nun bin ich sehr gut ran, auf Position 2 hinter Toku, der ist aber absolut Top.
    Hat Schützen und Kavallerie, ich bin bald bei Drall und züchte einen Händler.
    Ach ja, ich bin eine philosophische Engländerin.
    Produktionstechnisch ist er mittlerweile soviel nicht besser, aber deutlich fortschrittlicher was wohl auch so bleiben wird.

    An Tokus Übergewicht im Millitärischem, daran darf ich nicht denken. Wir sind zwar Kumpels und es droht keine Gefahr, allerdings spiele ich Vorherrschaft und komm an ihm nicht vorbei, bzw. er darf nicht noch mächtiger werden. Was dummerweiße grad passiert, er wird Perikles schlucken, der dem nichts entgegen zusetzen hat.

    Was also tun?

    SG Kaiser, Marathon und Pangaea.

    Hab schon eine Menge krummer Dinger bei selbigen Einstellungen gewonnen, aber so misserable Städte hat ich wohl noch nicht.
    Ein Ingi steht in London, mit Mining ist sicher noch was drin, ich möchte aber früher intervenieren.

    Was soll nur werden.CivBeyondSwordSave

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das ist ja mal ne sehr merkwürdige Karte.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild

    Ressihaufen und kaum Nahrung.


    Was hast du mit den ganzen Wäldern bei Londen vor? Sägewerke? Warum wird auf dem einen dann gerade ne Farm gebaut?
    Normalerweise sollten die Wälder schon längt Fin-Hütten gewichen sein, finde ich. Wäre ne geile Forschungsstadt mit Oxford. Tikal und Chicken Itza eignen sich mMn nach besser als Produktionsstädte.

    Konstantinopel hätte ich voll auf Spezis ausgelegt. Globe und Nationalepos rein und ab dafür. Moai und Nationalepos beißen sich mMn, weil die Stadt entweder Nahrungsfelder oder Spezis einstellen soll und nicht 2er-Wasserfelder.

    Wieso gehst du auf Drall, wenn du von nem Freund abgeschirmt wirst? Nach zwei Kriegen wäre wohl wirtschaftlicher Aufschwung angebracht.

    Aber du wolltest ja gar nicht hören, was wir anders gemacht hätten, sondern wie du jetzt weiter kommst. Ich werde dir nicht großartig Tipps geben können, aber meiner Erfahrung nach, verzettelt sich die KI genau in dieser Spielphase und du kommst wirtschaftlich noch locker dran, zumal du über ausreichend Land verfügst.

    Wenn du jetzt aber auf Schützen gehst, um gegen schützende aggro Schützen vorzugehen, wird wohl wieder ein anderer wegziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •