Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Beste Zivilisation?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.10
    Beiträge
    3

    Civ4 Allgemein Beste Zivilisation?

    Hallo!

    Ich bin noch ziemlich neu in Civ5, habe jetzt das gesamte Tutorial durchgespielt und habe eine Frage: Welche Zivilisation ist die Beste/ist am Besten für einen Anfänger wie mich geeignet? Wäre über viele Antworten dankbar.

    Viele Grüße,
    Lukas

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hi,

    ich glaube, du bist im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es in erste Linie im gemoddete Zivs. *ins Allgemeine schieb*

    Welche Ziv die Beste ist, kann man so garnicht richtig sagen. Kommt vor allem auf die Spielweise an.
    Sig sauer

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen

    ich glaube, du bist im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es in erste Linie im gemoddete Zivs. *ins Allgemeine schieb*
    Das IV-Logo irritiert mich auch. Wer weiß, vielleicht meint er sogar BTS or Warlords. lol

    Eine beste Civ gibt es in keinem Spiel, nur solche die gut zu deinem Spielstil passen oder nicht.

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich selber habe noch nicht mit den Griechen gespielt denke aber das sie eine gute Civ für den Einstieg ist. Ansonsten vielleicht Rom, relativ neutrale Eigenschaften und Einheiten. Oder aber die Araber, wegen ihrer +1 Gold eigenschaft.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    Siam ist noch recht stark... bei den Arabern ist wohl nicht das +1 Gold pro Handelsweg sondern eher der Basar interresant^^ dadurch kannst sehr viele Luxusresis verkaufen^^

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist es eigentlich immer noch so, dass die Araber +2 / bekommen? Denn eine zeitlang war es mal so (hatte es nachgerechnet, die Zivilopädie usw. waren falsch).
    Sig sauer

  7. #7
    HAWKI FOR EVER! Avatar von Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    89
    Jede Zivilisation hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Man muß einfach sehen, welche am besten zu einem paßt.
    Oder man machts aus dem Bauch raus...
    Ich für meinen Teil spiel ausschließlich mit Deutschland (mit Bismarck bei Civ 4). Das mach ich schon seit Civ 1 am Amiga 600(man, bin ich alt...) An sonsten war in Civ 4 noch USA ganz nett zu spielen.
    Gruß HG
    Klagt nicht, kämpft!
    HAWK! Alles andere sind Kontainerschützen und Vorfeldbeleuchtung!

    Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird, aber im vierten kämpft man wieder mit Steinen und Knüppeln!!


    http://www.streitmacht.com

    vom Schützen zum General? STREITMACHT.COM das Kostenlose Militär Rollenspiel im Netz!

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ist das nicht auf Dauer langweilig?

    Ich spiele eigentlich immer Zufallsleader auf Zufallskarten. Da muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    HAWKI FOR EVER! Avatar von Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    89
    Ne, ich spiele ja um zu gewinnen...
    Mach auch nur auf Episch.

    Ich nehm auch nicht alle Siegvarienten! Z.B. ist der Kultursieg doof und "Herrschaft" ist ja nicht mehr die richtige Kontrolle. In Civ 4 war der Diplomatiesieg auch nur interessant, wegen den UN-Resulutionen, die es aber hier leider garnicht mehr gibt.
    Gruß HG
    Klagt nicht, kämpft!
    HAWK! Alles andere sind Kontainerschützen und Vorfeldbeleuchtung!

    Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird, aber im vierten kämpft man wieder mit Steinen und Knüppeln!!


    http://www.streitmacht.com

    vom Schützen zum General? STREITMACHT.COM das Kostenlose Militär Rollenspiel im Netz!

  10. #10
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich spiele auch seit dem ersten Civ.Auf meinem Amiga 500, dn habe ich heute noch :-) Meistens auch die Deutschen. Bei Civ 4 sogar auschliesslich, da die Deutschen als KI ein verdammt unangenehmer Gegner sind.

    Bei Civ 5 habe ich noch keine richtige Strategie gefunden die mir den Sieg ermöglicht. Stecke derzeit bei Stufe 4 Fest....:-(

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von bonifanz
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    21
    russen finde ich auch nett...spiele ich derzeit, da lohnen sich die ressourcen endlich mal wieder.
    ...das Leben ist ein Spiel, dass du nicht gewinnen kannst....aber darum geht es auch gar nicht.....es ist nur wichtig wie du spielst...

  12. #12
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Die Treaderstellung ist nun schon etwas älter, aber die Frage bleibt ja für Neulinge interessant. Da ich selbst in CiV noch relativ neu bin, habe ich die Ägypter gewählt und bin damit sehr gut gefahren. Man kann sehr viele WW abgreifen, was einem viel hilft deren wirklich Bedeutung zu erkennen. Zudem ist das UB ziemlich genial. Man hat dadurch keinerlei finaziellen Verlust und bekommt und frei Haus, was ziemlich wichtig und praktisch ist.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    das mit dem Wunderbau ist bei Ägypten zwar ne nette Sache, allerdings kommt es bei dem Boni stark auf den SG an den man spielt... auf Gottheit ist es selbst mit Ägypten reine Glückssache ob man die ersten WW erbauen kann, oder ob die KI einem zuvorkommt...^^ gegen die Bonis der KI erscheint da Ägyptens Wunderbau-Bonus belanglos zu sein^^

  14. #14
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    das mit dem Wunderbau ist bei Ägypten zwar ne nette Sache, allerdings kommt es bei dem Boni stark auf den SG an den man spielt... auf Gottheit ist es selbst mit Ägypten reine Glückssache ob man die ersten WW erbauen kann, oder ob die KI einem zuvorkommt...^^ gegen die Bonis der KI erscheint da Ägyptens Wunderbau-Bonus belanglos zu sein^^
    Naja wenn ein Neuling auf Gottheit anfängt, ist er selbst Schuld

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Es wurde für einen Anfänger gefragt also nehme ich mal an SG maximal Prinz.

    Ich denke mal als Anfänger ist es sinnvoll ein Volk/Leader zu haben dessen Spezialeigenschaft brauchbar ist ohne dass man groß sein Spielweise drauf auslegen muss.

    Ausserdem sollten auch UU bzw. UB ehr durch eine ehr generelle Verbesserung glänzen als durch einen für Anfänger schwerer nutzbaren Bonus.

    Frankreich wäre da recht gut auch wenn der Kulturbonus dann irgendwann aufhört.
    Mit Griechenland kann man sich sehr gut an die Stadtstaaten gewöhnen.
    Auch Siam ist mit dem Stadtstaatenbonus und der guten UU und dem guten UB gut geeignet.

    Weniger geeignet sind auf niedrigen SG z.B. Völker deren Spezialeigenschaft mit Babaren(lagern) zu tun hat (man ist zwar stärker gegen Babaren, aber es gibt auch weniger Lager).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •