Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Beste Zivilisation?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Hauptgefreiter Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil spiel ausschließlich mit Deutschland (mit Bismarck bei Civ 4). Das mach ich schon seit Civ 1 am Amiga 600(man, bin ich alt...) An sonsten war in Civ 4 noch USA ganz nett zu spielen.
    Geht mir auch so. Kann mich mit Deutschland halt identifizieren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich hab noch nicht alle durch aber ich finde Ägypten nicht schlecht. Da ich selber recht viele Wunder baue, kommt mir der Produktionsbonus immer sehr gelegen. Die Grabkammern sind auch nicht schlecht, gerade zu Beginn, da sie keinen Unterhalt kosten.

    Rom ist auch nicht zu verachten, zum einen der Produktionsbonus und zum anderen die Einheiten, die durchaus was taugen.

    Arabien ist natürlich stark wegen seinem Gold-Push. Mit Gold kann man eine Menge ausgleichen, wenn man nur geügend davon hat. Der Basar eignet sich natürlich ideal um mit den Gütern zu Handeln, was die Taschen weiterhin füllt.

    Für einen Kultursieg empfinde ich Alexander ziemlich heftig. Mit ihm krallt man sich ziemlich einfach die ganzen Stadtstaaten und dann ist die Sache ziemlich einfach. Zumal auch seine Einheiten nicht zu verachten sind.


    Deutschland finde ich ziemlich bescheiden in diesem Civ. Der Panzer bringt nicht wirklich was und die Pikeniere sind zwar günstig aber weltbewegend toll sind sie auch nicht. Dann die 50% Chance Barbaren im Lager zu übernehmen....naja, da haben andere Völker weitaus interessanteres zu bieten.

  3. #18
    Kandesbunzler Avatar von General Motors
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Deutschland finde ich ziemlich bescheiden in diesem Civ. Der Panzer bringt nicht wirklich was und die Pikeniere sind zwar günstig aber weltbewegend toll sind sie auch nicht. Dann die 50% Chance Barbaren im Lager zu übernehmen....naja, da haben andere Völker weitaus interessanteres zu bieten.
    Man muss die Vorteile einer Zivilisation natürlich auch ausnutzen. Mit Deutschland schnappe ich mir immer so viele Barbarenlager wie möglich und habe dann sehr früh eine Armee aus Kriegern, häufig sind die durch die vielen Kämpfe dann sogar schon befördert. Damit lässt sich dann früh zum Beispiel die Nachbar-Civ erobern oder halt ein zwei Stadtstaaten.
    Die Spezialeinheiten der Deutschen finde ich allerdings auch nicht so toll...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Meine Empfehlung für Neulinge:

    - Ägypten: Sehr hilfreiches Spezialgebäude. Wunderbonus gerade für Anfänger interessant, da ein Neuling sich häufig besonders auf Wunder spezialisiert.

    - Arabien: Basar und Extra-Gold durch die Handelsrouten bieten universelle Vorteile, die ohne besondere Strategie genutzt werden können.

    - Persien: Ähnliche Gründe wie bei Arabien. Satrapenhof und 50% längere GZ bieten leicht zugänglichen Nutzen.

    - Rom: als Pendant zu Ägypten für "neue" Kriegstreiber mit sehr starken Einheiten in der Klassik. Aber auch für "neue" Builder durch den 25% Bonus nicht uninteressant - gerade Neulinge bauen gerne in fast allen Städten alles.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von General Motors Beitrag anzeigen
    Man muss die Vorteile einer Zivilisation natürlich auch ausnutzen. Mit Deutschland schnappe ich mir immer so viele Barbarenlager wie möglich und habe dann sehr früh eine Armee aus Kriegern, häufig sind die durch die vielen Kämpfe dann sogar schon befördert. Damit lässt sich dann früh zum Beispiel die Nachbar-Civ erobern oder halt ein zwei Stadtstaaten.
    Die Spezialeinheiten der Deutschen finde ich allerdings auch nicht so toll...
    Ja, das geht natürlich aber ich bin von Haus aus nicht so der Kriegstreiber. Ich versuch immer, so lange es geht, meine Ruhe zu haben.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    Siam sollte hier wohl auchnoch genannt werden... Sehr starke UU ein gutes Gebäude und der Völkerbonus haut auch ordentlich rein...

    Meiner Meinung nach ist Siam eine sehr leicht zu spielende und dennoch eine der stärksten Civs... vllt sogar etwas overpowerd...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    Siam sollte hier wohl auchnoch genannt werden... Sehr starke UU ein gutes Gebäude und der Völkerbonus haut auch ordentlich rein...

    Meiner Meinung nach ist Siam eine sehr leicht zu spielende und dennoch eine der stärksten Civs... vllt sogar etwas overpowerd...
    Recht gebe ich dir mit dem zweiten Abschnitt. Allerdings ging es in dem Thread doch um die beste Ziv für einen blutigen Anfänger und da würde ich Siam trotzdem nicht hinzuzählen.

    Gründe:
    - Das UB ist nett, aber gerade für Anfängerspiele sind die 3 Kultur mit Universität nicht wirklich relevant.
    - Die UU ist zwar sehr stark, hat allerdings eine kurze Lebensdauer, wenn man seine Techs nicht auf ein frühes Erforschen auslegt -> Für Anfänger nicht sonderlich empfehlenswert.
    - Der Stadtstaaten-Bonus ist natürlich extrem stark, aber auch hier werden Anfänger in vielen Fällen wohl sehr wenig von profitieren.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Ort
    Verrat ich nicht^^
    Beiträge
    9
    hi,

    ich spiele mit Arabien, weil ich das im RL mag und schön find und weil du ja Gold bekommst für jede stadt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.11
    Beiträge
    14
    ich finde napoleon sehr stark und sehr gut für mein spielstiel. der irokese ist auch recht nett sofern das land mitspielt

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich find die Österreicher am Besten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Ort
    Verrat ich nicht^^
    Beiträge
    9
    die gibts gar nicht

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Blödsinn.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Per Mod einfügbar.
    Spiele ich auch sehr gerne.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •