Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civilization 1 Cheats funktionieren nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von empollon
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    6

    Civilization 1 Cheats funktionieren nicht

    Hallo ich habe die Civilization 1 Version 475.01. Unter DOSBox spiele ich diese.

    Meine Frage nun, die vielgenannten Cheats die man überall liest, funktionieren bei mir nicht, und zwar meine ich den der die Weltkarte aufdecken soll.

    Das war einmal SHIFT (gedrückt halten) und 5 und 6 oder der wo man von 1-0 ggf. noch von q-ä (Reihenfolge der QUARTZ-Tastatur) ebenfalls mit SHIFT gedrückt halten soll... und so'n Quatsch.

    Tja, funktioniert leider bei dieser Civ-Version nicht oder überhaupt nicht.

    Unter der Amiga Version habe ich den Wert lokalisiert, der die Weltkarte aufdeckt, war nur ein Wert den man von 0 zu 1 stellen konnte mit nem Cheat-Tool. Den Wert habe ich eher durch Zufall gefunden, aber in der DOS-Version ist es wieder ganz anders.

    Ich möchte aber gerne mal die DOS-version spielen von Civ1, aber mir fehlt sehr dieser Weltkarte-aufdecken-Cheat. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die Weltkarte aufzudecken, z.B. mit ArtMoney oder ähnlichem?

    Danke für eure Mühe im Voraus.

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Cheats hier

    In DosBox ist die Tastatur standartmäßig englisch, vielleicht mal die Deutsche Tastatur downloaden von DosBox
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von empollon
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    6
    Mensch Barthi,

    dein Tipp war ja Gold Wert. It funzt

    Man muss unter DOSBox den Befehl "keyb us" benutzen, so dass das Keyboard 'ne englische Tastaturbelegung bekommt, ist wahrscheinlich nicht standardmäßig so.

    Dann funktioniert es, SHIFT und 5 und 6 gedrückt halten und irgendwo auf der Karte mit der linken Maustaste klicken.

    Danke, danke, danke. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •