Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: 44 - Der Racing Runner rennt durch Japan

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 203

    Der Kampf um die Hauptstadt beginnt mit einer Enttäuschung:

    Ankina rückt vor und gibt Japan keine Zeit, Modernisierungen zu plündern.

    Bei einem Blick auf die indianische Armee keimt jedoch sofort Freude auf

    Ankina hat sich einen kleinen Fehler geleistet und nur einen Langbogen mitvorrücken lassen.

    Das ist die Chance. Ich entscheide mich anzugreifen, um vielleicht doch noch ein paar Einheiten zu killen.

    Bild

    Doch die Defizite der japanischen Armee sind gravierend:

    - viel zu viele Speerkämpfer, die nie gegen die Ritter kämpfen werden

    Zum Glück ist das nur ein Langbogen und keine Armbrust wie noch in der ersten großen Schlacht.

    Der Speerkämpfer greift an ... und der Teufelskerl gewinnt.

    Bild

    Dagegen sind die Chancen der Berittenen Bogenschützen mit der Option auf Rückzug und Katapulte-Flankieren ordentlich ...

    Bild

    und der Angriff ist erfolgreich

    Drei Katapulte werden flankiert.

    Bild

    Und hier ist die Einheit, aus der der Kern der japanischen Armee am besten bestünde: Schwertkämpfer.

    Die Chancen sind üppig ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chai (27. Juli 2011 um 22:31 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 203

    Die Siege haben Japan den zweiten General beschert

    Drei Einheiten begehen standesgemäß Harakiri

    Damit die beiden letzten Speerkämpfer vom General Mut eingeflösst bekommen können.

    Bild

    Und mit 75 % sind die Chancen gegen die Katapulte auf einmal aussichtsreich.

    Bild

    Beide Speere gewinnen ihre Kämpfe gegen die Katapulte

    Bild

    Die indianische Armee konnte zwar nicht geschlagen werden, doch die Einheiten haben gehörig einen mitbekommen.

    Bild

    Überraschend wie unterschiedlich die Kampfspuren der beiden finalen Speerkämpfer ausfallen.

    Bild

    Der Hit des Tages wird vom Inder Frozen beigesteuert, der live die Kämpfe miterlebt hat. Und hat er ein paar aufmunternde Worte für mich beigesteuert?

    Nee, ganz und gar nicht

    Frozen O-Ton: "Die Aktion mit dem General war aber bescheiden." Emoticon: gelbrot

    Da hab ich endlich mal fünf indianische Einheiten um die Ecke bringen können und dann so was Emoticon: gaehn

    Dafür hab ich Indien gleich den Krieg erklärt.

    Jetzt hat Frozen seinen Tribünenplatz verloren.

    Und Stäwi hat es gleich mit erwischt.

    Hat Spaß gemacht, einfach mal aus der Hüfte heraus zwei Nachbarn den Krieg zu erklären.

    Zeit der Kriege im PB 44

    Und Hubabl, der Spaßvogel, hat die Vorlage dankend angenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chai (27. Juli 2011 um 22:38 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 204

    Das Hinterland wird geplündert. Alle Wälder sind gefällt, die meisten Bautrupps aufgelöst.

    Hätte ich gewusst, dass Ankina schnell vorrückt, hätte ich den Berittenen Bogenschützen ebenfalls nach Kyoto gezogen. Nun hat er aber nicht die Chance bekommen einen Ritter zu vernichten, sondern hat in den zwei Runden drei Mal geplündert und wird das auch noch weiter tun.

    Es ist gut möglich, dass nächste Runde das Eisen vom Indianer geplündert wird.

    Ich riskiere es aber, die Schwertkämpfer zu peitschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 206

    Die letzten Hütten werden geplündert.

    Es werden noch ein paar Köder ausgelegt, damit das Kampfglück den Japanern vielleicht ein paar Kills schenkt.

    Und wir verlassen die Staatsform unserer Wahl. Adieu Sklaverei

    Bild

    Alphabet mit Ach und Krach erforscht und den letzten Kommerz in die Spionage geworfen. Der Vorrat an Punkten beträgt für Japan nur etwa 420. Hat so gerade gelangt.

    Los Spion, zeig, was in dir steckt

    Bild

    Mein schwarzer Freund hat es geschafft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Den Krieg habe ich Frozen erklärt, obwohl Japan dadurch seine Pferde verloren hat und zwei BB nicht mehr gepeitscht werden konnten.

    Frozens Aufgabe, die ich mit keiner Silbe irgendwo erwähnt habe, ist es wert gewesen.

    Bild

    Und wer genau hinsieht, erkennt, dass Frozen begriffen hat, worum es mir ging.

    Bild

    Nur Stäwi hat's nicht begriffen und mir gleich wieder Frieden angeboten.

    Dabei hat er doch einen BB vor Ort.

  6. #81
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ich komm' net drauf
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Was sind die kostbarsten Modernisierungen?

  8. #83
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004

    ah, da hat frozen sich gefreut, die kasse wurde gefuellt
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 207

    Parther konnte leider nicht erobert werden. Das Katapult hat keinen Kratzer am Ritter hinterlassen und für den Speerkämpfer ist es dann zu schwer gewesen.

    Die Eisenmine habe ich noch plündern können.

    Und da sich Frozen gerade eingeloggt hat, habe ich ihm den japanischen Staatsschatz zukommen lassen - 45 Gold als Belohnung für das Plündern der Gemeinde und des Weilers.

    Bild

    Alles zu plündern ist leider nicht möglich gewesen, da ich vor dem Krieg gepeitscht habe ohne Ende - vor allem Katapulte. Kurz vor dem Krieg hat Japan bei 0 % Forschung nur noch 9 Gold die Runde gemacht. Aus dem Grunde habe ich bei den Frontstädten nichts geplündert. Ich habe noch weiter peitschen wollen und dafür jedes Goldstück eingeplant.

    Ende
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Vielen Dank für den Bericht und deine Vertretung, schade dass ich das Ende nicht erleben konnte, aber mir war klar dass da bald was kommen muss, also bin ich auch nicht so traurig


    Der Bau von Speerkämpfern war geplant um in den Grenzstädten dann mit Armbrüsten und Bogi's eine angenehmere Verteidigungsposition zu haben, aber ich hatte ja auch nicht so früh mit einem Krieg gerechnet
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #86
    Ankina
    Gast
    So, nach der Axt- und Frozenvertretung konnte ich das hier mal nachlesen. Musste doch etwas über die Selbstdarstellung schmunzeln. Ich übersetze mal

    Ich entscheide mich zum Verzweiflungsangriff, [...]
    Am Ende ist Ankinas Armee noch intakt, aber schwer angeschlagen.
    soll heißen, die japanische Armee ist beim Versuch ums Leben gekommen, die Verluste beim Gegner waren sporadisch. Oder in Zahlen ausgedrückt geht die Schlacht 2:19 aus (mit Gegenschlag 4:27)

    Insgesamt Danke für die Story hier und sry dass ich diese olle Kamelle nochmal hochgeholt hab
    Geändert von Ankina (06. September 2011 um 11:23 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Nee, ist ja spaßig gewesen, vor allem, weil ich diese vielen Speerkämpfer hatte und zum ersten Schwertkämpfer vermisst habe

    Am meisten habe ich mich über deine Seelandungen gefreut, da sind wenigstens Kontingente an Land gekommen, die zu packen gewesen sind.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •