Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [RWL] Brainstorming Spinnereien

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich bin gerade am überlegen, ob ich für die Ausbaustufen der Stadthalle (Specialbuilding_Bells) auch für den Menschen eine Mindestbevölkerung einbaue.
    Dies hätte natürlich indirekt auch zur Folge, dass Ausbaustufen der anderen Gebäude erst gebaut werden können, wenn eine bestimmte Bevölkerungszahl erreicht ist.

    Mir gefällt es einfach nicht, dass eine winzig kleine Stadt eine riesige Fabrik bauen kann.

    Feedback ?
    Kommt auf das Spielkonzept jedes einzelnen an. Ich kaufe mir manchmal nur ein Team Holzfäller/Zimmermann, die eine neue Stadt gründen und hochziehen. Erst wenn die Stadt einige wichtige Gebäude für eine sinnvolle Produktion hat, kommen nach und nach die Siedler dazu. Warum sollte ich gut ausgebildete Siedler in einem Kaff einsetzen, wo sie anderswo schon produktiver sein könnten.

    Wenn du die Mindestgröße erst bei wirklich höheren Ausbaustufen machst, hätte ich aber kein Problem damit.

  2. #17
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wenn du die Mindestgröße erst bei wirklich höheren Ausbaustufen machst, hätte ich aber kein Problem damit.
    Grundidee ist, dass es für jedes Gebäude eine eigene XML-Einstellung gibt, die bestimmt ab welcher Bevölkerungszahl das Gebäude gebaut werden kann.
    (Civ4BuildingInfos.xml)

    Ich hatte mal überlegt das über das SPECIALBUILDING_BELLS (Ausbaustufen Stadthalle) zu steuern, welches ja wiederum Bauvoraussetzung der meisten anderen Gebäude ist.

    Das lass ich aber sein, ich gebe jedem Gebäude diese XML-Einstellung.

    Manche Gebäude kann man vielleicht bei 6 Einwohnern bauen, andere vielleicht bei 10 und sowas wie Regierungspalast vielleicht bei 20.

    Ich überlege mir das für jedes Gebäude einzeln.
    (Ausserdem wird es weiterhin die bisherigen Bauvoraussetzung in Form anderer Gebäude geben.)

    Wer mit meinen Einstellungen nicht zufrieden ist, kann sich ja andere XML-Einstellungen setzen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #18
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99

    Big Grin

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ok, decision made.
    I'll build that feature.
    (Actually it is pretty easy to implement.)

    Feature will be totally configurable in XML !
    Nice idea, ray!


    How exactly will the check work?

    Will you check the population size when the player wants to start to build a building improvement?

    Will you check the population size every turn during the construction of a building improvement?

    Will you check the population size when the construction of a building improvement is finished?

    Will the building improvement be usable with a lower population?


    The tricky player might want to bypass the population check by massing people in a city exactly when the check is performed, and then he or she might send the colonists out for other tasks after the check.

    Best regards,
    Monkeybelly
    Geändert von Affenbauch (30. April 2011 um 15:44 Uhr)
    Unter aller Kanone!

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mich würde interessieren, wie man das Cheaten durch von Stadt zu Stadt wandernde Gruppen von Einheiten verhindert, die mal hier, mal dort den Ausbau von Gebäuden freischalten.

  5. #20
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie man das Cheaten durch von Stadt zu Stadt wandernde Gruppen von Einheiten verhindert, die mal hier, mal dort den Ausbau von Gebäuden freischalten.
    Gar nicht.
    Wer cheaten will kann auch den Worldbuilder aufmachen.

    Die "Cheat-Strategie", die du hier beschreibst wäre meiner Ansicht nach so umständlich, dass sie wohl kaum genutzt würde.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •