Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Unser Server soll sauberer werden - verlassene Bauten

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Unser Server soll sauberer werden - verlassene Bauten

    In diesem Thread können Bauten vorgestellt werden, die offensichtlich leerstehen und die Umgebung nicht gerade verschönern. Folgende Bedingungen müssen bitte bei Vorstellung erfüllt sein:

    1. Der Erbauer des Bauwerks ist unbekannt.

    2. Im oder am Bauwerk wurde ein gut sichtbares Schild mit dem Text: "Achtung, Abriss beantragt - siehe Forum" angebracht.

    3. Hier im Forum werden Screenshots des Bauwerks gepostet, auf denen man das Bauwerk wiedererkennen kann.

    4. Es muss kurz angegeben werden, wo sich das Bauwerk geographisch ungefähr befindet.

    Sind diese Bedingungen erfüllt, kann zwei Wochen lang Einspruch gegen den Abriss erhoben werden. Der Einspruch muss nicht vom Erbauer selbst kommen. Er ist auch gültig, wenn jemand den Erbauer kennt, ihn nennen kann und weiß, dass er noch aktiv ist, aber sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht melden kann (z.B. Urlaub, Krankheit, etc). Erfolgt in der Zeit kein Einspruch, kann das Bauwerk abgerissen werden.

    Wie kann man selbst verhindern, dass ein Abriss des eigenen Gebäudes beantragt wird? Nun, ladet Besucher ein, damit es wiedererkannt wird, oder bringt gut lesbare Schilder mit eurem InGame- und Forumsnick an. Sollte eurer Nick bekannt sein, kann via PN kommuniziert und im Einzelfall entschieden werden.

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mein abgebranntes Haus neben der Mühle im Dorf kann abgerissen werden. Wenn nötig gibts auch noch einen Screenshot

  3. #3
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    So eine Geisterstadt ist doch eigentlich was schoenes. Ich war zum Beispiel kuerzlich in Rhyolite. Wenns natuerlich wirklich haesslich ist, dann ok
    Geändert von Zulan (15. Januar 2011 um 19:23 Uhr)

  4. #4
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Mein angefangenes Glasbauwerk im See neben der Oase kann eigentlich auch weg, falls es jemanden stört.
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mir wäre es wichtig, dass nicht einfach alles was unbenutzt ist, aberissen wird. Es gibt viele schöne Sachen, auch wenn sie nicht mehr genutzt werden. Und wie Zulan schon sagte, Ruinen können auch gut ins Bild passen.

    Klar, es gibt natürlich auch die hässlichen Cobblebunker. Aber dann bitte auch nur die abreißen. Also unbedingt in jedem Einzelfall entscheiden, damit da kein Automatismus entsteht!

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn du im Einzelfall entscheiden willst, musst du aber auch klar darlegen, wer dann letztlich wann wie entscheidet. Ich möchte eigentlich vermeiden, dass wir wegen jeder Kleinigkeit Threads mit Diskussionen und Abstimmungen einführen, da bin ich eher für eine abstraktere Regelung. Ich finde auch nicht, dass Automatismen grundsätzlich schlecht sind. Sie zwingen eher zu produktivem Handeln und Probleme können nicht ausgesessen werden.

    Es gibt halt momentan einige doch sehr hässliche Bauwerke, beispielsweise fällt mir da sofort dieser seltsam schwebende Glastunnel am Haupthaus ein oder einige seltsame Wege bzw. Tunnel, die irgendwer mal gebaut hat und die seit dem Ubahnsystem vermutlich nicht mehr genutzt werden. Ich denke, viele dieser Dinge existieren nur, weil niemand die Lust hat deswegen eine Diskussion zu beginnen, aber sie verschönern die Gegend nicht wirklich. Geisterstädte mögen ja ihren Reiz haben, schwebende Zementröhren haben ihn nicht.

  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Gut, dann beantrage ich, die Glasröhre am Spawn abzureißen. Außerdem beantrage ich, dass ich den Abriss unter Verwendung von TNT und unter Teilnahme der Öffentlichkeit selbst vornehme.

  8. #8
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    Mal wieder eine Versammlung Juhu

  9. #9
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zwischen Kubus und Pyramide stehen 2 große Mauern.
    Irgendwo steht Base von Jysys.
    Leider weis ich net wer das ist.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    Jysys ist ein User hier im Forum

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    3
    Ingame = Haegar242

    Mein Haus ist weg ... das stand vor ein paar Tagen noch zwischen den Häusern von Ghatanothoa und Piefge in der Nähe des Haupthauses.

    Auf der aktuellen Übersichtskarte ist es noch drauf. Jetzt ist nur noch eine unbebaute Fläche da?!?

    Ist das versehentlich als verlassener Bau deklariert worden?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hallo Haegar,

    nein nicht das ich wüßte.. habe mir das eben auch mal angeschaut ist schon komisch!
    Hast du da groß was verloren?
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von zamza Beitrag anzeigen
    Ingame = Haegar242

    Mein Haus ist weg ... das stand vor ein paar Tagen noch zwischen den Häusern von Ghatanothoa und Piefge in der Nähe des Haupthauses.

    Auf der aktuellen Übersichtskarte ist es noch drauf. Jetzt ist nur noch eine unbebaute Fläche da?!?

    Ist das versehentlich als verlassener Bau deklariert worden?
    Uhm, also das ist wirklich schräg. Sollte nicht passieren. Als verlassener Bau ist es bestimmt nicht deklariert worden, hätte ja hier im Thread stehen müssen.
    Frag mal deine Nachbarn, ob die was mitbekommen haben. Und wer ist eigentlich Ghatanothoa? Noch nie gesehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Spicy
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    102
    wem gehört das ???? Abriss angefordert Für groooooooses schönes bauprojekt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Es wird sich lohnen wir können es auch wo anders wieder aufbauen

    Eine Weigerung ist eine Verhinderung von Kunst und Kultur
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •