Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    HBF-Wassertempel ausgebaut
    Wassertempel-Feuertempel ausgebaut
    Wassertempel-Erdtempel ausgebaut


    Wassertempel-Lufttempel außer Betrieb
    Wassertempel-Südl. Nordhub außer Betrieb (Wassertempel-Pyramide existiert nicht mehr)
    Wassertempel-McLenwe außer Betrieb


    TheNags Insel-Lufttempel kurzer Fußweg
    Geändert von Merethys (02. Juni 2011 um 21:33 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.11
    Beiträge
    15
    "TheNags Insel" und "TheNags Frontier" heißen eigentlich "Nags Insel" und "Nags Frontier".


    Umgerüstete Strecken:
    Botschaft von Pandora - TheNag
    TheNag - Nags Insel
    Nags Insel - McLenwe
    McLenwe - Nags Frontier

  3. #108
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    So... Umrüstung abgeschlossen, inklusive der Teilstücke durch meine Festung.

    Mir ist aufgefallen, dass im Schwarzen Terminal noch mit Cart geboostert wird... Nur als Hinweis - da werd ich nix dran rumbauen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #109
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ist soweit alles übernommen, hier mal der neue Plan, wie er bisher ist.
    Rote Strecken sind kurze Fußwege, gepunktet mit Boostern, durchgehend mit Powerrails. Oder hat jemand ne bessere Idee das zu verdeutlichen? Ich hatte z.b. durchgehend schwarz für Booster, durchgehend rot für Powerrails, und gepunktet für Fußweg gedacht... Hm. Aber ich glaube so kann man schneller erkennen, welche Strecken befahrbar sind, und welche nicht.
    Bild

    Mehrere Dinge die mir aufgefallen sind: (Sind jetzt aber nur Anmerkungen von mir, keinerlei Pflicht, wenn ich da Vorschläge mache!)
    • Bzgl Boostercart im schwarzen Terminal: In allen Terminals im HBF laufen aktuell noch Boostercarts mit. Trotzdem sind schon überall Powerrails, wird also direkt funktionieren.
    • TheNag: Bei deiner Frontier gehen zwei Strecken ab, sind aber unbeschriftet. Ich musste raten, wie ich zurück komme.
    • Lenwe: Aus deinem Bahnhof gehts nicht raus, oder ich habs nicht gefunden. Also man kommt nicht von den Schienen hoch, meine ich damit.
    • Yaci: Bei deinem Bahnhof ist die Abfahrt zwei ausgeschaltete Powerrailrampen, von denen man aus den Knopf zur Abfahrt drücken muss. Wenn man aber auf der oberen ist, kommt man an den Knopf gar nicht dran. Außerdem sind deine Strecken teilweise (Abfahrt + die ganzen 1Blockrampen, bevor man ankommt) etwas langsam, siehe unten.
    • Spiter: Ich würde teilweise die Abfahrten besser kennzeichnen, vor allem die Strecken Burg->Turm und Babel->Turm. Wenns eingleisig ist, würde ichs auch eingleisig bauen, und seis nur temporär.
    • Edit: Dieser Teil ist evtl nicht mehr aktuell, bis auf die Passage mit Powered Rails an Stellen wo Energie vebraucht wird, nicht davor. Siehe ganz unten.
      Allgemein: Mir ist mehrfach aufgefallen, dass die Powerrails nicht ideal verlegt worden sind. Ich empfehle sehr, dazu den Minecraftwikiartikel zu lesen. Die Sachen die mir speziell aufgefallen sind zusammengefasst: Mit Powerrails kann man nicht wie bei Boostern in größerem Umfang Energie aufbauen, bevor man sie verbraucht. Das geht zwar ansich schon, aber nur in so kleinen Mengen, dass es nicht lohnt. Besser ist also Powerrails dahinzubauen, wo Energie verbraucht wird, und nicht davor. Wenn eine Schiene 3 Blöcke hochgeht, sollten die Powerrails auf der Rampe sein, und nicht davor, z.b. Und direkt bei der Rampe weiter: Ideal für Rampen ist abwechselnd Powerrail/normale Schiene. Bei besagter 3er Rampe sollten also nicht unten 2, sondern unten und oben jeweils eine sein, dazwischen kanns eine normale Schiene sein.
      Wichtig zu wissen ist außerdem, dass auch Weichen und Kurven Energie verbrauchen. Das war wohl schon immer so, nur den Boostern herzlich egal. Jetzt sollte man aber darauf achten, und bei vielen Weichen mehr Powerrails dazu legen, bzw ansonsten nicht nur alle 28 Felder, wenn Kurven dazwischen sind. Wenn Gold egal ist, direkt nach der Kurve eine Powerrail, danach normal weiter.
      Und beim anfahren: Es braucht 3 Powerrails, um ein Cart auf Maxgeschwindigkeit zu bringen. Aga nutzt da z.b. lieber anschieben, aber irgendwas muss, eine normale geht zwar auch, aber das kostet lange Zeit ordentlich Geschwindigkeit. Geschätzt dauert das bestimmt 6 bis 8 Powerrails, also bei alle 28 Felder, also 170+ Felder. Allerdings reicht ein Knopfdruck teilweise nicht aus, um einen über 3 Powerrails zu bringen, bevor die wieder deaktiviert werden. Da muss man also vorsichtig sein, und das evtl aufteilen, in ein paar mit Knopfdruck, und kurze Zeit später den Rest daueraktiviert.


    Edit: Ich muss grade festellen, dass der Minecraftwikiartikel ein paar neue Infos hat, bzw sich teilweise widerspricht, speziell für den Abstand von Powerrails auf grader, ebener Strecke. Widerspricht sich aber auch teilweise, also kA.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (03. Juni 2011 um 13:48 Uhr)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.11
    Beiträge
    15
    Die andere Strecke von Frontier aus ist noch im Bau und führt derzeit nirgendwohin.
    Ich beschrifte die, sobald sie fertig ist.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Wassertempel - McLenwe ist nun auch betriebsbereit.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #112
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]Spiter: Ich würde teilweise die Abfahrten besser kennzeichnen, vor allem die Strecken Burg->Turm und Babel->Turm. Wenns eingleisig ist, würde ichs auch eingleisig bauen, und seis nur temporär.
    Wer nich lesen kann ist selber schuld .
    Zudem wird man das bald auch ohne Schilder sehen können, da der alte Booster ja wegkommt. Ist halt alles noch nich 100%ig fertig
    Und ich baus nicht eingleisig, da es zweigleisig wird (Hab ich auch so gesagt )
    My side ain't chosen. My side was given.

  8. #113
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Spiter: Naja, grade bei der Abfahrt vom Turm gehen einfach zwei Strecken weg, und es ist nicht ausgeschildert, was was ist. Ich kann das erkennen, aber wirkliche Neulinge?

    Aber ansonsten: 1.6 ist auf dem Server. Damit ist ein Großteil des Streckennetzes hinüber.
    Ich habe die Version mit Unterscheidung zwischen alter und neuer Strecke in den ersten Post gepackt, aber Leute, kümmert euch um eure Strecken!
    Wenn jemand Gold braucht, bin ich bereit das zu verleihen. (Weder verkaufen noch verschenken, tut mir leid.)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Hm, also helm und ich besitzen nun schon seit es Powerrails gibt Bahnhöfe mit 3 Rails in Folge per Knopf, geht eigentlich (fast) immer. Und wenn es mal frühzeitig ausgeht, ist neu anfahren auch kein Drama. Passiert eh SEHR selten. 1 einzelnes Gleis als Anfahrt halte ich teilweise für weniger toll, wegen dem Abstand zum Knopf... kommt aber auf den Bahnhof an, bei uns war einfach kein Platz für viel Redstone, bzw. zu viel Lava in den Wänden

    Edit: Werde HBF - Botschaft umbauen, sobald ich in MC kann - bin gerade nicht zu Hause. Oder para macht es bis dahin (ist sowieso seine Schuld, dass es noch nicht gemacht ist, er meinte Cass wolle da noch was am Streckenverlauf ändern)

  10. #115
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    c4ss: Meinst du bei Babel? Da sind alle Strecken ausgeschildert...
    Und beim anderen Turm führen die Strecken gegen eine Wand. Das sollte man schon erkennen
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #116
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    So die Strecken Spawn <-> südlicher Nordhub <-> Nordhub sind nun mit Powerrails ausgestattet.

    Der rest ist aktuell nicht befahrbar.

    EDIT: Die Strecke Nordhub <-> Weicher Rand der Welt ist nun auch mit Powerrails ausgestattet
    außerdem ist wird aktuell die Strecke südlicher Nordhub <-> Flying Island gerade ausgebaut, uns is aber das Gold ausgegangen
    Geändert von BlackJoker (04. Juni 2011 um 22:06 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    HBF <--> Botschaft Pandora : mit Powerrails ausgebaut.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Nach Rücksprache mit para, hier mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Minecartstrecken von Pandora, in der Hoffnung, dass Cass die beim nächsten Updaten aufnehmen kann (es soll doch nicht zu einfach werden, wäre ja langweilig )

    Strecken ohne PowerRails markiere ich mal so

    Also:

    Pandora Botschaft -> Pandora HBF

    Pandora HBF -> Hobbingen
    -> Pandora Botschaft
    -> Helm's Klamm
    -> Paradise Hotel (Oneill76)
    -> Paranoid2k's Zuflucht
    -> Pandora Oase
    -> Isotre & Sixencer
    -> Pandora Mauer (Rundfahrt mit vielen Stopps)

    Hobbingen -> Pandora HBF
    -> H.M.S. Surprise

    H.M.S. Surprise -> Hobbingen
    -> Helm's Klamm

    Helm's Klamm -> Pandora HBF
    -> H.M.S. Surprise
    -> Mauer Leuchttürme
    -> Paradise Hotel (Oneill76)
    -> Helm und Narsil's Aussenposten
    -> Arti (heute gebaut, nicht sicher wie seine Haltestelle heisst)

    Mauer Leuchttürme -> Helm's Klamm
    -> Pandora Mauer Rundfahrt

    Paradise Hotel -> Helm's Klamm
    -> Pandora HBF

  14. #119
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Meine Strecke nach Moria ist selbstverständlich funktionstüchtig Cass. Du hast mir dabei doch sogar geholfen

  15. #120
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe bis hierhin alles aufgenommen, auch Pandora. Pandorianer: Guckt bitte mal, ob euch das genehm ist. Oder was ihr anders wollt. Mit dem im ersten Post verlinkten Yed, und der angehängten Orginaldatei könnt ihr auch selber Änderungen vornehmen.

    Blacky: Mir ist beim abfahren deiner Strecken aufgefallen, dass die Bahnhofe teilweise sehr suboptimal sind. Man fährt sehr sehr langsam dort. Bei all den Weichen und Kurven müssten viel mehr Powerrails hin, damit man da wirklich Tempo bekommt.

Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •