Seite 55 von 75 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Du hast ohne meine Zustimmung bzw. mich zu fragen einfach so eine Bahn von Tian Li zum Taishan-Kloster gebaut, was sollte ich erst sagen?
    Als ich von ihm erfuhr wars schon zu spät der Bahntunnel war schon gegraben, was also soll ich erst dazu sagen?

    Du weißt, dass ich detaillierte Pläne für das lokale Bahnnetz in der Gegend dort habe und dass das Gebiet um das Tor der Nordgrenze noch ausgebaut wird und dann wunderst du dich, dass mir dein "Hineinplatzen darin" nicht genehm ist?

    Jetzt ist der Tunnel schon da und man muss das beste daraus machen und was das ist habe ich dir ja schon gesagt, was ich auch machen werde, weil hier kann er nicht bleiben, das Gebiet ist schon vorher verplant und dir mitgeteilt worden was hier hinkommt wo jetzt der unauthorisierte Ausgang des Tunnels liegt.
    what ever, ich bau den tunnel wieder ab.

    hab kein interesse an irgendein dorf im niemandsland eingeschlossen zu sein.
    Deine reservierung von kilometer großen landstrichen solltest du vielleicht auch mit der restlichen community hier teilen wird sicher nicht der einzige bahntunnel der auf "vorgeplanten" boden herauskommt

    EDIT: um das ganze noch in einen Kontext zubringen,
    Die Bahnlinie Tian Li - Taishan war der Auftakt einer serie von Banhverbindungen die Meteria und seine kulturen Stadtteile(Städte) mit dem respektiven Kulturen bauten ausserhalb der Stadt verbinden soll. Ein Beispiel Cesarsis Urbem - und Reekys Circus Maximus., HOR- Xasz Ägypten....
    War ein bissel arm dias und begann so den tunnel bis nach Tai Shan zu graben, auf halber Strecke hab ich ihn dann über meine idee den Kaiser informiert.
    Der war nicht abgeneigt, bin dann nach 10 Std. buddeln erstmal irgendwo durch gebrochen und wurde dann gebeten.
    So ganz provisorisch, dass hat dann nicht gepasst
    hab dann den tunnel verlegt an den fuss des berges.

    fasst einen Kilometer nach Süden, dass war dann sein Vorschlag, find ich inakzeptabel.
    Da verzichte ich nun lieber auf diese Anbindung.

  2. #812
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ohje ... hatten wir nicht mal irgendwo besprochen, dass der Untergrund unter den Bauten keiner Person gehört? Und du brauchst dich nicht aufführen, als hätte der "unautorisierte" Tunnel jetzt all deine Pläne über den Haufen geworfen, Kollege
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #813
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich halte mich da raus, stimme allerdings Vimal zu: Wir haben auf dem Server die (nirgendwo wirklich niedergeschriebene) Vereinbarung, dass Bahntunnel unter fremden Gebiet trotzdem ok sind, solange es da nicht wirklich Gründe (in der Tiefe wird auch echt gebaut) gegen sprechen. Allerdings gehts hier ja glaube ich mehr um die Ankunft, trifft also nicht unbedingt. Aber gesagt werden kann es trotzdem mal.

    Was jetzt die konkrete Situation angeht: Da halte ich mich völlig raus. Wenn ihr euch geeinigt habt (ich empfehle pn, nicht diesen Thread), dann schreib hier bitte nochmal.

  4. #814
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Neue Strecken NLR / Canterlot HBF (Yasmin) <-> Ponyville <-> Sweet Apple Acres. Ich habe erstmalig def. keinen Platz mehr für die Stationsnamen gehabt, und musste jetzt eine andere Lösung nutzen (hinfrickeln ). Ich weiß noch nicht ob es so bleibt, aber zumindest ist es erstmal deutlich, hoffe ich.

  5. #815
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Im Tagesrhythmus neue Strecken... Heute: NPC-Dorf <-> Version1.

    Version1, wenn ich die Station irgendwie umbennen soll (Burgname, den Namen deines Freundes), dann schreib mir bitte nochmal.

  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    huhu C4ss wir haben uns geeinigt. Du kannst die Strecke Tian Li (Bao Lao) - Taishan aufnehmen, irgendwann in ferner Zukunft wird es noch einen Zwischenstop gegeben.

  7. #817
    Kaiserc
    Gast
    Ist halt jetzt eine provisorische Strecke derweil.

  8. #818
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ist halt jetzt eine provisorische Strecke derweil.
    Ich hoffe, wie immer trotzdem ausgeschildert und monstersicher...

    Neue Strecken eingetragen:
    • Himmelstempel <-> Tian Li
    • Tian Li (Bao Lao) <-> Taishan-Kloster
    • Rom <-> Petersdom (gibts schon länger, hoffe das ist ok, wenn ich die jetzt auch mal eintrage, liebe Römer)


    Tian Li <-> Taishan-Kloster ist ganz schön doof da mittendurch, ich hoffe, das ist so tragbar... Wenn ich das irgendwie besser machen soll, muss ich vermutlich die ungefähre geographische Lage weglassen.
    Man könnte z.B. wunderbar 3pel-Spawner und Vimal nordöstlich über Rom und Himmelstempel legen, und Ockville über die Strecke von Spawn<->Rom. Aber noch gehts ja irgendwie.

  9. #819
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Witch, hast du schon die Gleise zu mir gelegt? Der Tunnel ist fertig.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #820
    Kaiserc
    Gast
    Danke Ennos, wenn ich wieder im Norden bin werd ich die Gleise legen.

    @Cass
    Es gibt noch eine Strecke, die schon länger existiert, aber noch nicht eingetragen ist und zwar von Rom nach Rhodos.
    Das rhodische Icon auf der Dynmap liegt nicht am Bahnhof, dieser ist das Gebäude mit dem braunen Quadratmuster am Dach oben (auf der Dynmap nicht zu übersehen).

  11. #821
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Kaiserc: Stimmt, das habe ich völlig vergessen, die Strecke kenne ich ja auch. Ist jetzt eingetragen.

    Ich habe darüber hinaus jetzt doch wieder auf rechteckig umgestellt, und finde das deutlich besser, weil vor allem kreuzende Linien klarer sind. Bei Winkeln != 90° sah das echt nicht schön aus. Zum Vergleich alt und neu:

    Bild

    Bild

    Ich habe dabei auch alle Knoten auf rechteckig umgestellt, weil die Verbindung zwischen Knoten und Strecke so deutlich besser aussieht. Ich habe damit aber keine Unterscheidung mehr zwischen Bahnhöfen und Trabantenstädten, leider bietet das Programm da keine zweite gute Form. Ich kann allerdings selbst erstellte Bilder als Knoten einfügen, und würde das für Trabantenstädte gerne auch machen.
    Hat jemand Lust, schöne Symbole für die Trabantenstädte zu erstellen?
    Anforderungen:
    • Eingebunden wird es mit 50x50 Pixel.
    • Abgerundetes Rechteck.
    • in den 4 verschiedenen Farben: #ff0000, #00ccff, #ffcc00, #008800 (wenn andere Farbbeschreibungen nötig sind, bitte anschreiben).
    • In irgendeiner Form schön, aber nicht übertrieben.
    • Schwarze Kanten nicht nötig.
    • Vektorgrafik stark bevorzugt, damit es bei verschiedenen Zoomstufen nicht verpixelt.

    Als persönliche Idee könnte man evtl den Himmelsrichtungsbuchstaben schön darstellen?

    Darüber hinaus würde ich mich auch sehr über ein Bild für den Spawn/HBF freuen. Das aktuelle Symbol ist 100x100 Pixel - Aber die Größe lässt sich leicht verändern, da würde ich mich an den jeweiligen Vorschlag anpassen. Vektorgrafik wieder bevorzugt, abgerundetes Rechteck, es wäre gut, wenn in irgendeiner Form im Bild stehen/kenntlich gemacht würde, dass es der spawn/hbf ist, weil ich für eine Beschriftung außen evtl. keinen Platz habe. Sollte zwar ansich jedem klar sein, aber...

    Und zu guter Letzt brauche ich bei Gelegenheit noch zwei Symbole für Umsteigestationen, die aber kein Bahnhof sind (siehe aktuell südlich des Nordbahnhofs). Die dreieckige Form kann bei vielen Anschlüssen wieder Probleme bereiten, deswegen möchte ich dafür auch ein abgerundetes Rechteck haben. Ein Symbol für einen "normalen" Umstieg, wo man ohne Zeitdruck umsteigt. Ich habe hier keine gute Idee, was man für ein Symbol nehmen kann, außer grob (gefällt mir aber nicht recht):
    Bild
    Dann ein Symbol wo man nach kurzer Zeit automatisch in eine vorbestimmte Richtung weiterfährt, hier hätte ich gerne ein einfaches Uhrsymbol, Kreis mit zwei Strichen drinne, nochmal die rechteckige Form umrandet wäre glaube ich auch gut.
    Beide Symbole werden erstmal mit 20x20 Pixel eingebunden, müssen theoretisch nicht in einer Ausfertigung für jede Farbe sein, ist aber glaube ich schöner, & halt Vektorgrafik.

    Für Interessierte: Ich habe im Anhang in einer Zipdatei die aktuelle Streckennetzdatei für yEd angehangen, in 3 Versionen: Die alte "wilde", die neue rechteckige & die neue rechteckige mit einem beispielhaft eingebundenem Bild als Trabantenstadticon (die aber nicht zum wirklichen bearbeiten gedacht ist, die normale rechteckige ist bereits aktueller, weil ich nochmal rumgefeilt habe).

    Edit: Jetzt auch mit abgerundeten Ecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Cass (22. August 2014 um 14:23 Uhr)

  12. #822
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, man erkennt die Trabantenstädte als Knotenpunkte der Bahnlinien ja sehr gut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ich versuch jetzt einfach mal eine Hilfe zu sein.
    Sowas in die Richtung?
    Nur vielleicht nicht ganz so klein damit man auf dem Plan auch was davon erkennt

    Bild

    *Hust* ich hab keine Ahnung was mit Vektorgrafik gemein ist *Hust*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #824
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Naja, man erkennt die Trabantenstädte als Knotenpunkte der Bahnlinien ja sehr gut
    Die Trabantenstadt (Ost), Singular.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #825
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Naja, man erkennt die Trabantenstädte als Knotenpunkte der Bahnlinien ja sehr gut
    Ja, es geht auch so. Könnte aber schöner sein.
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Ich versuch jetzt einfach mal eine Hilfe zu sein.
    Sowas in die Richtung?
    Nur vielleicht nicht ganz so klein damit man auf dem Plan auch was davon erkennt

    Bild

    *Hust* ich hab keine Ahnung was mit Vektorgrafik gemein ist *Hust*
    Ja, sowas in die Richtung. Aber jo, das wird relativ sicher zu klein sein.
    Vektorgrafiken speichern sehr laienhaft gesagt das Bild anders. Wenn eine Linie dargestellt wird, werden nicht die einzelnen Pixel der Linie gespeichert, sondern die Beschreibung, z.B. "Linie von Punkt (a|b) bis (c|d)". Das hat den enormen Vorteil, dass die Linie je nach Auflösung immer korrekt angezeigt wird, weil eben nicht Pixel hochgerechnet werden müssen, sondern jedesmal korrekt "gemalt" wird.

Seite 55 von 75 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •