Seite 53 von 75 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #781
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Bitte Diskussionen über den Nordtrabi im entsprechenden Thread führen, danke.

    Was die Bahnverbindung angeht: Tjo, davon wusste ich bisher nichts... Wäre nett, wenn sowas hier immer gepostet werden würde, im Interesse aller. Ich trage dann also eine Verbindung vom Spawn zu "Nordberg" ein, als Trabantenstadt markiert? Abfahren kann ich die Strecke wohl erst am WE, ich gehe erstmal davon aus, dass die sicher ist.

  2. #782
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Karmoth Beitrag anzeigen
    So, der Tunnel ist nun endlich bis zum Standort der Nordstadt gebuddelt!
    Schienen fehlen noch ein paar, aber ich hab noch genug Eisen und Gold zusammenkratzen können um die restlichen Meter die Tage noch verlegen zu können.
    Da stehts doch.

    Äh, sicher, puh, ähm...Karmoth hat etwas gespart mit den Fackeln, aber man ist zumindest schneller als die Zombies.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #783
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    seit gerade eben gibt es eine zwar hässliche, aber funktionstüchtige und sichere Strecken vom HBF zu mir

    ...too old...

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    seit gerade eben gibt es eine zwar hässliche, aber funktionstüchtige und sichere Strecken vom HBF zu mir
    die hat sogar noch golderz in den seitengängen, ist doch nicht hässlich

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da ist man mal etwas nicht da ...

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Kleiner Reisebericht: Muss vor der Strecke HBF <-> Nichts13 ausdrücklich warnen. Klar, da ist 'ne schwarze Linie von Cass, aber im Vergleich zu Hole <-> Yacis Hafen (wo fast nix mehr passieren kann), ist das noch untertrieben.
    [...]
    Danke für den Erfahrungsbericht.
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Lava. Kontrolliert in die Wände als Deko eingebaut bzw. als Seen am Streckenrand, beides Todesfallen bzw. Rüstungsbeschädiger. Denn: beim Verlassen eines Minecarts platziert einen das Spiel im Moment ziemlich zufällig vor/hinter/neben das Gefährt. War schon öfters in Höhlen unter Strecken / der Redstone Mechanik in Bahnhöfen. Oder halt in einem Hohlraum an der Seite. Wenn dieser nun mit Lava, ob absichtlich oder nicht, gefüllt ist, hat man ein Problem. Klar, aussteigen während der Fahrt will man meistens nicht, aber es passiert... und dann kann es hier schlimmste Folgen haben.
    [...]
    Mit den verflixten Änderungen bei MC habe ich wirklich meine Probleme ... da sucht man sich eine Variante aus und dann kommt wieder ien Patch und verhunzt alles.
    Vielleicht geht es besser, wenn ich daneben den Platz auch freigrabe; ob dann da auch noch eine Strecke entlangkommt oder nicht, macht dann hoffentlich wenigstens nix mehr aus.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    2. Mobs wenn's überirdisch wird. Wollte eigentlich zu Deeperior, bin also kurz vor der grossen Brücke ausgestiegen. 2 Spinnen und ein Creeper instant von oben runtergeplumpst. Schaden an der Brücke. Konnte die Gleise ersetzen (Enderchest sei dank), hatte aber kein Stein. Aber Creeper haben AUF der Strecke auch nichts zu suchen...
    [...]
    Der Teil sollte eigentlich auch mobsicher sein ... Habe da extra noch die Erdmauer hingesetzt, damit auch da nix reinläuft. Aber seit wann spawnen die Viecher wieder auf Bäumen? Wurde dass nicht nach der Alpha abgeschafft, weil das nichtsolide Blöcke sind? Hoffentlich können die nicht Lianen auch als Leitern benutzen

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Noch ein gut gemeinter Hinweis an der Erbauer: bei Steigungen mehrere Eisenschienen hintereinander platzieren verursacht rapiden Speed-Verlust. Gleich mehrere Powerrails hintereinander sind da nicht wirklich hilfreich. Jede 2. Schiene Powerrail ist bei Steigungen das Gängigste
    [...]
    Habe innerhalb der kurzen Strecke eig nie Probleme mit Geschwindigkeitsverlust gehabt, weil es zwar ein wenig abnimmt, aber dann gleich wieder entsprechend die Schienen kommen. Ich hoffe das kommt nicht, weil es bei mir noch mehr laggt, als ich es mitbekomme? Werde mal schauen, ob ich es dann nicht doch 1:1 mache, auch wenn mich dass dann wieder mehr Powerrails kostet.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    eine Möglichkeit wäre auch Kakteen pflanzen, hab damit gute Erfahrungen gemacht, sieht man natürlich weniger

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Das mit Steigungen und Powerrails war meines Wissens immer so... kann aber auch sein, dass ich irgendwann gedacht hab "kein Bock zu rechnen / lesen, jede 2. Rail aus Gold und fertig". Hatte lag-frei Geschwingkeitsverluste auf deiner Strecke, am Server lag es imho nicht.

    Das mit dem 3-Blöcke vom Cart rauskommen... jein. Es gibt definitiv Momente, wo zig gute Ausgangsmöglichkeiten bestehen würden, aber das Spiel dennoch meint, das Loch hinter der Wand oder unter dem Boden seien besser. Beobachtet u.a. : bei mir im Bahnhof, unterm Losfahrgleis ist Redstone-Höhle... neben dem Cart ist Platz, aber manchmal landen Dummies unter dem Gleis (was sie eigentlich nicht sollten, weil man bei uns nicht aussteigen sollte, aber das ist ein anderes Thema... ) ; beim Bahnbau zum HBF, 3x3x3 Loch gegraben, Schienen gelegt... Testlauf, aussteigen -> "wer hat das Licht ausgemacht"? War in einer Höhle neben der Strecke, wo vor wie hinter dem Cart Platz war.
    Deshalb: Bitte keine Lava an Schienen


    Zuletzt, weiss nicht 100 pro wo die Viecher gespawnt sind, bin aber recht sicher, dass es auf der Brücke war. Der Ort der Explosion ist auf der Dynmap sichtbar: da, wo Mauer fehlt und ein Block Holz unter den Schienen ist. Direkt drüber sind Blöcke, die zum Brücken-Konstrukt gehören... denke, die kamen von da oben. Fackeln sind Mobs ja herzlich egal

  8. #788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Deshalb: Bitte keine Lava an Schienen
    [...]
    Welchen Abstand betrachtest du nicht mehr als "an"? Gibt es da brauchbare Erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Zuletzt, weiss nicht 100 pro wo die Viecher gespawnt sind, bin aber recht sicher, dass es auf der Brücke war. [...]
    Also da habe ich schon stundenlang rumgemacht (auch in der Nacht), ohne dass da was aufgetaucht ist ... Dann werde ich mal schauen, dass ich da wieder weiterbastel, wenn ich wieder die Zeit für MC finde.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...] Fackeln sind Mobs ja herzlich egal
    Hä? Wurde etwa wirklich rausgenommen, dass Licht das Spawnen von Mobs verhindert?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Fackeln: jein, ist aber schon seit... kA wie lang genau, war nicht aktiv als es geändert wurd... ist aber schon sehr sehr lange so: theoretisch sollten Mobs nicht bei Licht spawnen, aber de facto würden selbst 1 Fackel pro Block kaum ausreichen... mein Hauptlager hat ca. 40% aller Blöcke aus Glowstone, und es würden trotzdem Viecher spawnen wenn ich keinen Repeller hätte

  10. #790
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Bitte was? Warum denn das?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #791
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Bitte was? Warum denn das?
    Meiner Erfahrung nach ist das nicht ganz so krass wie bei Narsil, aber stimmt schon, teilweise spawnen trotz Fackeln Monster (und slimes ja sowieso). Ich habe gehört das liegt an Lags/Bugs in der Lichtengine, so dass beim Monsterspawn angeblich zuwenig Beleuchtung da wäre.

    On topic: Neue Version, Strecken zum Nordberg und Ennos (Anthoss) sind eingebaut. Ich habe mir erlaubt, am Nordberg zwei Schilder anzubringen und mir etwas Holz dafür genommen, hoffe, das ist iO.
    Ennos: Etwas unschön, wie du die Strecke HBF<->Nordberg einfach unterbrochen habe, persönlich finde ich, dass das bei diesen speziellen Strecken nicht sein sollte. Ist aber nicht mein Bier, ich habe dementsprechend nur eine Zwischenstation auf dem Streckennetz eingezeichnet.

    Die neue Version hat jetz übrigens auch eine Legende, Anmerkungen?

    Und mir ist aufgefallen, bzw bewusst geworden, was passiert denn mit der westlichen Trabantenstadtstrecke? Die geht aktuell unten vom HBF ab, aber sollte da auhc nicht was im Erdgeschoss liegen?

  12. #792
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    On topic: Neue Version, Strecken zum Nordberg und Ennos (Anthoss) sind eingebaut. Ich habe mir erlaubt, am Nordberg zwei Schilder anzubringen und mir etwas Holz dafür genommen, hoffe, das ist iO.
    Ennos: Etwas unschön, wie du die Strecke HBF<->Nordberg einfach unterbrochen habe, persönlich finde ich, dass das bei diesen speziellen Strecken nicht sein sollte. Ist aber nicht mein Bier, ich habe dementsprechend nur eine Zwischenstation auf dem Streckennetz eingezeichnet.
    Das ist eine temporäre Maßnahme, bis der Nordberg einen richtigen Bahnhof hat.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, dann sollte ich mir wohl doch mal überlegen, ob ich nicht auch den ein oder anderen Repeller aufstellen soll ...


    Cass: Es hat schon ein Westling eine Strecke gebuddelt/baut, als ich jetzt nicht da war?

    Eigentlich geht die wie alle Trabantenstädte auf der Hauptebene ab, wird dann aber wohl unterirdisch verlaufen müssen, weil Reeky im Weg liegt. Das letzte was ich davon weiß ist, dass die Strecke bereits kurz nach dem Bahnhof wieder endet.


    Zusatz: Ich gebe zu, die rechteckig dargestellte Streckendarstellung hat mir besser gefallen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Strecke zwischen mir und Tipp steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #795
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Strecke zwischen tippfehler und KorbohneD ist aufgenommen - allerdings etwas unter Vorbehalt. Ich war bei tippfehler, und konnte deine Strecke nicht finden - Weder da, wo tipps Strecke aktuell ankommt (ich weiß, ist provisorisch), noch wo der neue Bahnhof gebaut wird, noch bei einem schnellen Blick sonst irgendwo. Wäre nett, wenn ihr das nochmal etwas ausschildern würde.

    Ist auch nett, dass du die Strecke selber eingezeichnet hast. Leider bringt mir das aber nichts. Zum einen hast du eine alte Übersicht (10 war aktuell) genommen, zum anderen mache ich das mit einem Programm (yEd), wo ich eine viel größere Kontrolle als fest eingezeichnete Linien habe. Wenn das alles jedesmal "fest gemalt" werden würde, könnte ich das nachträglich nur noch extrem mühsam etwas ändern.
    Falls jemand mit yEd in das Streckennetz reingucken will - Siehe Anhang. (Übrigens sehr interessant, das zip die Dateigröße von ~40kb auf ~4kb drückt. Aber sind ja auch nur ein paar bunte Linien...)

    Außerdem noch eine neue Strecke: Cass <-> Himmelstempel (bjbrown84).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 53 von 75 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •