Seite 51 von 75 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #751
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ok, ich habe dann auch wieder deine Strecke aufgenommen, laut ingame ist die ja jetzt gesichert. Ich hoffe, das stimmt.

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ja, nur das oberirdische Stück ist noch nicht ganz spinnensicher; allerdings ist der Wald auch so dicht, dass ich mit denen da nie Probleme hatte, weil ich schon weg war, bevor sie ankamen. Da weiß ich auch noch nicht ganz, wie ich das wirklcih absichern könnte - und ein Glastunnel wäre da auch nicht so ganz das Wahre; wenn auch nicht unbedingt das Schlimmste. Da habe ich die offene Stelle auch erstmal zugemacht, wenn auch nicht schön.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #753
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Du hast doch fast nur Zäune als Absperrung, nicht war? recht eng gesetzte Bäume (so, dass das Blattwerk eine geschlossene Linie ziehen) mit Zäunen als Absperrung dazwischen schafft in der Situation einen recht sicheren Schutz vor Mobs und das Fahren durch eine solche Allee hat sicher auch ihren Reiz. Mit Baumabständen von 4-5 Blöcken und im Zweifel händig gefüllten Laublücken sollten während der Fahrt auch einen gewissen Ausblick gewähren.

    Ich hätte mir entlang dieser Strecke allerdings mal das eine oder andere Zauntor gewünscht.

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du hast doch fast nur Zäune als Absperrung, nicht war? recht eng gesetzte Bäume (so, dass das Blattwerk eine geschlossene Linie ziehen) mit Zäunen als Absperrung dazwischen schafft in der Situation einen recht sicheren Schutz vor Mobs und das Fahren durch eine solche Allee hat sicher auch ihren Reiz. Mit Baumabständen von 4-5 Blöcken und im Zweifel händig gefüllten Laublücken sollten während der Fahrt auch einen gewissen Ausblick gewähren.
    [...]
    Ja, die Bäume und dazwischen Zäune, wobei ich drauf geachtet habe, das da nichtkletternde nicht drüber kommen. Aber mit ein wenig Laub noch händisch nachzuhelfen, ist eine gute Idee; werde ich wohl beizeiten noch auf diese Weise vervollkommnen. Ich glaube da meinen wir weitgehend das Gleiche.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...] Ich hätte mir entlang dieser Strecke allerdings mal das eine oder andere Zauntor gewünscht.
    Gibt es auch (vereinzelt) auf beiden Seiten, damit man problemlos "durch" die Strecke kommt, zB in der Nähe meines Zollhauses, in der Ebene und noch mindestens einmal dazwischen; sind allerdings nicht weiter gekennzeichnet, da will ich mir noch was einfallen lassen, dass man sie zwar gut sieht, wenn man sie sucht, aber auch nicht zu direkt ins Auge fallen, dass es wiederum nicht passt. Da wo mein Weg drunterführt, gibt es natürlich auch eine Unterführung.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #755
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Schwieriger als Spinnen sind vermutlich auf dem Grasland spawnende Kühe, Schweine etc... Aber da kann man wohl nichts machen.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die spawnen ja zum Glück kaum noch, seit man sie züchten kann. Notfalls muss ich mehrere Bauernhöfe entlang der Strecke verteilen, damit die Spawnpunkte alle besetzt sind.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #757
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Neue Strecke Rom <-> Himmelstempel (Trabantenstadt Ost)

    xasz, yaci, narsil, helm, blacky: Darf ich eure Strecke eigentlich auch aufnehmen, oder wollt ihr das nicht?


    Und ganz allgemein weise ich nochmal auf Reekys Schilderplugin hin, das ist wirklich nice, um die ganzen Schilder an Bahnhöfen netter zu gestalten!

  8. #758
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Neue Strecke: Sir Raffi <-> New Haven (Patkog92)

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Erm, ja sure... hier sind unsere Bahnen / ihr Status:

    Sichere Strecken, 2 spurig:
    Spawn <-> Xasz Ägypten
    Xasz Ägypten <-> Helm/Narsil HBF (-> Helm/Narsil Vault [Kurzstrecke])
    Xasz Ägypten <-> Spiderfarm (3x Spawner)
    Helm/Narsil HBF <-> Lighthouse / Helm's Experimentarium (-> Lighthouse Upstairs [Kurzstrecke])
    Helm/Narsil HBF <-> Spiderfarm (2x2 Spawner)
    Helm/Narsil HBF <-> Paradise Island (Paranoid2k)

    Provisorische Strecken, werden in Zukunft ausgebaut:
    1 spurig, sicher:
    Xasz Ägypten <-> The Hole

    1 spurig, nicht 100% sicher
    The Hole <-> Unnamed City (Yacis Hafen)

  10. #760
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Super, bis auf die Kurzstrecken alle aufgenommen, auch mit ungefähr richtiger Position. Streckennetz sieht jetzt direkt viel größer aus, auch wenn ich teilweise etwas unzufrieden bin, weils so geknubbelt ist.
    Ich habe außerdem "schwarze Strecken" eingeführt, für nicht monstersichere Strecken - Dort sollte man nicht afk fahren. Schwarz ersetzt die eigentlichte Farbe. Und zu guter Letzt habe ich mal alle Verbindungen von rechteckig auf einfach schräg gewechselt, bin mir aber noch unsicher, was besser ist. Problem ist, dass ich die rechteckigen Strecken nicht überall machen könnte, weil da einfach kein Platz ist. Und dann teils rechteckig, teils nicht... Also ich weiß nicht.
    Vorher/Nachher:
    Bild
    Bild

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Daumen hoch für die Bahnen.

    Kleiner Reisebericht: Muss vor der Strecke HBF <-> Nichts13 ausdrücklich warnen. Klar, da ist 'ne schwarze Linie von Cass, aber im Vergleich zu Hole <-> Yacis Hafen (wo fast nix mehr passieren kann), ist das noch untertrieben.
    1. Lava. Kontrolliert in die Wände als Deko eingebaut bzw. als Seen am Streckenrand, beides Todesfallen bzw. Rüstungsbeschädiger. Denn: beim Verlassen eines Minecarts platziert einen das Spiel im Moment ziemlich zufällig vor/hinter/neben das Gefährt. War schon öfters in Höhlen unter Strecken / der Redstone Mechanik in Bahnhöfen. Oder halt in einem Hohlraum an der Seite. Wenn dieser nun mit Lava, ob absichtlich oder nicht, gefüllt ist, hat man ein Problem. Klar, aussteigen während der Fahrt will man meistens nicht, aber es passiert... und dann kann es hier schlimmste Folgen haben.

    2. Mobs wenn's überirdisch wird. Wollte eigentlich zu Deeperior, bin also kurz vor der grossen Brücke ausgestiegen. 2 Spinnen und ein Creeper instant von oben runtergeplumpst. Schaden an der Brücke. Konnte die Gleise ersetzen (Enderchest sei dank), hatte aber kein Stein. Aber Creeper haben AUF der Strecke auch nichts zu suchen...

    Noch ein gut gemeinter Hinweis an der Erbauer: bei Steigungen mehrere Eisenschienen hintereinander platzieren verursacht rapiden Speed-Verlust. Gleich mehrere Powerrails hintereinander sind da nicht wirklich hilfreich. Jede 2. Schiene Powerrail ist bei Steigungen das Gängigste
    (Diagonale sind für Geschwindkeit auch nicht gerade gut, aber das ist vielleicht ja gewollt)

    Soll nicht bös' gemeint sein, nur ist das schon etwas unangenehm zu fahren

  12. #762
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Meiner Beobachtung nach, setzt es den Spieler beim Verlassen eines "Fahrzeugs" immer exakt 3 Blöcke entfernt dorthin, wo ein Platz auf selber Höhe frei ist. In der Höhe abweichende Aussteigeorte passierten mir nur dann, wenn es keinen geeigneten Platz gab, für diesen Fall habe ich die ABstandsregel nicht nachvollziehen können. Stufen (also halbe Blöcke) stören diese Regel nicht.

    Wie gesagt ist das nur meine Beobachtung. Womöglich ein Ansatz zu planen von Strecken und besonders Aus- und Umsteigeorten.

    @Narsil: Das mit dem Geschwindigkeitsverlust bei diagonaler Streckenführungen scheint mir neu. Das Cart wird gebremst, wenn in den vielen Kurven Blöcke stehen, aber ohne solche Hindernisse sollte die Geschwindigkeit effektiv nicht gemindert werden. Das Cart verhält sich optisch so, als ob es in der Diagonale geradeaus fährt, fährt in der Berechnung aber die Kurven mit.

  13. #763
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    laut wiki wird man in einem umkreis von 2 feldern in jede richtung abgesetzt, möglichst anderthalb block vom cart weg. kann aber gut sein, dass das im beta(!)-build noch schön verbuggt ist. Also lieber vorsichtig sein.

    ...too old...

  14. #764
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    1. Lava. Kontrolliert in die Wände als Deko eingebaut bzw. als Seen am Streckenrand, beides Todesfallen bzw. Rüstungsbeschädiger. Denn: beim Verlassen eines Minecarts platziert einen das Spiel im Moment ziemlich zufällig vor/hinter/neben das Gefährt. War schon öfters in Höhlen unter Strecken / der Redstone Mechanik in Bahnhöfen. Oder halt in einem Hohlraum an der Seite. Wenn dieser nun mit Lava, ob absichtlich oder nicht, gefüllt ist, hat man ein Problem. Klar, aussteigen während der Fahrt will man meistens nicht, aber es passiert... und dann kann es hier schlimmste Folgen haben.
    Das erinnert mich an den Verlust meiner schönen Picke
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #765
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Cass: den diagonalen Plan find ich ansprechender!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 51 von 75 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •