Seite 25 von 75 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #361
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.847
    Ich hab mir die Karte in die Lesezeichenleiste gesetzt und da ist das Zoomen ohne zusätzlichen Klick möglich. Wenn man die Karte braucht, dann ist es doch als Lesezeichen viel optimaler gelöst. Warum sollte es die paar Klicks mehr stören, wenn man sonst erst ins Forum und dort dann den passenden Thread raussuchen muss?

  2. #362
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Lass mich. Ich bin faul.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #363
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, rote Punkte waren natürlich ein Denkfehler von mir. Ich bin natürlich auch für eine neutrale Farbe. Meinetwegen schwarz. (ja, ist keine Farbe... ) Sowas wie Y oder T kann man natürlich auch nehmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das schon wieder eher zuviel Information ist. Dann lieber in einer Legende unten dran schreiben, was z.b. der schwarze Punkt heißt.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...] Genau der Punkt, das Kreuzungen ja gleichzeitig auch Weichen beinhalten könnten, spricht mMn gegen die Idee von Cass, Strecken bei Kreuzungen nicht durchzuziehen. Allerdings finde ich die trotzdem gut, mit einem aus Karten bekannten Tunnelsymbol.
    Ich meinte damit nur Linien nicht durchziehen, die auch nicht kreuzen. Ist dann sozusagen doppelt gemoppelt. Linien mit Umsteigemöglichkeiten / Kreuzungen werden mit einem schwarzen Punkt markiert, und schneiden sich auch. Nicht verbundene Linien berühren sich gar nicht erst, sondern eine hört kurz vorher auf, und geht danach wieder weiter.

    Was die Kartengröße angeht: Aktuell geht es noch so, ja. Den Vorschlag dazu habe ich gemacht, weil ich denke, dass es nötig sein wird, wenn man die anderen Vorschläge umsetzt. So würde ich z.b. auch niemals Strecken zusammen laufen lassen (also als nur eine), nur weil sie den Tunnel teilen. Ob sie den Tunnel teilen ist ja völlig egal, es sind trotzdem getrennte Strecken. Und grade, dass das Forum das verkleinert würde ich eher als Vorteil sehen. Man bekommt direkt nen Überblick, und wenn man wirklich genauere Informationen will, muss man halt nochmal drauf klicken. Ich will sie ja auch keinesfalls doppelt so groß haben, nur einfach etwas größer, damit sie nicht Gefahr läuft, dass in Ballungsgegenden kaum noch etwas zu erkennen ist.
    Keinesfalls würde ich aber mehrere getrennte Karten machen.

    Und dann nochmal ein Grundsatzpunkt: Wie sehr soll das Streckennetz die tatsächlichen Strecken wiedergeben, und wiesehr soll es einfach der Übersicht dienen? Da muss man eine Balance finden. Ennos will wohl eher ersteres. Ich bin mir da aber nicht sicher. Grade exakt die Kurven reinbekommen ist sauviel Arbeit, und in den Ballungsgegenden um größere Bahnhöfe lässt sich das auch kaum noch auf der Karte abbilden, weil sich alles wild kreuzt.
    Ich persönlich würde vorschlagen, dass zwar Bahnhöfe korrekt mit Koords eingetragen sind, aber Strecken einfach so übersichtlich wie möglich geführt werden, ohne Rücksicht auf Realität. Dementsprechend auch die Schnittpunkte / Kreuzungen.

  4. #364
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Und dann nochmal ein Grundsatzpunkt: Wie sehr soll das Streckennetz die tatsächlichen Strecken wiedergeben, und wiesehr soll es einfach der Übersicht dienen? Da muss man eine Balance finden. Ennos will wohl eher ersteres. Ich bin mir da aber nicht sicher. Grade exakt die Kurven reinbekommen ist sauviel Arbeit, und in den Ballungsgegenden um größere Bahnhöfe lässt sich das auch kaum noch auf der Karte abbilden, weil sich alles wild kreuzt.
    Ich persönlich würde vorschlagen, dass zwar Bahnhöfe korrekt mit Koords eingetragen sind, aber Strecken einfach so übersichtlich wie möglich geführt werden, ohne Rücksicht auf Realität. Dementsprechend auch die Schnittpunkte / Kreuzungen.
    Wer sprach denn von exakt?
    Grob reicht mir schon, so dass nicht zwei Linien die eigentlich nebeneinander liegen nicht plötzlich auf der Karte ganz woanders langgehen. Die meisten Strecken sind eh schnurgrade, da haut es von vornherein hin und in den dichten Gebieten hab ich immer so verschoben dass einzelne Strecken unterscheidbar sind.
    Es ist mir persönlich nur ein Graus, wenn ich Linien einzeichnen soll die völlig daneben sind und dann Kreuzungen/Weichen/Untertunnelungen erst. Emoticon: ohnein
    Bei den langen Strecken reicht mir ja zu wissen wie viele Knicks und in welche Richtung die gehen.

    Achja, die Strecke zu spiters Turm ist defekt, man fährt immer an der Abzweigung nach Rom/zu Scanner, die Weiche funktioniert nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #365
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hier mal eine Tabelle, die hätte ich gerne ausgefüllt.
    Dürfte dann später auch hilfreich werden, falls jemand anders mal eine Karte machen will.
    Achtung Spoiler:
    Station x-Koordinate z-Koordinate
    Hauptbahnhof 100 -148
    Ostbahnhof 1261 -155
    Anthoss -1600 -1000
    Bartmanns Außenposten 662 2220
    Bibliothek von Alexandria
    Bolivar 565 -790
    Cass
    deeperior
    Dellaways Grabungsstätte
    dennisw95 -69 -1850
    Desol Angkor (Agamemnon)
    Elder Island
    Feuertempel -1040 -1235
    Hereaus
    Holzfort 115 -606
    Holztempel -829 -765
    Kartinse, Tinsland
    Keschnarfs Festung 857 94
    Merethys
    mirrormind
    Monsterarena
    Moria
    NaWaRo (Nichts13) -835 -1780
    New Rapture
    Nichts13 Verteiler -632 -2079
    Njordin
    Nördliche Wildnis -756 -2553
    Oneill
    Östliche Wildnis
    patkog
    Pie, Rom -160 -1320
    Pyramide
    Raphu 641 1900
    Reeky_Skunk
    Reeky_Skunks Außenpostendorf
    Scanner -120 -733
    sPiTeRs Turm -478 -873
    tiPPfehler
    Turminsel
    Umbratosh -1189 -736
    Wassertempel -521 -1126
    Yacis Turm 1134 2360
    Ythor
    Ythors Außenposten 860 2500
    Zwergenreich Grenzposten -886 -333
    Geändert von Ennos (27. September 2012 um 18:48 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #366
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Rom: -160 / -1320

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Achja, die Strecke zu spiters Turm ist defekt, man fährt immer an der Abzweigung nach Rom/zu Scanner, die Weiche funktioniert nicht.
    Immer noch? Das hab ich schon vor einiger Zeit angemerkt, lange bevor ich meine MC-Pause begonnen habe... wie lange mag das her sein, 2-3 Monate? Scheint ja wirklich niemanden zu kümmern, wenn was defekt ist. Oder Spiter hat erstaunlich wenig Gäste.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #368
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    letzteres.

    mir ist das nie ernsthaft aufgefallen da ich eh den button druecke

    ich wuesste nun auch nicht wie genau ich da was reparieren kann.

  9. #369
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Spiter nimmt wohl die Direktroute. Daneben is nämlich ein Gleis, das geht durch. Und die Weiche ist eigentlich nur für Scanner und mich. Und da sie eh zu uns führt, störts nicht wirklich

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Und wozu existiert die Weiche dann überhaupt? Dann könnte man ja gleich ne normale Kurve einbauen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  11. #371
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    relikt

  12. #372
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.847
    Pie: Das in der Mitte führt zu Elder Island, nicht zu Spiter.

  13. #373
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Ok. Das wusste ich nicht. Na dann hat Spiter wirklich wenig Verkehr. Aber ist ja nicht zu verdenken! Wer will schon gen Westen, wenn Rom im Norden liegt!

  14. #374
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.847
    Ich glaube Spiter meinte mal das seine Strecke eh noch nicht fertig ist und es ihm daher nicht so wichtig ist, das diese Weiche nicht funktioniert.

  15. #375
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    So, da die Karte noch deffinitiv zu übersichtlich ist...>
    Von meinem Vorposten gehen noch 3 (von geplanten 5) Routen ab.
    Einer zum "Fliegenden Felsen" das ding ist noch in der Mache aber die Strecke steht schon.
    2 zu den beiden Minenfestungen die man schon auf der Dynmap (oder auch ingame) bewundern kann
    2 weitere werden folgen
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

Seite 25 von 75 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •