Seite 24 von 75 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #346
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zwar nicht mehr wichtig, aber zu mir führt jetzt direkt eine Strecke und nicht mehr über Kartinses Linie.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #347
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Ihr stellt euch teilweise an Leute. Ist doch vollkommen egal ob die Kurve an der falschen Stelle ist, oder eine andere Linie an einer ganz anderen Stelle gekreuzt wird. Wichtig ist, das erkennbar ist, welche Bahnhöfe miteinander verbunden sind und Zusatz ist, das man bei Hbf und Verteilerbahnhöfen erkennt, ob es ein eigenes Gleis gibt, oder nicht. Korrektheit bei der Linienführung ist absurd.

  3. #348
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Aber wenn sie dann doch glücklich sind?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #349
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ach der Anthoss, so ist er

  5. #350
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was ich noch sagen wollte, auf der Strecke zu tiPPfehler ist ein Creeperloch mitten in der Strecke. Fehlen zwei/drei Gleise.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #351
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Cass? Aktualisierst du den ersten Post?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #352
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Mache ich nachher, ja. Bin grade aufm Sprung. Ich wollte auch die ganze Zeit noch einen Verbesserungsvorschlag posten, weil ich die Karte aktuell nicht merh so sonderlich übersichtlich finde. Wollte das aber auch direkt mit yed demonstrieren, und kam nicht dazu.
    Mache ich noch.

  8. #353
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ok
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #354
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    So, Karte ist im ersten Post. Danke dir mal wieder.

    Was mich etwas stört, was ich persönlich ändern würde, wenn es Zustimmung findet:
    • Die Karte größer machen. Dann hat man mehr Platz an den Stellen, wo es eng wird. Das ist ganz praktisch für die nächsten beiden Punkte:
    • Strecken mit "Zwischenbahnhöfen" markieren. Aktuell ist es so, dass man kaum erkennen kann, ob z.b. vom HBF zwei Strecken parallel losgehen und sich dann aufteilen, um zu A und B zu gehen, oder ob es vom HBF nur eine ist, die dann einen Zwischenbahnhof mit Schalter hat.
      Ich würde vorschlagen für so Schalterhaltepunkte kleine rote Punkte auf der Karte zu nehmen, damit ist es deutlich. Und man sieht z.b. auch direkt, dass die Strecken zwischen Rom und dem HBF für eine schnelle Fahrt nicht so geeignet ist, dank vieler Abzweigungen.
    • Damit verbunden würde ich dann auch wirklich jede einzelne Strecke einzeln eintragen. Also nicht mehr überlappen lassen, und dann aufteilen. Braucht sicherlich mehr Platz, aber wenn Punkt 1 umgesetzt ist, haben wir den hoffentlich.
    • Zusätzlich, und das ist jetzt Geschmackssache: Ich würde Strecken nicht schräg verlaufen lassen. Ich finde das irritierend, nicht zuletzt weil man es auch aus dem RL nicht gewöhnt ist. Lieber mit rechten Winkeln arbeiten.
    • Und: Ich würde Streckenkreuzungen markieren. Z.b. dass eine Strecke kurz aufhört, und hinter der kreuzenden Strecke wieder anfängt. Das ist aber ein Punkt, der nicht sein muss... Einfach eine persönliche Vorliebe. Müsste man auch testen, obs wirklich gut für die Übersicht ist.

    Leider habe ich grade nicht wirklich Bock da mal eine Beispielkarte zu konstruieren... will jetzt erstmal eine Runde Minecraft spielen. Steht aber fürs Wochenende auf dem Plan.

  10. #355
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Rote Punkte sind nicht unbedingt so gut, da der Süden rot ist. Entweder die Punkte für Weichen und Co in der Farbe der Strecke, oder (mein Favorit) eine wirklich neutrale Farbe dafür wählen. Bei einer neutralen Farbe erkennt man dann besser ob eine Kreuzung eine Weiche beinhaltet oder nicht. Genau der Punkt, das Kreuzungen ja gleichzeitig auch Weichen beinhalten könnten, spricht mMn gegen die Idee von Cass, Strecken bei Kreuzungen nicht durchzuziehen. Allerdings finde ich die trotzdem gut, mit einem aus Karten bekannten Tunnelsymbol.

  11. #356
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    So, Karte ist im ersten Post. Danke dir mal wieder.

    Was mich etwas stört, was ich persönlich ändern würde, wenn es Zustimmung findet:
    • Die Karte größer machen. Dann hat man mehr Platz an den Stellen, wo es eng wird. Das ist ganz praktisch für die nächsten beiden Punkte:
    • Strecken mit "Zwischenbahnhöfen" markieren. Aktuell ist es so, dass man kaum erkennen kann, ob z.b. vom HBF zwei Strecken parallel losgehen und sich dann aufteilen, um zu A und B zu gehen, oder ob es vom HBF nur eine ist, die dann einen Zwischenbahnhof mit Schalter hat.
      Ich würde vorschlagen für so Schalterhaltepunkte kleine rote Punkte auf der Karte zu nehmen, damit ist es deutlich. Und man sieht z.b. auch direkt, dass die Strecken zwischen Rom und dem HBF für eine schnelle Fahrt nicht so geeignet ist, dank vieler Abzweigungen.
    • Damit verbunden würde ich dann auch wirklich jede einzelne Strecke einzeln eintragen. Also nicht mehr überlappen lassen, und dann aufteilen. Braucht sicherlich mehr Platz, aber wenn Punkt 1 umgesetzt ist, haben wir den hoffentlich.
    • Zusätzlich, und das ist jetzt Geschmackssache: Ich würde Strecken nicht schräg verlaufen lassen. Ich finde das irritierend, nicht zuletzt weil man es auch aus dem RL nicht gewöhnt ist. Lieber mit rechten Winkeln arbeiten.
    • Und: Ich würde Streckenkreuzungen markieren. Z.b. dass eine Strecke kurz aufhört, und hinter der kreuzenden Strecke wieder anfängt. Das ist aber ein Punkt, der nicht sein muss... Einfach eine persönliche Vorliebe. Müsste man auch testen, obs wirklich gut für die Übersicht ist.

    Leider habe ich grade nicht wirklich Bock da mal eine Beispielkarte zu konstruieren... will jetzt erstmal eine Runde Minecraft spielen. Steht aber fürs Wochenende auf dem Plan.
    Bis auf den ersten Punkt finde ich das alles sinnvoll. Die Karte erscheint mir eigentlich schon groß genug oder überseh ich da was?
    Für die Zwischenbahnhöfe würde ich ein Symbol vorschlagen, das auch intuitiv für die Funktion steht. Man könnte z.B. ein schwarzes Y oder T an diese Stelle setzen.

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Okay, Yaci ist zwar im "roten Bereich" der Map, aber seinen Tunnel hat er am HBF einmal halb um das blaue Terminal gebaut.
    So wie es jetzt ist müssen 50% der blauen Abgänge nach kurzer Strecke eine Über- oder Unterführung bauen. Wäre es nicht sinnvoller wenn Yaci seinen Tunnel vom blauen Terminal abgehen läßt?
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  13. #358
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Die Karte größer machen. Dann hat man mehr Platz an den Stellen, wo es eng wird.
    Machbar, nur hat es den Haken, dass wenn die Karte "größer" wird, dass sie im Forum automatisch kleiner wird. Die Schrift ist ja jetzt schon recht klein. Gut das würde nur einen Klick mehr machen, aber ich fands so recht praktisch.
    Man könnte auch die vier Sektoren in einzelne Karten machen.
    Wie groß solls denn sein? Doppelt?
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Strecken mit "Zwischenbahnhöfen" markieren. Aktuell ist es so, dass man kaum erkennen kann, ob z.b. vom HBF zwei Strecken parallel losgehen und sich dann aufteilen, um zu A und B zu gehen, oder ob es vom HBF nur eine ist, die dann einen Zwischenbahnhof mit Schalter hat.
    Ich würde vorschlagen für so Schalterhaltepunkte kleine rote Punkte auf der Karte zu nehmen, damit ist es deutlich. Und man sieht z.b. auch direkt, dass die Strecken zwischen Rom und dem HBF für eine schnelle Fahrt nicht so geeignet ist, dank vieler Abzweigungen.
    Mal sehen ob es da in yEd was besseres als rote Punkte gibt.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Damit verbunden würde ich dann auch wirklich jede einzelne Strecke einzeln eintragen. Also nicht mehr überlappen lassen, und dann aufteilen. Braucht sicherlich mehr Platz, aber wenn Punkt 1 umgesetzt ist, haben wir den hoffentlich.
    Die die überlappen sind die die im gleichen Tunnel liegen meine ich. Ansonsten ist immer getrennt. Glaube ich...^^
    Bei einer meine ich war yEd störrisch und hat mich die Linie nicht da hin legen lassen wo sie lang sollte.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Zusätzlich, und das ist jetzt Geschmackssache: Ich würde Strecken nicht schräg verlaufen lassen. Ich finde das irritierend, nicht zuletzt weil man es auch aus dem RL nicht gewöhnt ist. Lieber mit rechten Winkeln arbeiten.
    Ein wenig hab ich da verbessert, aber bei den langen Strecken ist das so eine Sache. Ich will die nicht abfahren, aber ich will sie auch nicht völlig verkehrt mit ihren Ecken einzeichnen.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Und: Ich würde Streckenkreuzungen markieren. Z.b. dass eine Strecke kurz aufhört, und hinter der kreuzenden Strecke wieder anfängt. Das ist aber ein Punkt, der nicht sein muss... Einfach eine persönliche Vorliebe. Müsste man auch testen, obs wirklich gut für die Übersicht ist.
    Wo wir schon dabei sind findet sich sicher auch was für Kreuzungen. Wobei es glaube ich keine bzw. kaum Kreuzungen gibt. Wenn sich auf der Karte Linien überschneiden, dann liegen die auf verschiedenen Ebenen.

    Also, das ist alles machbar, nur brauche ich dann für alle Haltestellen nochmal neu grobe Koordinaten, besonders für die Unterirdischen, die ich nicht auf der dynmap sehen kann (bzw. solange die außer Betrieb ist), und die wo ich nicht weiß ob das Bauwerk auf der Karte wirklich die Station ist. Bei den langen Strecken wäre auch eine sehr grobe Angabe nett wo sich da Knicke befinden. Und ich muss wissen wo die Strecken parallel sind und wo es einzelne Gleise sind.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #359
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    So wie die Strecken Hbf - Elder Island und Hbf - Spiter. Bei denen wäre ich mir von der Karte her nicht sicher ob die eigene Abfahrtsknöpfe haben oder an der Stelle wo es zu Bolivar und Tinsland abgeht eine Weiche ist.

    Das mit der Größe kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Wenn man die Karte öffnet kann man doch quasi unendlich zoomen.

  15. #360
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das mit der Größe kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Wenn man die Karte öffnet kann man doch quasi unendlich zoomen.
    Wie gesagt, ein Klick mehr. Momentan kann man es noch ohne Öffnen lesen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 24 von 75 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •