Seite 1 von 75 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817

    Survivalserver Ubahnsystem

    Guten Morgen zusammen.
    Dieser Thread soll eine Übersicht über das Streckennetz auf dem Server bieten. Wenn ihr Strecken baut, schreibt diese bitte in den Thread, dann füge ich sie hinzu. Dazu brauche ich folgende Informationen:
    • Namen der Bahnhöfe (sonst nehme ich den Spielernamen)
    • Koordinaten der Bahnhöfe (idealerweise dynmapmarker), damit ich sie ungefähr korrekt positionieren kann.
    • Besonderheiten der Strecke (z.B. Strecke geht nur in eine Richtung/Abzweigungen mitten auf der Strecke, an denen man evtl. manuell das Ziel auswählen muss, evtl sogar während einer Frist, nach der man ansonsten woanders hinfährt/...)

    Danke!
    Ich probiere mich ungefähr an die tatsächliche Lage auf der Karte zu halten, aber nur soweit dies ohne Übersichtsverlust möglich ist.

    Eine allgemeine Bitte: Wenn ihr Strecken hier eintragen lasst, schildert sie bitte so aus, dass sich jeder zurecht finden kann, und auch dran steht, wohin die Strecke jeweils führt. Baut die Strecken zusätzlich möglichst monstersicher. Im Normalfall sollte man sich bei den Strecken sicher genug fühlen, um z.B. afk gehen zu können.

    Stand: 13.03.2016
    Schwarze Strecken sind nicht komplett monstersicher, mit Vorsicht befahren!
    Bild

    Angehängt sind immer die aktuellsten 5 Streckennetze, so können bei Interesse die Veränderungen nachgehalten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (01. April 2016 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    hey c4ss.. ja nice!
    die strecken zur botschaft sind in beide richtungen ausgebaut außerdem geht noch eine strecke von der botschafft zu thenag und von da wohl auch noch weiter..

    dazu kommt noch eine strecke stadt-agamemnon

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Von Polly geht noch eine Strecke südlich von Blackys und xasz Pyramde zu einer Baustelle, also nach Südwesten. Sie ist in beide Richtungen voll ausgebaut (und ziemlich lang ).

    Zwischen Clubhaus und Polly gibt es jetzt eine reingemogelte Haltestelle. Ich weiß nicht genau, von wem die ist.

  4. #4
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Richtig, meine Strecke von meiner Festung bis zur Stadt ist übrigens in beide Richtungen befahrbar.

    Ich hab an der Stadtseite eine Boosterkonstruktion mit einer Tür ausprobiert. Funktioniert sehr gut, aber wenn man den Taster auslöst und es ist garkein Minecart auf der Strecke, dann muss man anschließend das Boostercart manuell wieder in seine Ausgangsposition schieben.

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Antrag auf U-Bahnanbindung

    http://mc.zulan.net/survival_iso6.jpg

    Ich kann das Bild leider nicht bearbeiten, da Paint das nicht öffnen kann.
    Nach langer Suche habe ich mich entschieden, mich gegenüber dieser umgekehrten Pyramide niederzulassen. Das Areal befindet sich schätzungsweise Nord-Östlich vom Turm zu Babel, der ja eine U-Bahn-Anbindung hat. Die Strecke müsste also nur verlängert werden.

    Beim Bau würde ich selbstverständlich mithelfen

  6. #6
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Von mir geht eine "Spezialstrecke" (da nur Eingleisig aber in beide Richtungen) sehr weit nach Nord-Osten zu meiner Monsterfalle.
    Lage auf der Karte wäre etwa direkt unter der Legende.
    My side ain't chosen. My side was given.

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Von mir geht eine "Spezialstrecke" (da nur Eingleisig aber in beide Richtungen) sehr weit nach Nord-Osten zu meiner Monsterfalle.
    Lage auf der Karte wäre etwa direkt unter der Legende.
    Legende? Also ich bin auf dem Berg vor der Sandinsel.

  8. #8
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ich meinte die Karte oben
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #9
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Das ist ein Graph und keine Karte!
    Die Positionen der Namen haben mit der tatsächlichen geographischen Lage herzlich wenig zu tun.

  10. #10
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Eine Karte kann aber auch so aussehen . Dann isses halt nur eine skizzierte Karte, aber immernoch eine Karte

    Und nen Graph isses mal überhaupt nicht.

    Aber lassen wir die Diskussion . Ich meinte halt das Bild des U-Bahnsystems oben im Post von cass
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Karte ist aktualisiert.

    Paranoid2k: Ihr müsst evtl auf euren Botschaftstrecken etwas mehr Booster einbauen. Bei optimalen Bedingungen reicht fast für jeder Strecke einer, aber wenn es auch nur leicht lagt, eben nicht. Ich bin z.b. auf der Strecke HBF->Botschaft und Botschaft->TheNag hängen geblieben. Ich würde empfehlen einfach mittendrinne 1,2 Booster mehr zu bauen, auch wenns ansich nicht nötig ist.

    MrPresident: Die Linie musst du schon selber bauen, ich mache hier nur die Karte. Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat dir Spiter ja bereits geholfen.

    Spiter: Die Grinderstrecke lasse ich mal raus, wenns recht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der dann demnächst sehr stark benutzt wird, ohne die Regeln zu beachten. Lustige Serverlags wären die Folge.


    Bzgl Streckennetz Ubahn: Das ist tatsächlich ein Graph, und keine Karte!
    Wie Aga schon sagte, das Streckennetz sagt nix über Entfernungen, Lage etc aus. Lediglich über Verbindungen. Ich sehe aber auch grade, im ersten Post habe ich auch schön umgangssprachlich Karte gesagt... *korrigier*

  12. #12
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    von Pyramide gehts zu xasz und blackys residenz

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    von Pyramide gehts zu xasz und blackys residenz
    Ist aktualisiert, danke.

    Gibt es sonst noch neue Strecken, irgendwo? Soweit ich das mitbekomme, wird ja schon recht viel gebaut!

    Edit: pff, para.
    Geändert von Cass (08. Februar 2011 um 16:40 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Stand: 12.02.2011
    Cass du bist uns allen einfach vorraus
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Para und ich haben grade (Mit Rhonabwys Zustimmung) eine Strecke vom HBF zur Stadt gebaut.
    Verkürzt evtl was die Wege. Sind ja beides doch recht wichtige Stationen, blöd, dass man immer über den Spawn musste.

    Der HBF ist somit aktuell an 10 andere Bahnhöfe angeschlossen. Mit der Achterbahn, die auch dort startet, hat man die Wahl zwischen 11 Zielen!
    Es sind aktuell noch 3 Anschlüsse frei, 4, wenn man die Achterbahn woanders starten lässt.
    Darüber hinaus wird es mit der Elektronik schwer.

Seite 1 von 75 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •