Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: und plötzlich war alles weg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.11
    Beiträge
    4

    und plötzlich war alles weg

    Hey Leute,

    hab nen Problem. Komm am Anfang im Endlosmodi super zurecht, baue schön meine Planenten aus, Moral bei 90-100. Dann erforsch ich die vorletzte Stufe vom Unterhaltungsunternehmen und der Farmen ==> Moral sinkt unter 40 %. WIe kann ich das denn ausbremsen?

    Und vorallem, wie kann man sich vor den plötzlich kommenen Volk, was die ganze Zeit nicht im Spiel war schützen? Denn irgendwie hatte ich einfach so 50% der Planeten verloren und ich hab kein Plan, wie ich die wieder zurück bekommen soll. Jmd nen Tipp für mich?

    Danke.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wie viele Farmen baust du? Auf vielen Planeten habe ich gar keine, auf den anderen maximal eine (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man muss auch nicht die höchste Stufe erforschen.
    Die sinnvollste Methode, mit der vielen Bevölkerung umzugehen, ist die gräfliche: Alles in Truppentransporter verladen.

    Das andere ist ein Ereignis, oder? Wenn es die Dread Lords sind, dann muss man die so schnell wie möglich ausschalten. Dafür eignen sich am besten Schiffe, die komplett auf Angriff ausgelegt sind. Verteidigung ist sinnlos, da deine Schiffe trotzdem mit einem Schuss zerstört werden. Also mit Waffen füllen und versuchen, so viele Treffer wie möglich zu erzielen.

    Wenn es das andere Ereignis ist, bei dem sich eine neue Nation bildet, dann sind die KIs davon genauso betroffen. Da musst die die Planeten ganz normal zurück erobern.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.11
    Beiträge
    4
    Hey danke für die fixe Antwort.
    Baue wenns ein Wirtschaftsplanet wird immer 2 Farmen und 2 Unterhaltungsunternehmen.

    Jupp, hatte da Ereignis, wo sich die neue Nation gebildet hat, habe auch erfolgreich meine Planeten zurückgeholt, wie bekomm ich jetzt aber den Hauptplaneten der neuen Nation klein?

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    So, wie alle anderen Planeten auch?
    Flotte drauf, notfalls mehrere, und dann mit Truppentransportern rein, ebenfalls notfalls mehrfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •