Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Vereinte Nationen

  1. #16
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Ja, und? Man kanns doch versuchen, als Warmonger Sklaverei durchzubringen, um auf die von Emanze zu verzichten...
    ja, das wäre die idee... und auch ziemlich realistisch: nehmen wir an, du als warmonger, bsit von der punktzahl die nummer 1 mit einem gewissen vorsprung und baust auch noch das UNO Gebäude... ist doch klar, dass du auf die Orgastruktur einen ziemlich hohen einfluss hast. Warum sollst du dich da für Emanzen einsetzen? als diktator linker Blümchenpflücker, oder was ?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    86
    Jo ich fände das auch geil! Ich benutze eh nie die letzten civics, höchstens Relifreiheit um rote Fressen wegzubekommen.

  3. #18
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    gibt es da was neues? in dem jetzigen Spiel nervt mich die UN schon wieder: habe mich verklickt und auf einmal müssen alle das Allgemeine Wahlrecht haben, dabei will ich Diktator Hirohito sein.

  4. #19
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Auch neue Optionen helfen nicht gegen verklicken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Oder man denkt darüber nach die UN per Spieloption zu verbieten....


    Upss, das gibt's ja schon


    Ich finde die Diskussion etwas sinnlos mittlerweile, die Staatsformen sind nunmal die welche als die "modernsten" und somit vielleicht auch als humansten Staatsformen heutzutage angesehen wird, dafür stand/stehen die VN und dann sollte das auch so bei diesem Wunder bleiben
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #21
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Oder man denkt darüber nach die UN per Spieloption zu verbieten....


    Upss, das gibt's ja schon


    Ich finde die Diskussion etwas sinnlos mittlerweile, die Staatsformen sind nunmal die welche als die "modernsten" und somit vielleicht auch als humansten Staatsformen heutzutage angesehen wird, dafür stand/stehen die VN und dann sollte das auch so bei diesem Wunder bleiben
    lies dir bitte die gedanken hier noch mal durch: das hauptargument dagegen ist, dass die Welt heute deutlich anders aussehen würde, wenn Diktatoren oder Kommunisten oder Anarchisten oder wer auch immer an der Macht wäre und nicht die USA. Das gilt auch für die UN. Wenn du als Diktator die Welt in cIV beherrschst und die UN baust, dann hätte diese sicherlich nicht solche Optionen zur Auswahl, sondern gänzlich andere. Deswegen bin ich ja dafür, dass man viel mehr Optionen hat und nicht auf eine Spielweise gelenkt wird.

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    So kannst du aber nicht an die Sache rann gehen, denn dann müsstest du auch UUs, UBs, Leader und Weltwunder verwerfen, denn was wären wenn?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #23
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    lies dir bitte die gedanken hier noch mal durch: das hauptargument dagegen ist, dass die Welt heute deutlich anders aussehen würde, wenn Diktatoren oder Kommunisten oder Anarchisten oder wer auch immer an der Macht wäre und nicht die USA. Das gilt auch für die UN. Wenn du als Diktator die Welt in cIV beherrschst und die UN baust, dann hätte diese sicherlich nicht solche Optionen zur Auswahl, sondern gänzlich andere.
    Meinst du sowas wie die Vereinten Germanischen Nationen (Stichwort: hitler)? Oder doch ein großer Weltrat der werktätigen?

    Das mit den Optonen ist schon ganz gut, aber es sollte noch mehr Resolutionen geben!!!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    lies dir bitte die gedanken hier noch mal durch: das hauptargument dagegen ist, dass die Welt heute deutlich anders aussehen würde, wenn Diktatoren oder Kommunisten oder Anarchisten oder wer auch immer an der Macht wäre und nicht die USA.
    War Busch kein anarchistischer Diktator?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  10. #25
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich finde, gracjanski hat Recht. Es ist nur logisch, dass der Generalsekretär der UN seine Ideologie durchsetzen will. Die UN steht ja nur deshalb für demokratische Werte, weil sie von solchen Nationen dominiert wird. Eine UN, in der die Sowetunion mehr Einfluss gehabt hätte, hätte eher den Kommunismus durchsetzen wollen.
    Solche Was-wäre-wenn-Fragen sollten durchaus gestellt werden dürfen, darum wurden ja z. B. im Techtree auch Entweder-Oder-Zweige eingeführt.

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ohne demokratische werte würds gar keine UN geben. warum sollten diktatoren über was abstimmen? schwachsinn.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #27
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ohne demokratische werte würds gar keine UN geben. warum sollten diktatoren über was abstimmen? schwachsinn.
    Diktatoren drücken auf "Ignorieren".

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=72241 ?!
    Das ist doch genau das über was ihr redet, oder?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Es geht ja nicht mehr um die Machbarkeit, sondern um den Sinn.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Oh dann war ich zu langsam
    Sorry
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •