Umfrageergebnis anzeigen: Spezialisten?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wozu, ich brauche keine

    11 7,80%
  • Ich brauche nichts anderes

    8 5,67%
  • Die Mischung machts

    121 85,82%
  • siehe Post

    1 0,71%
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: Spezialisten, nein Danke!

  1. #1
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Spezialisten, nein Danke!



    Mich würde mal interessieren ob es hier Civver gibt die komplett auf Spezialisten verzichten?

    Ich persönlich denke, das man eigentlich immer eine Art von Hybridwirtschaft spielt, was stärker zum Vorschein tritt hängt meistens mit dem Leader, den Umland, evtl. Wundern und der eigenen Vorliebe zusammen.

    Die Frage habe ich mir eigentlich schon länger gestellt, denn wenn man von einer SE spricht, denken die meisten, das man keine einzige Hütte bearbeitet, folglich müsste man ja als Hüttenbearbeiter keinen einzigen Spezis einstellen.

    Das kann ich mir aber auch rein gar nicht vorstellen, ausprobiert habe ich beides schon. Das Ergebnis ist wie zu erwarten, beides ist relativer Müll, aber ganz ohne Spezis ist man noch schlechter dran

  2. #2
    Leander
    Gast
    Ich glaube nicht, dass du so einen Spieler findest. Zählst du auch Wunder bauen und ne GP kassieren als Spielen mit Spezi oder zählt das für dich nicht?

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich finde Spezialisten immer ganz toll und freu mich jedes mal riesig wenn ich einen bekomme
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Ich spiel meistens CE, und zücht mir halt nen GI+GH für Mining/Sushi, dann evtl. noch ein paar für Lategame GAs

  5. #5
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    dito, mit dem unterschied, daß ich lieber cereal mills habe als sushi, da verhältnismäßig mehr landressourcen dafür verfügbar sind.

    die andern GPs werden für GAs verwendet. man kann ja in GAs mittlerweile auch anarchiefrei staatsformen wechseln.

    ein paar städte kann ich jederzeit dafür erübrigen, GPs zu züchten. bei solch riesenkarten, wie ich sie habe, ist die investition einfach ausreichend gewinnbringend.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Warum soll man auf Spezialisten verzichten? Kann man auch bei`ner CE immer gut gebrauchen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Um das Wachstum zu vermeiden benötige ich Spezialisten. Und GP sind auch immer gebraucht, sei es für ein Schrein, sei es für Goldene Zeitalter oder aber für die Gründung einer Kapitalgesellschaft.

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Es fehlt die Möglichkeit "Ich kann keine SE, aber ein paar Spezis laufen immer irgendwo mit".

  9. #9
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich spiele "meistens" CE, aber wenn, dann auch mit 1-2 Superspezianzüchtfestungen.
    SE kann ich dagegen auch relativ gut, aber die Gemeinden mit 1 Hammer und 7-8 Kommerz sehen ind er Stadtübersicht einfach schnuckelig aus

    @Snup
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #10
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    @Leander

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir aber auch rein gar nicht vorstellen, ausprobiert habe ich beides schon. Das Ergebnis ist wie zu erwarten, beides ist relativer Müll, aber ganz ohne Spezis ist man noch schlechter dran
    Mich würde es wirklich wundern, wenn Jemand komplett auf Spezis verzichtet, da es aber welche gibt die komplett auf Hütten verzichten, warum nicht auch dieses.

    Ob das gut und sinnvoll ist möchte ich jedoch bezweifeln

  11. #11
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich hab jetzt gar nicht so genau verstanden, ob es darum geht ob man Spezis ansiedelt oder ob man Spezis einstellt?

    Ich siedel die nämlich fast nie an, da ich GAs mag (Civicwechsel, neue GAs züchten).

    Aber einstellen muss man die ja zwangsläufig irgendwann. Um Wachstum zu begrenzen oder um Spezis zu züchten oder einfach nur weil der Computer mir die wieder mal einstellt
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Bei einer CE kommen in Nahrungsstarke Städte immer Spezis.

    Bei einer SE bau ich 1-2 Hütten, die mich bis Schrift tragen und danach nur noch Farmen

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    as kann ich mir aber auch rein gar nicht vorstellen, ausprobiert habe ich beides schon. Das Ergebnis ist wie zu erwarten, beides ist relativer Müll, aber ganz ohne Spezis ist man noch schlechter dran

    Also, ich würd lieber ohne Spezis spielen, als ohne Hütten. Ich komm ja schon mit nur Hütten kaum bis Währung, ohne Pleite zu gehen.

    Davon abgesehen muß man auch das Land berücksichtigen. Je Nahrung, desto Spezi, nicht wahr? Ich spiel gern Hochland, da ist eine Speziwirtschaft meiner Meinung nach nicht sinnvoll.


    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Bei einer CE kommen in Nahrungsstarke Städte immer Spezis.

    Also, bei meiner CE werden nahrungsstarke Städte Prodmonster, und alle anderen Hüttenstädte

  14. #14
    Leander
    Gast
    Gibt es jemanden, der sich traut, ohne Spezis und ohne Hütten zu spielen?

  15. #15

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •