Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Inkognito

  1. #61
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Achtung Spoiler:

    Unser größtes Problem ist aber, dass wir zu wenig Luix haben, so schau ich mich bei der Konkurenz mal um, Hammu gibt Zucker gegen Reis, an Wang werden Steine gegen Pelze und einen kleinen Obulus verkauft (-> Er hat bereits Währung, wenn wir Maoi in Salamanca bauen, den Deal wieder einstellen). Mansa übernimmt derzeit Büro
    Bild
    Hammu hat bereits auf Langbögen umgestellt, Boudi hat aber noch Restbestände rumstehn^^
    Bild
    Dann ist es endlich soweit, wir machen eine Punktlandung auf Währung und stellen sofort fast alle Städte auf Märkte um. Nächstes Ziel ist Segeln für Kalender
    Bild
    Zudem kann ich nach Vorarbeit der Konkurenz eine Barbstadt verlustfrei einnehmen
    Bild
    Nach Segeln wird Jagt geforscht, damit wir das Elfenbein nutzen können, so langsam kommt unser Reich in Fahrt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #62
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Achtung Spoiler:
    Das bestätigt auch diese Meldung
    Bild
    Mit etwas über 100 Gold sind wir zweitreichste Nation
    Bild
    Und so sieht die Welt am Ende meines Zuges aus.
    Bild
    Ich glaube aber kaum, dass wir noch eine echte Gewinnchance haben, die kann eigentlich nur darin bestehen, wie wild zu buildern, während sich die anderen die Köppe einschlagen. Undere Produktion ist auch zu gering, um groß Krieg führen zu können. Maximal könnte man einen Ele-Kata Stack zusammen peitschen und sich den Rest von Mehmet holen.


    2nd Runner viel Spass damit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #63
    2nd Runner
    Gast
    komm heute wohl kaum noch zum ziehen .

    Morgen

  4. #64
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069

    red face

    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #65
    2nd Runner
    Gast
    das Save ohne Text
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Na, da schließe ich mich doch gleich mal an.
    Bilder und Bericht gibts morgen. Ist schon etwas Arbeit... und ich habe es versäumt mir Notizen zu machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #67
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Och noe.. ich will text! jetzt! sofort!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217

    Achtung Spoiler:

    Also, Kurzfassung: Isa hat ein kleines und leider nicht allzu feines Reich, in dem gerade allenortes die obligatorischen Schuhgeschäfte eröffnet werden. Den Bewohnern sind ob des reichhaltigen Angebots an Schuhen in allen Sorten und Farben ziemlich glücklich und verkraften es auch gut, dass ihr Leben sonst ziemlich arm an Freuden ist. Isa dagegen ist schrecklich unglücklich, weil sie bei den ganzen bösen Jungs um sie herum viel zu schüchtern ist, um sich zum wahren Glauben zu bekennen. Deshalb reagiert sie sich einstweilen ab, indem sie hin und wieder ein paar hübsche Männer zur Zwangsarbeit in den Schuhgeschäften verdonnert. Aber in ihr reift ein Plan, es den fiesen, ungläubigen Herrschern um sie herum zu zeigen: Sie wird eine Armee aufbauen, die Ungläubigen in die tiefsten Kerker sperren und sie persönlich vom wahren Glauben "überzeugen". (Das erforderliche Werkzeug wird gerade entwickelt.) Anfangen wird sie mit Mehmed, dem kleinen Fiesling, der nicht nur furchtbar gemein zu ihr war, sondern auch ekelhaft nach Döner stinkt. Bald...

  9. #69
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    @McCauchy
    ich hab die nächsten tage viel um die ohren und komme wohl erst gegen ende dieser woche zum ziehen. kannst gerne vorrücken.
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  10. #70
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Achtung Spoiler:
    Wir finden ein Heer vor, wahrscheinlich für einen nochmaligen Angriff auf Mehmet. Auch die Konkurenz scheint ihr friedliches Dasein nicht zu genießen
    Bild
    Man hätte ihn schon wählen können, das gibt irgendwann einen kleinen Diplobonus.
    Bild
    Maschinen+Büro=Streitis. Es könnte aber sein, dass ich vergessen hab, die Staatsform zu ändern . Nächstes Ziel ist dann Maschinenbau.
    Bild
    Und auch Boudi sucht Streit, vorsichtshalber bau ich nen Ele dort, man weiß ja nie
    Bild
    Hammu gründet Islam
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #71
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Achtung Spoiler:
    So beginne ich vlt etwas zu überstürzt den Krieg
    Bild
    Denn Mehmet hat auch Einiges zu bieten, schnell ersklavte Einheiten können Ankara auch nicht halten
    Bild
    Leider hat er Schlösser, das macht es auch nicht einfacher, zudem steht sein Heer jetzt in Reichweite, somit überlasse ich dem Nächsten die schwere Entscheidung, ob er angreifen oder weiter belagern will.
    Boudi hat btw Mansa angegriffen, Hammu hat Lib geholt
    Bild

    Bild
    NOCH sieht es also nicht all zu gut aus , aber Runner wollt ja auch die Fresse kriegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #72
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    Achtung Spoiler:

    uff, wieder krieg mit Mehmet und der rennt mit Eles rum. Ankara hat er zurückerobert. wonanders ist eben Lib erforscht worden, wir sind mit rundenwechsel grade mal mit papier fertig. wir sond also ziemlich rückständig. keine ahnung, ob das noch aufzuholen ist... jetzt hab ich erstmal spaß mit Mehmet.

    unser stack steht vor Edirne, einer hügelstadt mit hügelbeförderten langbogis drin... der stack steht da schon eine weile und bombt mühsam die verteidigung runter.

    in r200, also in der runde der übernahme, stürme ich die stadt.
    Bild
    derweil rennt Mehmet mit ein paar stärke2-Eles richtung Santiago und ich uppe die axt dort und notsklave einen ele. aus Madrid kommt noch ein ele und aus Konya ein streiti. damit kann ich gott sei dank die einheiten zurückschlagen.

    während ich unseren hauptstack vor instanbul abgestellt habe und schonmal die verteidigung runterbombe, kann ich in r208 mit dem nachschub Ankara zurückholen.
    Bild

    eine runde später ist Ankara schonwieder online, ebenso wie Edirne und ich nutze den kürzlich geborenen Priester für unser offenbar erstes GZ.

    bei den kämpfen um istanbul, übrigens auch eine hügelstadt mit langbogis, kriegen wir einen GG, den ich in Madrid ansiedele. im GZ baue ich ein paar mauern und zitadellen. stein haben wir ja, da geht das ruckzuck.

    instanbul geht schließlich r212 in spanischen besitz über.
    Bild
    ich lasse nur einen ele und nen streiti zurück und ziehe weiter nach Bursa. die meisten katas sind bei istanbul draufgegangen, aber Bursa ist nur leicht verteidigt.

    r215 ist auch Bursa spanisch und Mehmet damit vom kontinent vertrieben. da wir genau null schiffe haben, mach ich frieden mit ihm.
    Bild Bild

    es folgen noch ein paar builderrunden bevor ich meine 20r durch habe. dabei gründe ich als füllstadt noch Murcia.

    Bild

    nach papier hab ich alphabet-druckerpresse-bildungswesen geforscht und außerdem bei hammu meditation geklaut. leider ist der spion dabei entdeckt worden, aber hammu nimmt's uns nicht übel.


    der nächste bitte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  13. #73
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    pics und save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  14. #74
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    wers n dran?!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #75
    2nd Runner
    Gast
    ich

    morgen mach ich weiter

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •