Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 141 von 141

Thema: Fragen zu Victoria II

  1. #136
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wenn du entdeckt wirst, wird die Fabrizierung des CB nicht abgebrochen, die läuft einfach weiter. Das Entdecken hat nur einen Einfluss auf die Infamie, je später im Verlauf der Fabrizierung, desto weniger Infamie.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #137
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Es war tatsächlich das Aufdecken der Kriegsgrunderlangungsoperation.
    Aber ist das nicht etwas teuer, für nen Kriegsgrund gegen Madagaskar ? Ich meine es wären einmal 9.0 und einmal 16.0 Infamie gewesen.
    Auch das Russland mir dann den Krieg erklärt, ist dann doch etwas weit hergeholt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #138
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ab der Tech 'Nationalismus und Imperialismus' kostet der Kriegsgrund, der dich eine Region von unzivilisierten Nationen erobern lässt, nur noch 5 Infamie und einer, der dich sie annektieren lässt (dürfte gehen, wenn die Nation höchstens 4 Regionen hat) 10.
    Du hast auch schön die Vor- und Nachteile des Systems entdeckt: Gerade am Anfang gibt es im Gegensatz zu EU4 hohe dipllomatische Hürden bei der Eroberung (bildet mE die postnapoleonische Zeit sehr gut ab), aber die Größe der Eroberung und die Relevanz für unterschiedliche Nationen wird ignoriert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #139
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Kleine Frage, was das Großdeutsche Reich betrifft.Hab mit Preussen angefangen, und den Norddeutschen Bund gegründet.
    Nach weiteren Kriegen, Elsass-Lothringen erobert, und Bayern/BaWü/Baden in der Sphäre.

    Deutschland zu gründen wäre möglich, hab es aber auf das GDR abgesehen.

    Wie bekomme ich Österreich in meine Sphäre ? Hab ihm schon Böhmen & Mähren in früheren Konflikten abgenommen, aber er schafft es immer wieder in den Großmachtstatus.Und wenn ich ihn bekriege, kann ich so lange der Waffenstillstand gilt, ihn diplomatisch nicht beeinflussen.

    Wie krieg ich den Österreicher in meine Sphäre ?

    Kann ich ihm in einem Krieg, wo ich z.B. die Slowakei fordere, im Nachhinein noch "in die Einflusssphäre nehmen" fordern, wenn dieser während des Krieges den Grossmachtstatus verlieren sollte ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #140
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ich kenne nur den Weg über Krieg


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #141
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Kann ich ihm in einem Krieg, wo ich z.B. die Slowakei fordere, im Nachhinein noch "in die Einflusssphäre nehmen" fordern, wenn dieser während des Krieges den Grossmachtstatus verlieren sollte ?
    Ja, das ist auch der Standardweg. Alle Armeen besiegen, alles besetzen und warten, bis sie auf Grund der geringen Militär- und Industriepunkte den Großmachtstatus verlieren. Dann kann man das Kriegsziel mit der Sphäre hinzufügen.

    Man kann jedoch auch erst das Deutsche Reich gründen und Österreich dann in die Sphäre holen. Wenn ein unabhängiges Ungarn existiert (1 Staat reicht) gibt es ein Event, bei dem Österreich um Aufnahme ins Reich bittet. Das ist mE der noch einfachere Weg.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •