Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 462

Thema: Civ4 - Duell-Turnier

  1. #46
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Nette Idee

    Habe Angst, dass das mir zu aufwendig ist.
    Wie oft tretet dann jeder an?
    keine Ahnung, kommt drauf an, wieviel Leute mitmachen.

  2. #47
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich würde mitspielen - wobei ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe wann es losgeht

    Allerdings finde ich 1 Monat Zeit auch für etwas wenig. "Mal eben" 7 Partien (oder mehr) sind in einem Monat für den ein oder anderen (und auch für mich) schon eine Menge.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Also ich hätte auch Interesse daran. Allerdings könnte ich aus RL-Gründen nur einmal pro Woche spielen.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  4. #49
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das Duell Thema kann auch per Pitboss gelöst werden, falls 2 Spieler zeitlich sich nicht vereinbaren können. Sollte aber nur die Ausnahme darstellen.

    Im Prinzip gehts ja nur darum in eine Woche 2 Stunden Zeit zu finden....
    wer CIV spielt, weiß das jedes Solo Spiel viel länger dauert.
    Je nach Skill gehen manche Spiele auch schon nach 30 Min. über die Bühne, vor allem wenn beide schnell auf ein Tor aus sind und die Entscheidung suchen. Wenn beide buildern kann so ein Spiel auch 20 Stunden gehen. Aber für so einen Fall soll es auch eine Begrenzung geben.

    Gruß

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Hört sich nicht schlecht an, auch wenn ich noch nie ein Duell gespielt habe und daher Kanonenfutter wäre

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    einfach probieren, mehr als schief gehen und dabei was lernen kann nicht passieren

    Das Rundenlimit von 180 sollte das Spiel zeitlich einigermaßen gut begrenzen

  7. #52
    2nd Runner
    Gast
    Jo. Der Modus steht auch immer noch nicht. Es kann also sein, dass nicht viele Spiele ausgetragen werden müssen. Bei genug Leuten wäre uU auch ein KO-Turnier möglich .

  8. #53
    2nd Runner
    Gast
    Wir könnten folgenden Modus machen (16 Spieler müssen da sein, nicht mehr und nicht weniger )

    Doppel-KO
    Es ist zu Beginn ein normales KO-Turnier. Die 16 Spieler werden in 8 Duelle gelost. Die Sieger kommen ins "Winners Bracket", die Verlierer ins "Losers Bracket", sind also noch nicht aus dem Turnier.
    Die beiden Brackets spielen nun unabhängig voneinander ein KO-Turnier, wobei die Verlierer des "Losers Brackets" rausfliegen und die Verlierer des "Winners Brackets" ins "Losers Bracket" absteigen.

    Am Ende stehen sich der Gewinner des "Losers Brackets" und der Gewinner des "Winners Brackets" gegenüber. Gewinnt der Gewinner des "Winners Brackets", hat er das Turnier gewonnen, gewinnt der Gewinner des "Losers Brackets", so haben beide 1 Niederlage und spielen ein entgültiges Finale gegeneinander, wobei der Sieger das Turnier gewonnen hat.

    Und allgemein:
    * Ein Verlierer im "Winners Bracket", der absteigt, muss gegen einen Gewinner aus dem "Losers Bracket" spielen.


    Vorteil wäre, dass man sich eine Niederlage, wie sie häufig im Duell passiert, leisten kann ohne aus dem Turnier zu fliegen. Außerdem sind die Plätze 1-4 ohne extra Spiele ermittelbar.


  9. #54
    2nd Runner
    Gast
    Man kann dann außerdem pro Woche eine Runde veranstalten => 1 Match pro Woche, nicht zuviel.
    Das Turnier würden dann 5 Wochen dauern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Mir würde eine Aufteilung auf Divisionen besser gefallen. Es bringt mir nicht, wenn mich die Stars verhauen

  11. #56
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Mir würde eine Aufteilung auf Divisionen besser gefallen. Es bringt mir nicht, wenn mich die Stars verhauen
    Also 1. Liga und 2. Liga?

  12. #57
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Hört sich nicht schlecht an, auch wenn ich noch nie ein Duell gespielt habe und daher Kanonenfutter wäre
    Ein Wiedersehen mit Fritzi?

  13. #58
    2nd Runner
    Gast


    Krieger-Rushs sind übrigens ausdrücklich erlaubt, weil wer sich im Duell kriegerrushen lässt, ist saudumm. .

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    ich meine ja nur, die Unterschiede sind enorm. Was soll einer der Profis mit mir anfangen, der wird sich nur fragen was der da macht.

    Aber ist nur ne Idee, ich will Dich da nicht lenken.

    Zitat Zitat von Stäwi Beitrag anzeigen
    Ein Wiedersehen mit Fritzi?
    stäwi gerne

    Immerhin kann mir ja keiner meinen Platz wegwandern

    und Siedlubsabsprachen müssen wir auch nicht treffen

  15. #60
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Also wenn es jetzt bei 14 bleibt, kann man ja in zwei Gruppen à sieben aufteilen.

    "Fortgeschrittene"
    01) 2nd Runner
    05) ElDuderino91
    07) MrPresident
    08) Aristobulus
    09) Yuufo
    10) Dulland
    11) Pennraugion

    "nicht so fortgeschrittene"
    02) Great
    03) Vimal
    04) Stäwi
    06) molt
    12) Tronde
    13) Cauthon
    14) Fritzi
    Wobei diese Aufteilung natürlich subjektiv ist.
    Es fängt dann mit den nicht-so-fortgeschrittenen an und die besten drei qualifizieren sich für die Fortgeschrittenenrunde. Natürlich wäre das dann schon aufwendiger, aber eine Möglichkeit wärs.

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •