Seite 49 von 340 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #721
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Attisches Reich haut grad noch so hin. Von Lakonien hab ich ja noch nie gehört, ehrlich gesagt. Aber ist es im Moment nicht eigentlich so, dass die Civs im Moment alle Sumerer, Römer, Germanen (also die Bezeichnung für die Bewohner, nicht das Reich) etc. sind? Da würde das nicht so reinpassen. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Bezeichnung an sich eh nicht so super finde. Andererseits... Germanisches Reich kommt auch nicht so super rüber, denk ich, da ist die Bezeichnung Germanen schon besser. Könnte man das hier für ein paar Civs ändern? Römisches Reich statt Römer würde schon besser passen.

    Äh, zur eigentlich Frage zurück... Ich denke, Athen und Sparta könnte man an sich so lassen. Der Spieler sollte halt gleich wissen, wen er da spielt. Wobei ich damit auch gut leben könnte
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #722
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Könnte man im Text-Tool.
    Da steht aber schon Germanen.
    Und wegen Römer: für Etrsuker steht auch Etrusker. Also lass ichs wies ist. Du hast Recht, was die Athener und Spartaner betrifft...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #723
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ich habe eine Frage, und zwar:

    Torstor und ich wollten heute ein MP-Spiel via Internet starten, aber es wurden uns keine Spiele angezeigt. Auch über IP gings nicht;
    ich hab mir dann PAE nochmal ganz frisch runtergeladen aber getan hat sich nix
    Was machen wir falsch?

    E: Fehler gefunden. Bei meinem ersten Patch 6 Download hat der PublicMaps Ordner gefehlt. Nochmal gedownloadet war er da
    Geändert von Mongke Khan (28. Mai 2013 um 16:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #724
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Fragen:

    1. welche Vorteile (bzw. Nachteile) bietet ein Mod v.2.2 von Antriot und
    2. wie kann ich erfahren, wieviele Städte (nicht via WB) meine Gegner haben?

    Danke

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du hast dich wohl im Forum verirrt. Die Frage wär im allgemeinen Mod-Forum besser aufgehoben.

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    zu 1.
    musst du am besten Antriot fragen.

    zu 2.
    ganz einfach: Diplomatie-Bildschirm auf und Städte des Gegners zählen.
    Wenn du keinen Kontakt hast, WB auf, Spion in Land des Gegners reinstellen, der Kontakt ist nun da und du kannst es dir anschauen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #727
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun hab ich wiedermal ne Frage an euch:
    Es wurde ja schon bemerkt, dass der Vorteil des Jägers gegen Tiere ein Fake ist.
    Zitat von Thorgal:
    -) Der fehlende Kampfbonus gegen Tiere beim Jäger wurd auch schon gennant. Ist auch sehr seltsam, wenn der Jäger nicht mehr jagen kann...
    Nun, dieser Vorteil gegen Tiere ist leider SDK gecodet (Danke, Firaxis).
    Er greift also, wenn so eine Einheit UNITAI_ANIMAL ist. Das Problem dabei ist: eine Einheit mit UNITAI_ANIMAL kann keine Grenzen überschreiten.

    Also was ist euch wichtiger:
    - Der Vorteil gegen Tiere
    - oder dass Tiere auch Kulturgrenzen überschreiten können

    Also ich tendiere zu 100% zu den Kulturgrenzen. Dann geb ich den Vorteil optisch halt weg und lass den Jäger wie er ist. Der große Vorteil eines Jägers ist halt, dass er die erste Fernangriffseinheit ist und eine hohe Rückzugswahrscheinlichkeit hat und während der Bewegung heilen kann. Alleine ist er auch machtlos gegen Bären, aber solche wilden Tiere wurden ja in Gruppen gefangen, also sollten auch Krieger als Lockvogel herhalten....
    was ich aber machen könnte: ihm 2 Bewegung zu geben? Stärke auf 3?

    Ich möchte aber auch nicht, dass der Jäger dann der Scout von BTS wird und die Welt 3500 v. Chr. erforscht hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #728
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Warum sind die Tiere keine eigene Einheitenkategorie wie in Base?

  9. #729
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Müsste ich dann auch machen. Will sowas aber vermeiden, wenns nicht unbedingt notwendig is. Wegen 1 Einheit zahlt sich sowas gar net aus!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #730
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen 1 Einheit zahlt sich sowas gar net aus!
    Die Einträge zu machen ist doch keine Arbeit. Das ist eine Aussage als müsste man tausend Stunden investieren.

  11. #731
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Mach doch ne UNITCOMBAT_ANIMAL und gib dem Jäger einen Bonus gegen diese...
    Tick tock goes the clock...

  12. #732
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das ist genau meine Frage.

  13. #733
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das Problem ist doch einfach nur, dass vor Patch 7 (oder 6, weiß nicht mehr) Jäger Speerträger waren und alle Tiere -50% gegen Speerträger haben, Jäger nun aber als Plänkler zählen, oder? Wieso nicht einfach allen Tieren zusätzlich -50% gegen Plänkler geben? Dann haben Steinschleuderer zwar auch diesen Bonus, was für mich jetzt zwar nicht so einleuchtend klingt, aber das sollte nur einen minimalen Unterschied machen. Speerkrieger sind schließlich genauso stark gegen Tiere und viel billiger, da wird niemand Steinschleuderer zur Jagd einsetzen.
    Ansonsten, wenn das irgendwie nicht möglich sein sollte oder so, könnte der Jäger auch wieder Stärke 3 kriegen, find ich

    Und hatten wir nicht mal (PAE IV oder so) eine Kategorie Tiere und gab das nicht irgendwelche Probleme? Naja, werdet ihr besser wissen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #734
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist ja eben die Sache. Wenn Jäger, dann warum nicht auch Speerkämpfer. Dann noch die ganzen Sondereinheiten, die einen Speer halten.... ich bearbeite das schon zum xten Mal. Ich würd so nen Klax ja sofort machen, aber so Sachen wie: warum keine Metallresourcen beim Creationscript kreiert werden, warum die falsche Stadt aufgelöst wird, warum der eine Save einen endless turn hat, warum das andere save einen CtD hat,..... ist mir im Moment wirklich, wirklich, wirklich viel wichtiger. Und das beste ist: wenn man nur pro Tag maximal 1 Stunde Zeit hat, bzw manchmal sogar nur auf 1/2 h kommt, will man sowas einfaches wirklich vermeiden.

    Boggy: deine Lösung gefällt mir am besten. Fernangriffe sind gegen Tiere immer ein Vorteil!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #735
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich find Boggy's Lösung auch gut. Einfach und effektiv.

Seite 49 von 340 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •