Seite 275 von 340 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4111
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es geht um den Wunsch als Karten, oder Scenario Ersteller eine Barbaren Stadt setzen zu können, die auch klein bleibt und zum Beispiel niemals Pop 4, 5, bzw 6 erreicht. Es geht darum als Ersteller Einfluß zu haben wie sich das Spiel entwickelt Pie.

    Grüße John

  2. #4112
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Ist es beabsichtigt, dass Jäger mit einer V-Beförderung, z.B. Waldkampf V, kein Ausbildungszentrum bauen können und wenn ja, warum? (Patch 6.4.1)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #4113
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ist es beabsichtigt, dass Jäger mit einer V-Beförderung, z.B. Waldkampf V, kein Ausbildungszentrum bauen können und wenn ja, warum? (Patch 6.4.1)
    oh. Vielen Dank. Nein ist keine Absicht und ich hab den Fehler bereits gefunden. Wird ausgemerzt.
    Falls du es selber korrigieren möchtest (ist savegame kompatibel):
    Datei PAE/Assets/Python/Screens/MainInterface -> Zeile 2010, die Zeile mit return weg. (im if des Hunters)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4114
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Danke =)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #4115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hab gerne axties mit der helden beförderung und 5 kampf (sonst würde ich kein held sein )
    nun haue ich die auf gegnerstädte drauf und gewinne .... aber !
    ca 60-70 % der kämpfe enden mit 2.0 reststärke und ich hab mehre hundert kämpfe ^^ gemacht. also das ist nicht mehr nur ein ausreisser.

    dann hab ich das gleiche erlebt mit einem jäger held / 5 kampf ... der hat ein vieh mit 0.4 stärke und 99,999 chance angegriffen. gewonnen aber 1.5 reststärke.

    ich hatte gedachte das was auch immer, verluste unter 2.0 zu 2.0 aufgerundet werden ... nun glaube ich aber das die berechnung am arsch ist ...
    mfg vanguard

    ps: hoffe es war verständlich

  6. #4116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Nur mal eine kurze Frage, wie hoch sind denn die Kampfchancen ? Und mit welcher Grundstärke greifst du an ? Wenn du die Stärke 4 Äxte meinst, ist das in meinen AUgen meist nicht verwunderlich.
    Ich habe vor kurzem festgestellt, dass man bei Chancen von ca. 0,8% rechnerisch im BTS-Kampfsystem 25 Schadenspunkte verursachen sollte.

  7. #4117
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    darauf hab ich wenig einfluss. naja, nur wenn du Verteidiger bist und die Einheit flieht. Darauf schon.
    Aber wenn du selbst Angreifer bist und die Einheit über die BTS Rückzugschange nutzt, kann ich nicht eingreifen. Das müsste in BTS auch so sein wie hier.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #4118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Kampfchancen sind nur eine grobe Näherung der Chancen, den Kampf zu gewinnen. Die sagen nichts über die Wahrscheinlichkeit, selbst eine zu kassieren und was das für einen Schaden verursachen würde.

  9. #4119
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Bei 60-70% würde ich auch immer mit einem ordentlichen Schaden und bei 5 Kämpfen eben auch 2 Totalverlusten rechnen. Selbst bei >99.99% nimmt man oft noch Schaden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #4120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    aber genau 2.0 nicht 1.9 oder 2.1 oder sonstwas. immer 2.0 ... das ist nicht so einfach erklärbar ^^
    meist volle grundstärke also 4.0
    chance zwischen 80 - 99 % aber meiner beobachtung nach spielt die chance keine rolle ..
    die chance das meine einheit stirbt ist meiner ansicht nach korrekt, der endschaden nicht ...
    also entweder held oder str5 ist bugged ... meine vermutung

  11. #4121
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Doch, das ist leicht erklärbar

    Die Kämpfe laufen in Runden ab und die Höhe des potentiellen Schadens in jeder Runde ist fest definiert. D.h. vor dem Kampf wird festgelegt, dass Einheit A X schaden macht und Einheit B Y Schadenspunkte.
    Durch dieses Vorgehen ist es möglich die genaue Wahrscheinlichkeit zu berechnen mit der der Kampf von Einheit A gewonnen wird!

    Eine andere Auswirkung von dem System ist aber auch, dass die Schadenswerte nach dem Kampf immer nur bestimmte Werte annehmen können und nicht frei im Bereich von 0-100 liegen.
    Daher siehst du da immer die gleichen Werte (bei gleichen Ausgangswerten der Einheiten).

    Ist ein wenig wie die Quantisierung von Energie oder Orbitalen von Elektronen im Schalenmodel von Atomen

  12. #4122
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ist ein wenig wie die Quantisierung von Energie oder Orbitalen von Elektronen im Schalenmodel von Atomen

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    dann ändert das ...
    also vielleicht ist es nicht ganz verständlich aber mit held kann man niemals ohne schaden aus nem kampf kommen. der random effekt ist nicht gegeben. also wenn man überlebt gibt es laut meiner beobachtung zu 90 % nur 2.0 oder 2.8 von einer 4.0 einheit .

    bitte testet es einfach selbst mal damit ihr das prob versteht.
    variante:
    1. 6 kampf / held
    2, 6 kampf / held / führerschaft
    3. 6 kampf / held / führerschaft / taktik

    basismodel immer eine axt, spiele nur ägypter ^^ / menes

  14. #4124
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe eine Frage, ob ihr mir mit eurer Expertise über die Antike in meinem Mod helfen könnt.
    Bei mit haben alle Civs 3 Unique Units. Meine Frage betrifft die Hethiter.
    Zur Zeit haben die
    - den Kampfstreitwagen (etwa vergleichbar mit der UU aus Civ3)
    - einen Schwertkämpfer, der den Vorteil repräsentiert, dass sie als erste Eisen nutzen konnten
    - einen Kriegsfelefanten (gepanzerter Elefant)
    Letzteren möchte ich austauschen, da er 1) sowieso eher generischer Lückenbüßer war und 2) Nachfolger des bisherigen Elefanten im Mittelalter werden soll.
    In meiner alten PAE-Version auf der Festplatte gab es das neue Offizierssystem noch nicht, ich denke mal, dass ihr seitdem über sehr viele Zivs noch sehr viel gelernt habt. Vielleicht könnt ihr mir eine Idee geben, was zu den Hethitern passen würde als Ersatz für den Elefant.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #4125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das ist leicht: nimm doch die Amazonen des Schwarzmeers: falls du Amazone noch nicht hast (die gabs im Norden Afrikas auch)
    http://www.myrine.at/Amazons/chadesd.html

    Das ist zwar alles Theorie, aber zumindest erklärbare. Obs wirklich stimmt, wissen nur die Toten

    Und beim Kampfstreitwagen mach doch nen Dreimannstreitwagen draus. Den Skin dafür hab ich auch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 275 von 340 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •