Seite 272 von 340 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4066
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh, stimmt Bei welchen passiert das?
    (ausgenommen die Befestigungs-Promos, die sind absichtlich so)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #4067
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Viele Zivilisation, allen voran die romanischen, haben ein Beförderungssystem.
    Ich denke, du kannst die Bogenschützen aus anderen, erfahrenden Bogenschützen "modernisieren". Die Grundsätzlich Vorraussetzung ist entweder 4 Sterne (kann variieren) oder ein bestimmt ("Offiziers")Rang (kleine Beförderungen, die die Einheiten (nur) durch Kämpfe erhalten können.

    Grundsätzlich sollte das unter Konzepten Einheiten -Eliten /- Militärische Rang genauer erklärt sein.


    Die gewünschte Einheit braucht (wie ein paar andere) eine Provinsstadt (Größe 12+), um gebaut zu werden.
    Dankeschön! Dann sollte ich die mal in den Nahkampf schicken, um Erfahrung zu sammeln. Bogis benutze ich meistens als Bambardierungstrupp. *hehe*

    Edit: Habe echt gedacht, daß eben das Beförderungssystem und die Ränge ausschließlich die klassische Infanterie betrifft.
    Geändert von Charlmagne (10. August 2020 um 22:06 Uhr)
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  3. #4068
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Modderfrage: Hab gehört, bei dir belegt die Stadt automatisch die Hütten mit dem kürzesten Wachstum? Stimmt das? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4069
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oh, stimmt Bei welchen passiert das?
    (ausgenommen die Befestigungs-Promos, die sind absichtlich so)
    Ist schon ein paar Wochen her als ich das gemerkt hab... Heilige Schar sehr sicher und ich mein auch eine der Spezial-Spartaner Einheiten... nur wenn ich jetzt in die Pedia schaue, seh ich, daß die 2 Bewegung haben, seltsam.

  5. #4070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.479
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Ist schon ein paar Wochen her als ich das gemerkt hab... Heilige Schar sehr sicher und ich mein auch eine der Spezial-Spartaner Einheiten... nur wenn ich jetzt in die Pedia schaue, seh ich, daß die 2 Bewegung haben, seltsam.
    Ich glaub, auch das ist wieder auf meinem Mist gewachsen

    Ich hatte mich beschwert, dass man Truppen mit 2 Bewegung upgradet und danach laufen sie auf einmal nur noch 1. Das fand ich blöd! Vor allem, wenn es ein Upgrade mit grünem Pfeil ist, bei dem man nicht vorher sieht, was draus wird

    Der ursprüngliche Gedanke war ja, dass schwer gepanzerte Einheiten nur 1 laufen können. Das Problem dabei ist eben, dass man leichte Einheiten später alle zu den schweren befördern kann

    Mir fiel aber jetzt in meinem Spiel auch auf, dass z.B. Stammesfürsten plötzlich 2 laufen können. Wahrscheinlich wegen meiner Beschwerde...


    _____
    Fazit: Ich find es gut, dass meine Gallischen Krieger keine Bewegung verlieren, wenn sie zu Stammesfürsten werden, aber ich finde auch die Theorie gut, dass eben Einheiten in schwerer Rüstung langsamer sind...
    Dilemma



    ______
    [edit] Das ging zwar nicht so ganz auf Deine Frage ein Marcus, aber das musste raus
    Geändert von brettschmitt (11. August 2020 um 02:11 Uhr)

  6. #4071
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Modderfrage: Hab gehört, bei dir belegt die Stadt automatisch die Hütten mit dem kürzesten Wachstum? Stimmt das? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
    öhm.. tut sie das? Ich hab nix gemacht

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Ist schon ein paar Wochen her als ich das gemerkt hab... Heilige Schar sehr sicher und ich mein auch eine der Spezial-Spartaner Einheiten... nur wenn ich jetzt in die Pedia schaue, seh ich, daß die 2 Bewegung haben, seltsam.
    Jep, hab im letzen Patch diesen Einheiten 2 Bewegung gegeben. Damit sich brett nicht aufregen kann
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.479
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep, hab im letzen Patch diesen Einheiten 2 Bewegung gegeben. Damit sich brett nicht aufregen kann
    Ja das stimmt... find ich auch gut, dass Du so direkt auf meine Einwände reagierst...

    Aber das Upgradesystem sollten wir vielleicht doch nochmal überdenken.
    Wie gesagt: Einheiten die 2 laufen können, sollten nicht upgradebar sein zu Einheiten, die 1 laufen... das hast Du ja jetzt scheinbar durchgehend eingeführt!

    Allerdings können dadurch jetzt natürlich alle möglichen Supereinheiten aus dem Endgame mit schwerer Rüstung auf einmal 2 laufen. Das ist auch nicht gut.
    Da müssten wir irgendwie ein Lösung finden...

  8. #4073
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    lol nie zufrieden^^

  9. #4074
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    womit hab ich das verdient
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.479
    Es ist halt ein Dilemma

  11. #4076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.479
    Grad wieder ne brandheisse Idee:
    Wie wäe es, wenn Spione, die in einer Stadt stehen, auch gegen die Austreibung der Staatsreli durch Christen helfen würden?

    Austreibung der Staatsreli ist definitiv die unangenehmste Sache mit den Christen! Und realistisch find ich das auch nicht, das ein paar Christen die Stadt so unterwandern, dass die Staatsrelgion komplett veschwindet

  12. #4077
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Lies doch mal etwas über die Antike und die frühen Christen brettschmitt. Du weißt was ein Fanatiker ist? Was für eine Kraft es auf Menschen ausübt, wenn sich jemand für seinen Glauben foltern und gar umbringen läßt. Was glaubst du was das für einen Eindruck auf die anderen Menschen gemacht hat? Das jeder Christ werden konnte. Nicht so wie bei den Religionen davor, wo du durch Geburt dazu gehören mußtest, oder dich einkaufen mußtest. Wo du also Teil einer Gemeinschaft werden konntest, wenn du Christ wirst, wo du sonst nur vor verschlossen Toren standest. Glaubst du nicht, dass das eine hohe Anziehungskraft hat? Egal ob reicher Mann, Frau, Sklave oder Kind, jeder konnte dazu gehören, wenn er nur anfing zu glauben. Und vergiß nicht die Heilsslehre: Nach dem Tod das Paradis. In anderen Religionen gab es so etwas entweder gar nicht, oder nur für bestimmte Mitglieder. Beispiel die Religionen der Germanen. Nur Krieger kommen nach Walhalla die im Kampf gefallen sind. Frauen schon mal gar nicht und Walhalla ist wahrlich kein Paradis. Was glaubst du wie verführerisch das neue Glaubensgebot der Christen dagegen war, oder was in den anderen Religionen nach dem Tod abging? Die Menschen haben heute noch Angst vor dem Tod. Ist eine Versprechung, dass es alles besser wird nach dem Tod nicht anziehender, als die Gewissheit nach dem Tod nicht mehr zu sein? Ist das heute nicht auch noch so? Welche imense Anziehungskraft das Christentum also hatte und warum es sich so allumfassend durchgesetzt hat. Weil eben ein paar Fanatiker angefangen haben zu predigen in einer Stadt und die Menge der Gläubigen wuchs dadurch Tag für Tag. Dann kommt noch die Intoleranz des christlichen Glaubens anderen Religionen gegenüber dazu. Irgenwann hieß es, werde Christ oder niemand wird mehr mit dir handeln. Werde Christ, oder du wirst aus der Gemeinschaft ausgestoßen und das ist in der Antike eine Art Todesurteil! Und so weiter ... Fanatismus halt. Fängt klein an und im Falle des Christlichen Glaubens wurde das immer größer und größer, bis es nichts anderes mehr gab. Das ist also genau richtig dargestellt im Spiel. Was ist daran für dich nicht realistisch? Was nicht nachvollziehbar?

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (13. August 2020 um 04:55 Uhr)

  13. #4078
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.479
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Was ist daran für dich nicht realistisch? Was nicht nachvollziehbar?
    Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass aus der heiligen Stadt der Kelten mit dem heiligen Hain und Hauptstadt des riesigen Keltenreiches die Keltische Religion einfach dauernd komplett ausgetrieben wird. Ohne, dass der Herrscher der Kelten überhaupt gefragt wird!

    Aber gut, so ist halt die Relimechanik... Ich dachte nur, es wäre nett, wenn man degegen vorgehen könnte. Eben vielleicht mit Spionen, dass wenigstens die Wahrscheinlichkeit einer Austreibung reduziert wird

  14. #4079
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was die Kelten gegen die frühen Christen probiert haben ist nicht überliefert. Die Römer haben sich zunächst gegen die feindliche Übernahme ihres Glaubens durch die frühen Christen zu wehren versucht, indem sie die frühen Christen als lebende Fackeln in der Dämmerung an Masten angebunden und angezündet haben. Sie in der Arena den wilden Tieren vorgeworfen haben. Frauen von Ochsen und Eseln öffentlich vergewaltigen liessen. Sie kreuzigten und auch sonst jeder anderen Art von Folter unterworfen haben. Sie haben alles versucht und nichts hat geholfen. Zwischen durch sind sie dazu übergegangen nur noch zu verlangen auf die vorherigen und amtierenden römischen Kaiser ein zusätzliches Gelübte abzulegen, indem man ihnen öffentlich eine Weiheopfer darbrachte. Hat auch nicht funktioniert, von wegen du sollst keine Götter neben mir haben und so. Zum Schluß wurden alle Römer Christen per Dekret und wer noch an die alten Götter glaubte wurde dann seinerseits verfolgt. Das ist die tatsächliche Geschichte. Genauso ist es auch im Spiel. Das ist also richtig so. Was sollten Spione dabei bringen? Sagen wen man als lebendige Fackel als nächstes anzünden sollte? Das haben die Römer probiert und es hat nichts, aber auch gar nichts gebracht. Die Überzeugungskraft dieses Glaubens war einfach viel zu stark dafür und je mehr sich eine Kultur dagegen gewehrt hat, um so schneller wurde sie davon überwältigt.

    Grüße John

  15. #4080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Nur hat das in Rom reichlich 400 Jahre gedauert, bis die alte Religion ausgetrieben war, nicht von jetzt auf gleich. Bei Staatsreli und erst recht in der heiligen Stadt würd ich da deutliche Malus auf die Austreibungschancen verteilen, wenn das nicht eh schon so implementiert ist.

Seite 272 von 340 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •