Seite 271 von 340 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö. Hab ich das eigentlich schon bestätigt?
    Ich dachte nur, das klang schon so, als Du neulich darüber gesprochen hast
    Gut, dass es noch nicht drin ist!

  2. #4052
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich habs in den Raum gestellt, aber obs was ändert? Dann baut man eben einen Karren mehr und nix ändert sich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #4053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Noch ne Frage
    Is glaub ich ein altes BtS Problem, das es schon immer gibt. Aber kann man das lösen?

    Die Wachstumsanzeige im Mouseover der Städte zeigt immer die falche Rundenzahl an.
    Hier wächst die Stadt nächste Runde, er sagt aber "noch 100 Runden"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (321,3 KB, 149x aufgerufen)

  4. #4054
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    puh... das is mir noch nie aufgefallen, aber auch das ist so ein MouseOver Text, den ich leider nicht beeinflussen kann
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #4055
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Wird das auch falsch angezeigt. wenn du bei Optionen/Grafik ein Häckchen bei detaillierte Stadt-Info machst?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #4056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wird das auch falsch angezeigt. wenn du bei Optionen/Grafik ein Häckchen bei detaillierte Stadt-Info machst?
    Interessante Funktion! Die kannte ich auch noch nicht... Aber was verändert die eigentlich?
    Die MousOver Info auf jeden fall nicht.

    In der Stadt sieht man: 60 Runden

    Bild



    Im MouseOver steht 150.
    Und auch der x/y Wert ist ja falsch. Es hat mehr als 2 Nahrung im Moment im Lager... und es braucht auch deultich mehr als 31 für den Aufstieg.

    Bild




    Aber wie gesagt: Ich glaub, das Problem gibt es schon ewig... bevor PAE entwickelt wurde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (58,7 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (540,9 KB, 151x aufgerufen)

  7. #4057
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Die Angabe 60 Runden bis Stadtwachstum hinter dem Namen Lyon stimmt doch? Wofür braucht man bei detaillierte Stadt-Info dann überhaupt noch den MouseOver
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #4058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Die Angabe 60 Runden bis Stadtwachstum hinter dem Namen Lyon stimmt doch? Wofür braucht man bei detaillierte Stadt-Info dann überhaupt noch den MouseOver
    Naj, ich geh doch nicht in alle Städte rein, um die genauen Runden zu erfahren...
    Aber gut, man sieht ja auch den Balken, ist also nicht schlimm.

    Ich dachte nur, wenn man das ändern könnte, wär schön gewesen


    [edit] Huch... stimmt ja... im Stadtlabel steht ja auch 60 Runden plötzlich. Das kam also durch detaillierte Ansicht

  9. #4059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Beim durchlesen ist mir grad mal das hier aufgefallen: 80% Christentum für Saba.
    Auf der XL Karte (nicht XXL)

    Schon länger her. Weiss nicht ob das replizierbar ist. Damals war auch die Gamespeed noch völlig anders...

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild


    [edit] passt eigentlich nicht in den Fragenthread... aber ich will die andere Diskussion nicht stören

  10. #4060
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    häh?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #4061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    häh?
    80% Christentum.
    Ich denk doch dauernd drüber nach, wie man Religiös siegen kann... Frag mich halt, wie die KI auf 80% gekommen ist.

    Eigentlich nur zu Dokumetationszwecken... dass es halt mal passiert ist

  12. #4062
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit man Arquites (Römische Bogenschützen) bauen kann?
    Die Technologie habe ich eigentlich erforscht. Nur steht in der Einheitenbeschreibung, daß diese nicht baubar sei. (Siehe Screenshot)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  13. #4063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Achtung Spoiler:
    Viele Zivilisation, allen voran die romanischen, haben ein Beförderungssystem.
    Ich denke, du kannst die Bogenschützen aus anderen, erfahrenden Bogenschützen "modernisieren". Die Grundsätzlich Vorraussetzung ist entweder 4 Sterne (kann variieren) oder ein bestimmt ("Offiziers")Rang (kleine Beförderungen, die die Einheiten (nur) durch Kämpfe erhalten können.

    Grundsätzlich sollte das unter Konzepten Einheiten -Eliten /- Militärische Rang genauer erklärt sein.


    Die gewünschte Einheit braucht (wie ein paar andere) eine Provinsstadt (Größe 12+), um gebaut zu werden.

  14. #4064
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich versteh auch nicht, warum da Nicht baubar steht... das sollte eigentlich nur dastehn, wenn die Kosten -1 sind. Bei den Arquites sind es 90. Sehr eigenartig... nix funzt, wie es soll....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #4065
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Wenn man Einheiten, die nur 1 Bewegung haben, die Formation gibt, die -1 Bewegung verursacht, sind sie für den Rest des Spiels recht unbrauchbar, weil man die Formation nicht mehr ändern kann... die bleiben dann bei 0 Bewegung. Oder hab ich da was übersehen?

Seite 271 von 340 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •